In "Godus" übernehmt ihr die Rolle eines Gottes. Dadurch habt ihr die Möglichkeit eine Fantasiewelt nach Belieben zu verformen und euren wünschen anzupassen. Zu Beginn habt ihr eine Person die euer Land besiedelt. Im Spielverlauf wird eure Bevölkerung immer größer und ihr dadürch stärker. Ihr erhaltet immer weitere Fähigkeiten, die ihr auch im Mehrspielermodus gegen andere Spieler einsetzen könnt.

Publisher: 
Steam, DeNA Corp
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
13.09.2013 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
13.09.2013 (PC)
22.08.2014 (iPhone)

Neustes Video

Godus - Promo Trailer

Godus - Promo Trailer

weitere Videos

71
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Godus

Aktuelles zu Godus

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Godus

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 74

89

masterstyle90

11. August 2014PC: Godus, das etwas andere Aufbauspiel

Von masterstyle90 (3):

Godus ist ein Aufbauspiel der etwas anderen Art. Man errichtet zwar auch hier Gebäude und muss Missionsziele erreichen um weiter zu kommen, dafür kann man hier die Landschaften durch Fingerwischen verändern!


Wie der Name Godus schon erahnen lässt, spielt man hier Gott und hilft einem kleinen Stamm ein grosses, blühendes Imperium zu werden. Um voranzukommen benötigt man Glaube den man von seinen Gläubigen einsammeln kann. Durch diese Punkte kann man das Land verändern oder Spezielle Gebäude errichten. Man schaltet mit der Zeit immer mehr Karten frei die entweder neu Gebäude zur Folge haben oder Fähigkeiten. Um an diese Karten ranzukommen reicht es seine Bevölkerung stätig zu vergrössern.


Meine Meinung zu dem Spiel:


Wer gerne Aufbauspiele spielt aber mal etwas anderes sehen möchte, der ist mit Godus genau richtig bedient! Man kommt schnell voran und es macht richtig Laune.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion