Wir befinden uns im New York von 2072. Jake ist ein Cop in dieser futuristischen Metropole, die immer noch erschreckend viel gemein hat mit dem New York von heute. Sofern man auf die Verbrechen sieht. Als Jakes Frau durch die Selbstjustiz eines anderen Polzisten bei einem Einsatz stirbt, wird Jake vom Leben beinahe ausgeknockt. Er kann keinen Sinn mehr in seinem Leben und Job sehen. Doch dann landet dieser Fall auf Jakes Schreibtisch, der angebliche Selbstmord einer jungen Prostituierten. Jake ermittelt eher lustlos, bis er bemerkt das noch viel mehr dahintersteckt, und sein alter Sinn für Gerechtigkeit sich wieder meldet.

Mehr als 40 Locations warten in einem einzigartigen Film Noir/Sin City Grafikstil auf den Spieler. Der Psycho/Sci-Fi Thriller ist das technisch fortschrittlichste Spiel seines Genres und beleuchtet seine Szenen und Charaktere in Echtzeit während in Vergangenheit und Gegenwart ermittelt wird. Durch den absolut stimmigen Sound fühlt man sich in einen Film versetzt, in dem der Spieler selbst die Hauptrolle spielt.

Goin Downtown ist ein Click and Point Spiel, aber eines der wenigen, die auch für nicht Fans des Genres interessant sind. Es hat alles, was man braucht: eine packende Story, exzellent gezeichnete, real wirkende Charaktere, eine Atmosphäre die einen nicht mehr loslässt und Rätsel, die durchaus lösbar sind, dadurch, dass sie recht logisch aufgebaut sind. Da die Steuerung wählbar ist, ist es auch für Anfänger ein Klacks damit klarzukommen. Einziges Manko: Es hätte ruhig noch länger sein dürfen. Für Genre Fans ein muss, für noch nicht Fans ein unbedingtes „müsst ihr Probieren!“
Publisher: 
TGC
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
22.05.2008 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
22.05.2008 (PC)
80
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Goin Downtown

Aktuelles zu Goin Downtown

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Goin Downtown

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 80