Golden Eye 007

Standesgemäße Bond-Neuauflage mit stimmigem Szenario und satter Bildschirm-Action. Es schwächelt im Mehrspieler-Modus und bei der Gegnerintelligenz.
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
  • N64
Publisher: 
Activision, Activision Blizzard, Nintendo
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
04.11.2011 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 16 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
n/a (N64)
Auch bekannt als: 
007 - Golden Eye
Releases: 
04.11.2011 (PS3, Xbox 360)
05.11.2010 (Wii, NDS)
25.08.1997 (N64)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Golden Eye 007

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Golden Eye 007 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der James Bond-Serie

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 27 Meinungen
Wii: Spiel der Xtraklasse
27. Dezember 2014
99

Wii: Spiel der Xtraklasse

Von
Also ich finde diese spiel ist der absolute Hammer! Ich würde es für alle Wii-Nutzer nur empfehlen, da es einfach nur Megaspaß macht, also ich habe dieses Spiel jetzt schon mind.5x durchgespielt, und es macht immer noch spaß, weil man bei jedem mal wo man das spiel neu anfängt wieder neue Sachen entdeckt, oder neue Wege findet wie man die Feinde eliminieren kann. Und der Splitscreen-Modus also Multiplayer-Modus) ist auch sehr empfehlenswert, da es einfach richtig spaß macht, aber ich empfehle das Spiel mit Controller zu Spielen, weil mit der Wii-Fernbedienung kann man nicht vernünftig steuern, aber es ist lustig im Multiplayer-Mod wenn der freund mit der Wii-Fernbedienung spielt und man selbst mit dem Controller und der Freund auf einmal die Kontrolle über die Fernbedienung verliert und sich nur noch im Kreis dreht. Also alles in allem ein Sehr empfehlenswertes Spiel
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Golden Eye , der Filmklassiker für die Wii Konsole
11. August 2013
90

Wii: Golden Eye , der Filmklassiker für die Wii Konsole

Von
Alle Nutzer der Wii Konsole und Fans von James Bond dürfen sich freuen , es wurde ein Spiel des James Bond Films "Golden Eye" entwickelt. Man kann die ganze Story dieses Filmes hautnah und in super Qualität erleben. Die Story ist an einigen Stellen sehr schwer, weswegen man manchmal den Spielspaß verliert und einfach keine Lust mehr hat, doch wenn man dann weiterkommt, hat man es sehr schwer wieder aufzuhören. Man brauch keine Angst zu haben , das man, wenn man die Story beendet hat , nichts mehr zu tun hat . Man kann die einzelnen Missionen immer wieder wiederholen. Außerdem gibt es noch einen Multiplayer-Modus. Dieser wird nochmal in den sogenannten "Splitscreen" und den "WiFi"-Modus geteilt. In dem "Splitscreen" -Modus kann man gegen einen Kumpel spielen. Man hat verschiedene Stages,Charaktere und Waffen zur Auswahl. Im "WiFi"-Modus kann man über das Internet mit Spielern auf der ganzen Welt spielen. Man fängt mit Stufe 1 an und kämpft sich auf Stufe 56 hoch .Bei jedem LV-Aufstieg gibt es eine neue Waffe bzw. Pistole , die man im Rang verbessern kann. Es gibt auch viele verschiedene Spielmodi , wie den normalen Konflikt-Modus oder den Golden Eye Modus, wo man Konsolen hacken muss um den Golden Eye Satellit auf die gegnerische Seite zu bekommen. Außerdem kann man viele Abzeichen sammeln , wodurch das Spiel noch abwechslungsreicher wird ... Also im Endeffekt kann man sagen , das dieses Spiel nicht langweilig wird, zumindest wenn man im "WiFi"-Modus spielt, wenn man allerdings keine Chance hat, seine Konsole an das Internet anzuschließen, wird das Spiel sobald man es durchgespielt hat langweilig !!!!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Remake oder nicht Remake - das ist hier die Frage
08. März 2013
80

PS3: Remake oder nicht Remake - das ist hier die Frage

Von gelöschter User
Goldeneye wurde ja als Remake des N64-Klasikers angekündigt. Je nachdem wie man Remake auslegt, kann man nun sagen "ja" das ist es oder eben "nein" das Spiel ist anders. Im Vergleich zum N64-Spiel ist natürlich die technische Seite anders und besser. Die HD-Optik besticht durch HD-Grafik, allerdings ist diese relativ weit von Spielen wie Battlefield 3 oder Crysis 3 entfernt. Wer also Bombastgrafik erwartet wird enttäuscht. Ebenfalls anders als das Orginal ist der Bond-Schauspieler. Nicht Pierce B. sondern Daniel C. spielt hier in Goldeneye die Hauptrolle. Ich persönliche finde das besser, da Daniel Craig einfach der coolere, besser zu einem Shooter passende Bond ist. Die Musik passt gut zu diesem Bondtitel. Die Soundeffekte und die Sprachausgabe ebenso, welche in Teilen mit den Orginalstimmen der Schauspieler aufwartet. Der Multiplayer macht Spaß, ist aber nicht wirklich abwechslungsreicher als die der Konkurrenz. Schön ist übrigens das neue Bondintro für Goldeneye. Goldeneye ist ein solider Shooter der vor allem dadurch Punktet im Bonduniversum angesiedelt zu sein. Dadurch bietet das Spiel etwas mehr Abwechslung als die 1000 Neuauflage von Kriegsshootern. Als Budgettitel zu empfehlen, als Vollpreistitel zu teuer.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Bond-Fans dürfen sich freuen
10. Februar 2013
92

Wii: Bond-Fans dürfen sich freuen

Von
Ein sehr tolles Spiel und ein Muss für alle Bond-Fans. An einigen Stellen kann es schwer sein weshalb man leicht die Lust verlieren kann aber wenn es dann klappt fesselt das Spiel sofort wieder an die Konsole. In einigen Missionen bekommt man schon Herzrasen und Panik durch die Gegner die einen schnell erledigen können. Manchmal kommt es auf Minuten an um die Mission abzuschliessen. Taktisches Denken ist hier sehr von Vorteil. Durch den Online-Modus packt das Game nochmal eine ganze Menge Spielspaß drauf.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Schussgarantiertes Actionerlebnis
04. August 2012
87

Wii: Schussgarantiertes Actionerlebnis

Von
Die Überschrift sagt alles- Wenn man als Mr. Bond ausnahmsweise mal nicht seinen geschüttelten Cocktail trinkt, ist er grade im Gefecht und das nicht zu selten! James Bond 007 Golden Eye Reloaded ist ein super Actionspiel! Man kann entweder unentdeckt und leise die Feinde mit der P99, Schalldämpfer natürlich aufgesetzt, erledigen, oder im Nahkampf überwältigen, ohne das Alarm ausgelöst wird und man nicht gleich im Gefecht gegen 15 Feinde ist. Oder man sucht den Kampf und erledigt sie alle mit seinem Sturmgewehr! Das Spiel ist vielfältig und man kann die Missionen nach seinem Belieben erfüllen- ob leise und spurlos, oder mit einem rasanten Schusswechsel! Die MI6 Missionen bieten meiner Meinung nach auch viel Spielspaß, indem man alle Fähigkeiten auf die Probe stellen kann! Grafik und Sound sind ganz in Ordnung. Sicher verbesserlich, aber es ist okay. Die Story ist auch ganz gut. Fazit: Für alle James Bond und Spionagefans das Richtige!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
22 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Golden Eye 007
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website