Goodgame Empire

Goodgame Empire ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Goodgame Empire. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Goodgame Empire. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Goodgame Empire sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • Online
Publisher: 
Goodgame
tba (Online)
tba (Online)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Goodgame Empire sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Goodgame Empire

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Goodgame Empire oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Goodgame Empire: Warrior King

Leserwertungen

80
Durschnittsbewertung
errechnet aus 9 Meinungen
Online: Ein ehemals sehr gutes Spiel
28. Mai 2018
14

Online: Ein ehemals sehr gutes Spiel

Von
GGE ist tot..... Es hält sich nur noch von den Hardcore-Spielern am Leben die eh schon alles gekauft haben . Ja gekauft , denn ohne eine 3stelligen Euro-Betrag im Monat kommt man hier nicht weiter....... Freetoplay? Ein absoluter Etikettenschwindel......... in dem Spiel kommt man sich nicht nur durch die ständigen Kauf-Angebots-Popups wie eine Melk-Kuh vor , nein , man sieht auch sehr schnell dass man ohne Geldeinsatz hier nicht weiterkommt. Ich spiele das Spiel nun über 5 Jahre , hab alles erreicht was man in der Vergangenheit mit mittelmäßigen Geldeinsatz erreichen konnte , stehe jetzt aber vor einer Wand weil GGE die Daumenschrauben (Geldforderungen) dermassen hochgeschraubt hat dass es nicht mehr spielbar ist. Schade für ein eigentlich gutes Spiel......... Der Betreiber versucht in meinen Augen nur noch die letzten Euros abzuzocken bevor das Spiel eingestampft wird. Es ist dermassen verbugt dass ein normaler Spielbetrieb kaum noch möglich ist. Zusätzlich hat jeder Spieler das Gefühl dass der Betreiber nur noch daran arbeitet den Spielern mehr Geld aus den Taschen zu ziehen ohne auf Kritik einzugehen. Der Spieler-Schwund ist enorm , was den Betreiber aber scheinbar nicht interessiert. Es werden vorangekündigte Updates durchgezogen auch wenn diese schon vorab Shit-Storms verursachen. Es werden Spielinhalte "einfach so......." entfernt , ohne Begründung...... Mein Fazit: Ich bin eigentlich nur noch dabei wegen der realen Kontakte zu anderen Spielern.....
Online: Dawn of Empire
10. April 2017
11

Online: Dawn of Empire

Von
EmpireŽs Grave! Leider steht das Spiel wohl mittlerweile vor dem Aus. Symbolisch hat sich ja auch schon vor wenigen Tagen eine starke Truppe Sargträger gegründet. Von der Krippe zum Grab (Craddle to Grave), besser kann man die Entwicklung eines Computerspiels nicht beschreiben. Wer sich das ausgedacht hat, zeigt viel Sinn für Humor. Im Ernst, seit Jahren nichts Neues. Weder neue Welten, noch neue Events. Für aktive Spieler wird nichts mehr getan. Dafür immer mehr Werbung um Geld von den (verbliebenen) Spielern einzusammeln. Unzählige Bugs, die nie beseitigt werden. Events die defekt sind. Serverabstürze und Downtimes am laufenden Band. Neueste Idee: "Open Season" (Jagdzeit) auf vermeintliche Bot-User. Keine Kreativität, keine neuen Ideen. Der Untergang des Empire steht bevor, und die Sargträger bereit. Schade, war mal ein gutes Spiel, die Betreiber haben es zerstört. Die Entlassungswellen bei Goodgame (Altigi GmbH) sind nur ein Zeichen für die Endzeitstimmung.
Online: Empire - Anfangs gutes Spiel mit einigen Nachteilen
12. Juli 2016
74

Online: Empire - Anfangs gutes Spiel mit einigen Nachteilen

Von
Ich habe das Spiel ca. ein viertel Jahr gespielt. Anfangs macht es wirklich Spaß - wenn man bereit ist, viel Zeit und Energie zu investieren. Von Vorteil ist, sich bei Spieleforen Tipps zu holen. Es geht schnell aufwärts mit dem Leveln, innerhalb eines Tages kann man es ohne weiteres bis Level 15 schaffen. Rohstoffe stehen genügend zur Verfügung. Mit Angriffen auf andere Spiel kann man wichtige "Ehre" aufbauen. Dann fangen die ersten Schwierigkeiten an. Man muss sich einer guten Allianz anschließen, sollte in die Nähe ziehen und Außenposten (AP) finden. Die guten AP (die mit dickem Nahrungspolster) sind allerdings längst von starken Spielern besetzt. Bis unter Level 50 macht es dann weiter Spaß - mit der richtigen Strategie (die allerdings viel Zeitaufwand braucht) erhält man genügend Rohstoffe und Geld. Die Verluste bei den Soldaten (Soldis) sind überschaubar. Ab Level 50 nehmen die Verluste zu. Man braucht jetzt bei jedem Angriff genügend Schilde - sonst werden die Verluste sehr groß. Ist die Schild-Reserve aus der Vergangenheit aufgebracht, muss man massig selbst produzieren. Es wird lästig - selbst mit großem zeitlichen Aufwand ist kein flüssiges Spielen mehr möglich. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem Goodgame anfängt Geld zu verdienen. Für mich war der Spaßfaktor weg - ich bin von heute auf morgen bei Level 58 ausgestiegen. Vorteile: Anfangs hoher Spaßfaktor, gute Kontakte in seiner Allianz über den Chat. Nachteile: Ab Level 50 wird es schwierig (siehe oben). Großer Zeitaufwand notwendig. Teils primitive Grafik - trotzdem hohe Rechenleistung und gute Grafikkarte notwendig. Völlig überhöhte Preise bei der Premiumwährung "Rubine". Kein faires Spiel - die älteren Spieler sind dauerhaft im Vorteil. Fazit: Mal ausprobieren lohnt sich, auf Dauer macht es keinen Spaß.
Online: Warnung vor diesem Spiel
01. April 2016
2

Online: Warnung vor diesem Spiel

Von
Zitat aus meinem Artikel/ Diskussionsbeitrag bei GGE-Forum: "Ich habe dieses Spiel über ein halbes Jahr gespielt und einiges in diesem Spiel erlebt. Hat wirklich nichts mit fairem Spiel zu tun. Ich denke sobald Geld im Spiel ist, hört das Spiel auf. Es werden durch Spieler Beträge umgesetzt (1500 EUR) pro Woche. Wahrscheinlich ist das noch nicht einmal der Höchstbetrag. Wie wäre es denn, wenn dort GGE mal anonymisiert Statistiken erstellt und veröffentlicht? Ach ja, das wäre ja geschäftsschädigend. Goodgame Empire ist kein faires Spiel mehr, war es wohl auch nie. Es ist ein Programm zur Förderung der Spielsucht mit all seinen Facetten. Es ist anzuraten, die FSK-Freigabe zu prüfen. Ab 18 oder 21 ist wohl angebracht. Was ist von den "Spielmachern" zu halten, die zwar AGB`s haben, aber nie ein wirkliches Interesse an der Umsetzung dieser zeigen. Sie kennen die permanenten Verstöße gegen diese, können diese auch aufzeigen und benennen, müssten aber ihre größten Kunden und Geldbringer aus dem Programm verbannen, wegen dauerhaften vorsätzlichen Verstoßes gegen die AGB`s (und das über Jahre hinweg)..... ......" Mit den besten Grüßen an alle die mich kennen Castor2001
Online: Cooles Spiel
02. Dezember 2014
99

Online: Cooles Spiel

Von
Empire ist ein sehr cooles Spiel nur ein problem ich hab nur noch 7 Rubin und die Nahrung ist scheiße weil meine Soldaten immer sterben xD aber das Spiel ist geil ich empfehle das Spiel und mann muss die Level hörung mal schneller machen ich bin erst Level 12 und ich war mal level 50 nur ich war zulange off und dacher bin ich leider jetz Level 12 kommt in meine ali die heißt titan hab schon 4 Mitglieder und ich heiß der grose mächt und hab 660 ehre
4 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Goodgame Empire