Ground Control 2 - Operation Exodus ist ein Spiel aus dem Genre Echtzeitstrategie. Der erste Release des Spiels war am 18.06.2004 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Ground Control 2 - Operation Exodus. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Ground Control 2 - Operation Exodus. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Ground Control 2 - Operation Exodus sofort per E-Mail informiert zu werden.
86
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Ground Control 2 - Operation Exodus

Aktuelles zu Ground Control 2 - Operation Exodus

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Ground Control 2 - Operation Exodus

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

91

Lord-of-Coolness

13. April 2011PC: Gelungenes Spiel mit spannender Kampagne und guter Story

Von Lord-of-Coolness (49):

Mit hervorragender Grafik, erstklassigem Sound und fesselnder Atmosphäre überzeugt einen das Spiel von Anfang an. Die Story ist sehr gelungen. Es geht um die NSA, die Nordsternallianz, welche irgendwo in einer entfernten Ecke des Universums eine Kolonie aus einigen Planeten haben, in denen sie vermeintlich in Sicherheit sind.

Doch das terranische Imperium will sich nachdem es den Großteil aller anderen Galaxien beherrscht, nun auch die Planeten der NSA (Nord Stern Allianz) errobern. Doch die NSA leistet erbitterten Widerstand. Der terranische Kaiser schickt seine beste Agentin, Kaiserin Vlanaa. Sie soll die NSA besiegen. Doch in der Rolle von Captain Jacob Angeles, sollen sie das verhindern.

Man beginnt bei jeder Mission mit einer vorgegebenen Menge an Einheiten, welche lediglich der Grundverteidigung des Lagers dienen. Denn im Gegensatz zu klassischen Strategiespielen kann man in Ground Controll nur über ein Landeschiff System Nachschub bekommen.

Durch BP (Beschafungs Punkte) kann man neue Einheiten "kaufen". BP bekommt man wenn man Landezonen und Siegpositionen erobert oder Feinde tötet. Jedoch ist die Menge auch abhängig von der Anzahl deiner bereits ins Schlachtgebiet geholter Einheiten. Je mehr Einheiten, desto weniger BP.

Die sehr lange und abwechslungsreiche Kampagne ist sehr gelungen und garantiert Spaß bis zum Ende. Die sehr gut gemachten Zwischensequenzen sind kinoreif inszeniert. Das ganze Spiel ist in hervorragender Grafik und perfekt ausgearbeitet. Bei der Kampagne muss man eine vielzahl unterschiedlichster Aufgaben erfüllen, wobei einem der ewige Nachschub den die Feinde(Die Terraner) erhalten etwas stört.

Fazit: Ein gelungenes Spiel mit viel Aktion. Ein Muss für Aktion- und Strategie-Fans

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar