Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 spielt wie sein Vorgänger im Süden Kaliforniens. Diesmal macht ihr die Stadt Los Santos unsicher. Ihr schlüpft in die Rollen der drei Gauner Trevor Franklin und Michael. Ihr klaut Autos Busse und sogar Fahrräder und verdient euch bei Banküberfällen zusätzlich Geld. Auf dem Tennisplatz könnt ihr euch von den Strapazen eurer Missionen erholen.

Publisher: 
Take 2
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
14.04.2015 PC
Altersfreigabe: 
ab 18
Auch bekannt als: 
GTA Online, GTA V
Releases: 
14.04.2015 (PC)
18.11.2014 (PS4, Xbox One)
17.09.2013 (PS3, Xbox 360)
95
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

  • Cheats für PC: God Mode, alle Waffen und mehr

    Mehr Chaos, mehr Waffen, mehr Geld! Wir listen euch alle Cheats für den PC auf. Der Übersicht entnehmt ihr alle Konsolenbefehle für GTA 5, mit denen ihr alle Waffen und Fahrzeuge freischaltet oder unbesiegbar werdet.

  • Cheats für PS4 und PS3

    Wir zeigen euch alle Cheats von GTA 5 für PS3 und PS4. Der Übersicht entnehmt ihr alle Codes und Tastenkombinationen, mit denen ihr alle Waffen und Fahrzeuge freischaltet oder unbesiegbar werdet.

  • Cheats für Xbox One und Xbox 360

    Hier findet ihr alle Cheats von GTA 5 für Xbox 360 und Xbox One. Der Übersicht entnehmt ihr alle Codes und Tastenkombinationen, mit denen ihr alle Waffen und Fahrzeuge freischaltet oder unbesiegbar werdet.

Guides

26 weitere Guides

Tipps und Tricks

10 weitere Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

Downloads

Freischaltbares

Troubleshoots

Specials

  • Die besten Mods und wie ihr sie installiert

    Ihr sucht nach guten Mods zu GTA 5? In diesem Artikel stellen wir euch 15 davon vor und verraten euch zudem, wie ihr Mods installiert.

  • Polizist werden mit und ohne Mod

    Wir verraten euch, wie ihr in GTA 5 Polizei spielen könnt und zählen euch neben der Police Mod auch noch eine andere Möglichkeit auf. Außerdem verraten wir euch, ob ihr auch in GTA Online eine Polizeiuniform abstauben könnt.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Grand Theft Auto 5

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Grand Theft Auto 5 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Trailer zu GTA Online: Smuggler's Run

Weitere Spiele aus der GTA-Reihe

Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 312 Meinungen
PS4: Bitte eine Meinung
02. November 2020
58

PS4: Bitte eine Meinung

Von
Ich habe letztens meinen bruder spielen sehen und er hat an einem punkt das spiel neu gestartet als er am glücksrad war und meinte das mann es neu drehen kann wenn mann ohne speichern verlässt ich finde das ziemlich dämlich weil mann dadurch einfach nur cheatet ich würde es fixen das hat dann ja nichts mehr mit glück zu tun. Ich weis nicht wie ihr das seht aber ich finde es ziemlich dumm wenn es ein bug ist bitte fixxen. Er startet immer neu kurz bevor das rad anhält und die Belohnung nicht bekommt so speichert es nämlich nicht ich finde es nämlich nicht fair wenn mann es so angeht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: GTA 5: Ich hab ein Problem
14. Juli 2020
99

PS3: GTA 5: Ich hab ein Problem

Von
Ich hab diesen unendlichen Fallschirm ja wenn man alle diese Fallschirmsprung Missionen von Dom abgeschlossen hat weil das ja irgendwie ne Belohnung von den Entwicklern ist, ich will mich immer irgendwo mit Unsterblichkeit runterstürzen ohne Fallschirm aber ich krieg diesen Müll namens Fallschirm einfach nicht weg... Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen weil es echt keine Lösungen im Internet gibt.... Das is einfach schlimm diese Fallschirme xD
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Quod erat demonstrandum
29. Juli 2019
50

PS4: Quod erat demonstrandum

Von
Ich habe mich mit einem Zockerkumpel unterhalten und er hat mir von dem Casino-Update vorgeschwärmt. Ich habe ihm geraten, dass er sich nicht zu früh freuen soll, weil dann garantiert wieder irgendwelche Ganker, Cheater und ähnlich geartete Ar[CENSORED]öcher ihre Gewaltphantasien ausleben. Und siehe da: Ich hatte recht. Zugegeben: GTAonline ist nicht "Hello Kitty Inselspaß" aber dennoch sind derartige Geschehnisse keine Einzelfälle und werden, teils systemübergreifend, auch in anderen Spielen so oder so ähnlich praktiziert. In the Crew 2 konnte ich nichtmal eine Testrunde mit einem neuen oder frisch getunten Fahrzeug drehen, ohne von 4-5 Spielern gleichzeitig gerammt, blockiert oder sonstwie belästigt zu werden. In diversen MMORPGs killen ganze Spielergruppen Questmobs einfach aus Spaß, nur um anderen das Spiel zu verderben. Und nein, das sind keine Spieler einer feindlichen Fraktion, sondern die eigenen "Verbündeten"! In Elite Dangerous sind vielfrequentierte Systeme wie Sol, Shinrarta Dezhra, Sirius oder sogar Deciat im offenen Modus oft nicht passierbar, weil die Gankergemeinde meint, alles vernichten zu müssen, was ihnen vor die Flinte springt. Diese Geschehnisse sind es, die "normale" bzw friedliche Spieler aus dem Online-Modus raus und bestenfalls in den Private-group-mode oder in den Singleplayer-Mode flüchten lässt. Eigentlich hätte das auch eine Erwähnung im entsprechenden Artikel verdient. https://www.spieletipps.de/n_44091/ Das wars (vorerst) von mir. Gruß Jack PS: Jetzt trollt und shitstormt mich mal kräftig. Ich möchte auch was zu lachen haben xP
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Grind und Langeweile
28. August 2018
76

PC: Grind und Langeweile

Von
-Die Handlung von GTA5 dreht sich um Banküberfälle, ist bombastisch gut und spielt sich wie ein Actionfilm. Es geht wieder back to Los Santos aus GTA San Andreas und zum ersten Mal mit 3 Hauptcharakteren. -Die Performance und die Grafik sind beide sehr gut. GTA5 läuft fast auf jedem PC und wäre fast ein sehr gutes Spiel, wäre GTA Online nicht so unfair und eine Geld Abzocke. -GAT Online hat sehr viel Inhalt und wird auch nach Jahren mit neuen Inhalten versorgt, doch was bringt mir all der Inhalt, wenn ich ihn mir nicht leisten kann? Das Hauptproblem ist Geld. Es dauert viel zu lange um Geld zu verdienen und alles ist viel zu teuer. Der ''einfachste'' Weg um ans Geld zu kommen sind die Heist Missionen, die zu viert gespielt werden. Verliert ein Mitspieler die Verbindung wird die ganze Mission abgebrochen anstelle, dass man den fehlenden Spieler durch einen BOT ersetzt. Das ist besonders Scheisse, wenn man kurz vor dem Ende einer Mission steht. Es gibt viele Bugs, die es unmöglich machen vorwärts zu kommen. NPCS verlieren die Wegfindung (Rashkovsky im Knast), Autos kleben fest (Lesters Auto während der Vorbereitung, Polizeiauto während der Vorbereitung zum Gefängnisausbruch), Aktionen werden nicht ausgelöst und allgemein bleibt man in und zwischen den Missionen oft im Ladebildschirm hängen. Die Ladezeiten sind absolut unterirdisch, es dauert 3:20min. bis man in GTA Online drin ist. Ändert man eine Grafikeinstellung, muss man das Spiel neu starten und erneut über 3 Minuten warten. Das alles macht das Vorankommen schwer und führt zu einem Grind, bei dem man tagelang immer nur die selben Missionen immer wieder und wieder spielen muss um Geld zu sammeln, Zeit die nicht jeder hat. Hier kommt der ingame shop, bei dem man sich mit Echtgeld Geld für GTA Online kaufen kann. Dann ergeben sich solche Preise wie 70 Euro für eine Yacht oder 40 Euro für einen Sportwagen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: GTA 5 ist nicht am Verbrechen Schuld
04. Januar 2018
81

PS3: GTA 5 ist nicht am Verbrechen Schuld

Von
Ich habe gerade im Artikel gelesen, dass es heißt, dass das Videospiel Grand Theft Auto V Schuld daran sein soll, dass drei Männer eine Supermarktkette, namens K+K, ausgeraubt haben soll. Meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. Schließlich gibt es Gta 5 schon seit 2013 und überhaupt gibt es die Reihe schon seit einer Ewigkeit. Zusätzlich gibt es nicht nur Videospiele, in denen Kriminalität und Gewalt eine große Rolle spielen, sondern auch einen Haufen Filme, zum Teil sogar sehr bekannt. Also wie man sehen kann, ist es ausgeschlossen, dass allein Grand Theft Auto V Schuld daran ist, denn schließlich weiß keiner, was in den Köpfen der drei abging.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
145 weitere Artikel