Grand Theft Auto - Chinatown Wars

Chinatown überzeugt und kommt für DS-Verhältnisse den großen Konsolen-Brüdern sehr nahe. Wir dürfen gespannt sein.
  • NDS
  • iPhone
  • Android
  • PSP
Publisher: 
Rockstar, Take 2
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
20.03.2009 (NDS)
Altersfreigabe: 
ab 18 (NDS, PSP)
n/a (iPhone, Android)
Releases: 
20.03.2009 (NDS)
01/2010 (iPhone)
keine Angabe (Android)
23.10.2009 (PSP)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Grand Theft Auto - Chinatown Wars

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Grand Theft Auto - Chinatown Wars oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

PSP-Gameplay

Weitere Spiele aus der GTA-Reihe

Leserwertungen

77
Durschnittsbewertung
errechnet aus 17 Meinungen
PSP: Schlecht
01. Februar 2014
66

PSP: Schlecht

Von
Chinatown Wars ist ein schlechter Grand Theft Auto Teil.Die Map ist diesmal etwas größer aber hat eine schlechte Grafik und man kann es nur aus der Vogelperspektive sehen. Dass man mit Drogen handeln kann ist zwar schön und gut aber man kann sie selbst nicht nehmen was sich eigentlich nichts bringt. Die Art wie man Cops ausschaltet ist auch schlecht durchdacht finde ich. Und was man noch erwähnen sollte ist, dass in dem Spiel kaum was geredet wird was auch schade ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Für DS-Verhältnisse nicht schlecht
16. April 2013
80

NDS: Für DS-Verhältnisse nicht schlecht

Von gelöschter User
Grand Theft Auto-Chinatown Wars ist kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil, es ist ein Super-Spiel für den NDS. Eine gute Grafik hat das Spiel, und der Sound ist auch gut. Die Story ist gut ausgebaut, lange genug und der Schwierigkeitsgrad ist normal. Man hat auch seinen spaß auserhalb der Missionen, mit Stunts, und anderen vielen Sachen. Die Steuerung ist nichts besonderes, sie ist leicht zu bedienen und ist kurzgesagt gut. Die Atmosphäre stimmt im Spiel das es ein echter klassiker ist. Fazit: Ein nettes Spiel von der GTA-Reihe, es ist auf jeden Fall gut für ein NDS-Spiel. Eine empfehlung gibt es ganz klar von mir!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Fantastisch
06. Januar 2013
97

NDS: Fantastisch

Von
Dieses Spiel ist ein Must-Have, nicht nur für GTA Fans. Das Spiel mit 800. 000 Zeilen Code beeindruckt durch fantastische Grafik für Nintendo DS Verhältnisse und garantiert ewigen Spielspaß - hat man die Story durgespielt, bietet GTA Chinatown Wars auch danach noch Aufgaben, Monster-Stunts und zahlreiche Dinge zu entdecken oder man fährt einfach mit Vollgas über die Straßen und Gehwege und genießt die verzweifelten Schreie der Passanten. Das Spiel ist komplett unzensiert, die Gewalt hält sich in Grenzen. Definitiv ein gelungenes Spiel, das die Stärken des NDS hervorhebt und bestens ausnutzt. Günstig zu kaufen auf Amazon (UK-Import) Da Link nicht möglich, einfach folgendes auf amazon. de eingeben: Grand Theft Auto: Chinatown Wars [UK-Import] Viel Spaß!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
iPhone: GTA auf dem Smartphone?
10. Oktober 2012
80

iPhone: GTA auf dem Smartphone?

Von
Mit GTA - Chinatown Wars ist der erste Ableger der GTA-Reihe auf dem Smartphone erschienen. Deshalb war ich zunächst skeptisch. Wie schlägt sich GTA auf dem Smartphone? Zumal noch kaum Alternativen erschienen sind. Aus diesem Grund waren meine Erwartungen zum Spiel anfangs nicht allzu groß, da noch kaum Open-World-Spiele für das Smartphone erschienen sind. Daher konnte noch keine große Erkenntnis im Bezug auf "freie Spielwelt" gewonnen werden. Im Folgenden werde ich die Vor- und Nachteile dieses Spiels genauer unter die Lupe nehmen, um eine gerechtfertigte Meinung abgeben zu können. Kommen wir als erstes zur Grafik: Die Grafik ist für die Möglichkeiten des iPhones leider nur durchschnittlich. Die Leistung des Retina-Displays wurde nicht komplett ausgenutzt. Der Spielspaß geht jedoch nicht verloren. Sound: Ein großes Manko des Spiels ist sicherlich der Sound. Dieser ist eher mangelhaft, da die Charaktere nicht wörtlich kommunizieren und nur die deutschen Untertitel vorhanden sind. Die Geräusche aus der Spielwelt, wie zum Beispiel Autos oder Schüsse, kommen wie gewohnt zur Geltung. Steuerung: Die Steuerung ist leider nur befriedigend. Das Lenken von Fahrzeugen, beziehungsweise das Verwenden von Waffen, fällt ungeübten Spielern relativ schwer. Hier könnte der Feinschliff ein wenig besser sein. Atmosphäre: Die Atmosphäre ist typisch für die GTA-Welt. Die Handlung spielt in Liberty City, die Missionen sind abwechslungsreich und die Spieldauer in Ordnung. Ein negativer Punkt könnte die Vogelperspektive sein, bei der man leider manchmal schnell die Kontrolle verliert. Wägt man die Vor- und Nachteile ab, muss man feststellen, dass die positiven Aspekte überwiegen. Wenn auch nicht so stark wie in den älteren Titeln. Da es jedoch das erste GTA-Spiel auf dem Smartphone ist, kann man aufgrund der zahlreichen Stärken des Spiels locker darüber hinwegkommen. Alles in allem ist Grand Theft Auto - Chinatown Wars ein Must-Have für GTA-Fans und Smartphone-Besitzer.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Sehr gelungen
23. September 2012
99

NDS: Sehr gelungen

Von
Ich finde das GTA Chinatown Wars ein gelungenes Spiel der Rockstar Community ist, denn es fehlt zwar ein bisschen an der Grafik und an der Spielersicht, aber durch die vielen spannenden Missionen und den Zwischensequenzen ist das Spiel gelungen. Es fehlen ein paar Cheats die es bei der PSP gibt, z. B. wenn man am Dashboard aus den Buchstaben, die da sind, das Wort CASHIN schreibt, das man dann 50. 000 Dollar bekommt. Deswegen bin ich der Meinung, das das Spiel sehr gelungen und gut ist, sodass man es einfach haben muss!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
12 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Grand Theft Auto - Chinatown Wars
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website