Von
X-Force
Ich habe zwar keine große Ahnung von GTA mit der Reihenfolge der Erscheinungen, ich kenne nur GTA Vice City, GTA IV und GTA Stories from Liberty City. Ich muss schon sagen, dass das Spiel Spaß macht. Es ist irgentwie neuer und mit mehr Action. Ich habe es noch nicht durchgespielt, aber es macht mir wahnsinnig Spaß. Die Story ist vielleicht nicht so ganz klar am Anfang, aber naja.
Die Grafik ist sehr gut und schön. Das Wasser ist sehr detailreich mit Reflexionen, vor allem bei Nacht sieht es sehr schön aus mit den ganzen Lichtern. Die Hintergrundgrafik ist irgentwie so ein Krizzeln (keine Ahnung wie man das schreibt), das mit an "Where am I" erinnert. Wenn man auf FullHD und bester Grafik spielen möchte, braucht man eine gute Grafikkarte. Die Texturen sind auch hochauflösend, die Schatten sind nicht so ganz der Hammer.
Die Steuerung ist auch akzeptabel bzw. sehr gut, es gibt ein Deckungssystem für Schießereien. Ein Telefon hat man auch, um Hilfe oder Waffen mobil zu holen. Ansonsten ist die Steuerung so wie immer: Für die Fahrzeuge ist ein Controller einfach besser geeignet wegen der starken Lenkung.
Der Sound ist auch gut gelungen. In den Fahrzeugradios kommen immer gute Lieder, und von vielen meine ich, das ich sie kenne. Die Polizeisirene ist auch so wie immer nur das die Krankenwagensirene der der Polizeisirene gleicht, aber das sind ja Kleinigkeiten.
Die Atmosphäre ist GEIL. Vor allem so Schießereien bei Nacht hatte ich neulich in einer Mission, waren geil, danach noch eine Verfolgungsjagt bei Regen und Nacht. Sehr geil. Allerdings gibt es nicht wie bei GTA Vice City "Bürgerwehr" und "Krankenwagen" und "Taximissionen", aber vielleicht kommt das im späteren Spielverlauf dazu. Die Missionen sind manchmal schwer bzw. man kann schnell Leben verlieren und muss auch weite Strecken zurücklegen.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, auf Steam zu kaufen, da gibt es das manchmal im Angebot für 7. Grafik gut, Sound gut, Steuerung bedingt gut, Atmosphäre geil.
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?