Half-Life: Alyx

Valve bringt das neue Half-Life: Alyx in den Handel, viele Half-Life-Fans warten schon seit langer Zeit auf eine Fortsetzung der Spielreihe. Das neue Spiel ist nicht das ersehnte Half Life 3, das neue Half-Life: Alyx ist ein VR-Exklusiv-Titel für den PC, das heißt der Besitz eines VR-Headset ist eine Grundvoraussetzung, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Das PC-Action-Adventure ist mit verschiedenen VR-Headsets kompatibel, zum Beispiel mit dem hauseigenen "Valve Virtual-Reality-Headset", außerdem könnt ihr auch das "Oculus Rift-", "HTC Vive-" und das "Windows Mixed Reality-Headset" nutzen. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Alyx Vance, ihm fällt eine wichtige Aufgabe zu und zwar nichts weniger als die Rettung der Menschheit. Die Erde steht seit dem Mesa-Vorfall unter der Kontrolle einer unbekannten Alien-Rasse, der „Combine“. Wissenschaftler führten damals in einer geheimen amerikanischen Forschungseinrichtungen Experimente durch, welche eine globale Katastrophe auslösten. Es öffneten sich interdimensionale Risse, durch welche Alien-Wildtiere und andere außerirdische Lebensformen überall auf der Erde eindringen konnten. Die Combine gelangten durch diese Risse auf die Erde und besiegten die Streitkräfte sämtlicher Nationen in kürzester Zeit. Von diesen Ereignissen wissen wir aus vorherigen Teilen der Half-Life-Spielereihe. In Half-Life-Alyx sind diese Ereignisse längst Vergangenheit und die Besetzung ist bittere Realität, die Menschen sind in Städten eingesperrt und die Gebiete außerhalb der Städte werden von tödlichen Alien-Kreaturen bevölkert. Alyx Vance und sein Vater Dr. Eli Vance, der einer der größten Wissenschaftler der Erde ist, gründeten den Widerstand und versuchen nun die Schwachstellen des Gegners zu identifizieren. Sie betreiben zahlreiche Forschungen und stellen Werkzeuge her, die euch einen Vorteil gegen den Überlegenen Feind verschaffen. Das VR-Gameplay wird euch eine völlig neue Half-Life-Spielerfahrung eröffnen, welche euch direkt mitten ins Geschehen wirft. Ihr werdet hinter Mauern kauern und aus der Deckung den Gegner angreifen, außerdem könnt ihr Werkzeuge herstellen und die Gegend nach nützlichen Items durchkämmen.
  • PC
  • HTC Vive
  • Rift
Publisher: 
Valve
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
23.03.2020 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
23.03.2020 (PC, HTC Vive, Rift)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Half-Life: Alyx

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Ankündigung des VR-exklusiven Pre-Sequels

Im März 2020 ist es soweit: Nach über 12 Jahren veröffentlicht Valve ein neues Half-Life-Spiel. Half-Life: Alyx erscheint exklusiv für PC und dort nur für Besitzer eines VR-Systems.

Leserwertungen

Durchschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Half-Life: Alyx
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website