Halo - Reach

Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk!
  • PC
  • Xbox 360
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
03.12.2019 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16 (PC)
ab 18 (Xbox 360)
Releases: 
03.12.2019 (PC)
14.09.2010 (Xbox 360)
92
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Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 93 Meinungen
Xbox 360: Ohne Master Chief Reach verteidigen
06. April 2014
99

Xbox 360: Ohne Master Chief Reach verteidigen

Von
Halo Reach ist Bungies letztes Halo. Gleichzeitig auch eins der besten. Grafik: Auch heute ist die Grafik von Halo Reach noch ansehbar. Meiner Meinung nach sehr gut 10/10 Punkte Gameplay: Zum Gameplay muss man nicht viel sagen. Im Gegensatz von Halo 4 aber gibt es einige speziellere Sachen: Beispielsweise gibt es den Falcon, der quasi ein Helikopter ist oder den Firefight-Modus, der aus irgendwelchen Gründen in Halo 4 gestrichen wurde. 10/10 Punkte Atmosphäre: Die Atmosphäre ist, dem Spiel angemessen, etwas bedrückender als in beispielsweise Halo 3, aber immer noch fantastisch. 10/10 Punkte Multiplayer: Im Multiplayer hat Bungie alles richtig gemacht: Es gibt genug Spielmodi und Maps zum Austoben, den Firefight-Modus kann man in einer Gruppe von bis zu vier Spielern spielen und in der Forge (im Gegensatz zu Halo: Anniversary gibt es hier die Forge-World) kann man Maps bauen und/oder verändern. 10/10 Punkte Einzige Minuspunkte: Die Kampagne ist, meines Erachten nach, etwas zu kurz, dafür aber bombastisch. 9/10 Punkte für die Kampagne. Das Aufsteigen im Rang dauert etwas zu lange. 9/10 Punkten für das Rang-System. Fazit: Halo Reach kombiniert einfach alles, was Halo so großartig macht. Bombastische Kampagne, tolles Gameplay, verdammt gute Atmosphäre, eine gute Grafik und den perfekten Multiplayer. Für Shooter-Fans ein Muss.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Das vielleicht beste Halo
09. März 2014
94

Xbox 360: Das vielleicht beste Halo

Von
Ein Super Spiel, vielleicht das Beste für die Xbox 360. Klasse Spiel-Atmosphäre, Sound, Musik und Multiplayer. Schönes Waffenarsenal, obwohl einige fehlen, wie z.B. die Karabiner und das Kampfgewehr, trotzdem klasse. Der neue Feuergefechtsmodus sorgt für zusätzlichen Spielspaß nach der ca. 7-8 Stunden Kampagne. Die neuen Fahrzeuge (Revenant, Falcon) erweitern den Fuhrpark exzellent. Die Untergangsstimmung im Spiel zieht einen in den Bann. Alles in einem: ein klasse Spiel mit einigen kleinen Macken. Muss man aber haben!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Immernoch ein Top Shooter
21. Dezember 2013
96

Xbox 360: Immernoch ein Top Shooter

Von
Zuerst eins vorweg: Reach ist bis heute mein ewiger Favorit der Halo Reihe! Jetzt die detaillierte Meinung: Grafik: Ok, die Grafik ist für heutige Verhältnisse nicht sehr gut, dennoch war es zu Release Zeiten eines der schönsten Spiele auf dem Markt! 4 Sterne Sound: Alles klingt so wie es klingen soll. Nichts überragendes aber auch nicht schlecht. 4 Sterne Story: Halo Reach spielt direkt VOR dem ersten Halo. Das heißt: Kein Masterchief! Und dennoch ist die Story mehr als gelungen! Sie ist sehr Spannend, nicht zu kurz geraten und die Missionen sind abwechslungsreich. Es macht enorm viel Spaß sie zu spielen, eine nette Abwechslung zu CoD und Co, dessen Storys ja bekannter weise nicht so gut sind... 5 Sterne Multiplayer: Wahnsinn! Viele Modi und gute Maps, bis jetzt auch keine Camper, Hacker o.ä.. Es gibt viele Fahrzeuge, keine Over powerte Waffen und die vielen Spielmodi machen sehr viel Spaß, insbesondere der Feuergefecht Modus, mein Favorit. Man spielt mit einem Team aus 5 Spartans gegen Wellen von Aliens, klingt nicht besonders innovativ, wurde allerdings extrem gut umgesetzt und macht vor allem mit Freunden richtig viel Spaß! 5 Sterne Fazit: Halo Reach ist ein Top Shooter mit einem epischen Multiplayer und einer genialen Story, von dem sich Mainstream Shooter wie CoD oder Battlefield ein Scheibchen abschneiden sollten! Wirklich ein Muss für jeden, der noch Wert auf Story und faire Maps legt, zumal der Preis zurzeit bei nur 20 Euro (!) liegt!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Selbst ohne Master Chief super
26. Juni 2013
92

Xbox 360: Selbst ohne Master Chief super

Von
Halo ohne den Master Chief? Ja, in dem 4. Teil von Microsoft Studios, werden wir uns die Geschichte mal mit anderen Augen ansehen: Story: Die Story von Halo Reach spielt direkt vor dem ersten Teil, jedoch haben die beiden Teile erst am Ende dieselben Handlungsströme. Wir sind No. 06, wir befinden uns in einem Team von Spartans, den Supersoldaten. Es droht ein schrecklicher Krieg um den Planeten Reach und die Allianz will die ganze Welt an sich reißen! Naja... Zu viel sollte man jetzt auch nicht verraten, aber eins ist gesagt: Die Story ist sehr traurig, da man mit den Charakteren als Spieler sehr gut verbunden wird. Es wäre übrigens besser, den ersten Teil vorher gespielt zu haben, aber es ist keine Pflicht. Gameplay: Es ist natürlich immer noch Halo, man ballert sich durch Horden von Aliens, bekommt abgefahrene Waffen, wie zum Beispiel Alien Plasma Gewehre. Keine Angst es gibt aber auch (etwas normalere) Waffen, wie das Sturmgewehr. Besonders gut fallen die Fahrzeugabschnitte aus, denn durch Karen, Panzer und sogar Helikopter fühlt es sich nie öde an. Natürlich ist auch die ganze Kampange im Ko-op spielbar, was alles noch besser macht. Grafik: Das Spiel ist jetzt schon etwas älter, man kann die Grafik trotzdem anschauen, aber damals hat sie auch keine Maßstäbe gesetzt. Fazit: Halo Reach zeigt, dass auch ein Ego Shooter eine tolle Story haben kann, und dass ein Halo ohne den Master Chief funktioniert.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Willkommen im Noble Team
14. März 2013
94

Xbox 360: Willkommen im Noble Team

Von
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