Hamtaro - Ham Ham Heartbreak ist ein Spiel aus dem Genre Jump & Run. Der erste Release des Spiels war am 26.06.2003 für die Plattform GB-Advance. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
26.06.2003 GBA
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
26.06.2003 (GBA)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak

Aktuelles zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Hamtaro - Ham Ham Heartbreak

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 86

89

Tweek_Tweak

11. August 2012GBA: Zu unrecht als Mädchenspiel verdammt

Von Tweek_Tweak (37):

Hamtaro und seine Freundin Bijou erhalten einen ganz besonderen Spezialauftrag vom Engel-Hamster Fee: Sie sollen verliebte Hamster zu Pärchen machen, um ein Barometer mit Liebe zu füllen. Mit dieser können sie letzten Endes den bösen Fratzi bezwingen, der die Liebe zwischen den Hamstern zerstören will.
Dabei bedient man sich dem Ham-Chat, einer Hamstersprache, deren Begriffe man aber erst nach und nach sammeln muss.
Was wie ein Plot für kleine Mädchen klingt erweist sich durch einige wirklich schwierige Rätsel als echte Herausforderung.

Die Graphik ist sehr putzig, und anders als erwartet wird viel mit den Gesichtsausdrücken der Hamster gearbeitet. Leider wird aber eben wegen dieser Graphik das Spiel anfangs oft unterschätzt.
Die Hintergrundmelodien sind schön, besonders im Hotel Graus fand ich sie äußerst passend.
Was dieses Spiel so schwer macht ist sicher der Ham-Chat. Man muss die Wörter, wie erwähnt, sammeln und in Schlüsselsituationen aus einer Auswahl an gesammelten Wörtern wählen. Manche der Wörter sind so gut versteckt, dass es lange dauert, sie zu finden, wenn man das Spiel nicht kennt. Außerdem ist es ein bisschen wie eines dieser Rätselspiele, bei denen man in einer Situation schon alles probiert hat, verzweifelt, etwas ganz Bescheuertes versucht und es plötzlich funktioniert.

Der Spielumfang an sich ist relativ kurz, aber da man sehr oft probieren und überlegen muss, streckt er sich beim ersten Durchlauf noch.
Die Hamsterpärchen sind sehr putzig gemacht, man freut ich ehrlich mit ihnen und Hamtaro, wenn man sie erfolgreich wieder zusammengebracht hat. Zumal man das ein- oder andere Pärchen aus seiner Umgebung wiedererkennen kann.

Fazit: Ein überraschend kniffliges Rätselspiel, das bestimmt nicht nur für kleine Mädchen gemacht ist. Wer die stellenweise etwas kitschige Optik ertragen kann, bekommt einen echten Leckerbissen serviert, bei dem einem bekennenden Romantiker ganz warm ums Herz wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

82

Wolfsdrache

20. September 2010GBA: Ein Hamster als Amor

Von Wolfsdrache (17):

Der böse Hamster Fratzi versucht, die Liebe zu vernichten und bringt deswegen diverse Hamsterpaare auseinander. Man hat nun in diesem Spiel die Aufgabe, die verschiedenen Pärchen wieder zu vereinen und Fratzis Plan zu durchkreuzen. Die Hamsterin Fee unterstützt dabei Hamtaro, der mit der Hamsterdame Bijou durch die sechs unterschiedlichen Gebiete reist, um diese Aufgabe zu erfüllen. Um das Spiel vollständig durchzuspielen, muss man auch sämtliche Wörter des Ham-Chats erlernen, das ist die eigene Sprache der Hamster.

Die Grafik ähnelt dem ersten bei uns erschienen Hamtaro-Spiel Ham-Ham Freunde, ist jedoch wesentlich verbessert worden. Die Gebiete sind relativ groß, durch Detailreichtum gekennzeichnet und auch originell, da die Hamster einen eigenen kleinen Vergnügungspark haben und sich auch in einem Gruselhotel herumtreiben. Der Sound des Spiels ist nicht gerade überwältigend, aber Spaß am Spiel bringt er auf jeden Fall.

Manche meinen, Hamtaro-Spiele seien nur etwas für kleine Kinder, doch das ist ein Irrtum. Auch ältere Spieler wie ich haben daran ihre Freude, was auch daran liegt, man für den vollen Genuss des Spiels gute Lesekenntnisse mitbringen sollte. Man kann sich nicht monatelang damit beschäftigen, denn wenn man es mehrmals durchhat, braucht man zum Durchspielen nicht lange, aber es ist ein sehr netter Zeitvertreib.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung