Harvest Moon 2 ist ein Spiel aus dem Genre Simulation. Der erste Release des Spiels war am 17.05.2001 für die Plattform Gameboy. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Harvest Moon 2. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Harvest Moon 2. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Harvest Moon 2 sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • GB
Publisher: 
Natsume
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
17.05.2001 (GB)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
17.05.2001 (GB)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Harvest Moon 2

Aktuelles zu Harvest Moon 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Harvest Moon 2

Weitere Spiele aus der Harvest Moon-Reihe

Harvest Moon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

99

Black-Dragon-927

24. Juni 2011GB: Teil 2 als goldene Mitte zwischen alt und neu

Von Black-Dragon-927 (28):

Mit diesem zweiten Teil des Klassikers "Harvest Moon" haben Nintendo und Ubisoft die Welt rund um die Aufzucht eines eigenen Bauernhofes nicht nur im Wesentlichen verbessert im Vergleich zum Vorgänger, sondern auch noch einige der markantesten Grundsteine für die heutige Spiel gelegt.

Zunächst zum Vergleich mit dem Vorgänger: Wie bereits in "Harvest Moon" müsst ihr in "Harvest Moon 2" euren eigenen Bauernhof bewirtschaften, statt jedoch wie im ersten Teil nach jedem Jahr eine Abnahme eures Standes auf der Farm zu erhalten, so werden euch hier drei Jahre gegeben um aus einem verfallenen Weingut einen aktive Bauernhof zu machen.

Das klingt ja erst mal nach nur leichte Veränderungen mit weniger Antrieb dazu das Spiel durchzuspielen, doch durch die wesentlich stärkere Einbindung der Dorfbewohner im nahegelegenen Dorf und die Einführung von Unmengen neuer Events bleibt ihr wesentlich eher noch von diesem Spiel, als von seinem Vorgänger gefesselt.

Die Steuerung und die Grafik sind im Wesentlichen unverändert geblieben, aber durch die Einführung eines neuen Dorfsystems und einer weitläufigeren Umgebung mit Wald und See wird das Spiel noch mal wesentlich interessanter Gestaltet und bietet die Möglichkeit sowohl alte Fans der Reihe, als auch Neueinsteiger zu ihrem Spielspaß zu führen.

Bemängeln an diesem Spiel lässt sich konkret nichts, denn der einzige Punkt wäre die noch nicht vorhandene Wettbewerbsfähigkeit zu anderen Bauernhöfen, aber diese konnte man auch erst im Laufe der Jahre mit dem Fortschreiten der Technik einführen was mich zum Vergleich mit den neuen Spielen führt: Hier ist zu bemerken, dass die wesentlichen Strukturen für die Späteren Spiele (Bau neuer Gebäude, intensivere Aufzucht der Tiere, etc. hier richtig entwickelt wurden und über die Jahre dann nur noch etwas gefeilt wurden.

Zusammengefasst ist das Spiel also ein packendes, empfehlenswertes Rollenspiel mit dem kleinen Bauern als Mittelpunkt den wir im Laufe der Jahre so lieb gewonnen haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harvest Moon 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website