In Harvest Moon - Deine Tierparade von Entwickler Marvelous Games und Hersteller Rising Star Games findet ihr euch auf der Insel Castanet wieder. Dort entdeckt ihr einen heiligen Baum, der immer schwächer wird. Das führt dazu, dass die Kreaturen, die dort leben, die Insel verlassen und die fünf Glocken ihre Kraft verlieren.
Ihr habt die Aufgabe, diese fünf Glocken zu läuten und den Erntekönig zurückzubringen, damit er die Situation wieder unter Kontrolle bringt.
Natürlich kommt auch das Farmleben nicht zu kurz. Wie immer kauft ihr Saatgut und Tiere, verdient Geld und verbessert eure Farm.

Neustes Video

Trailer

weitere Videos

67
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Harvest Moon - Deine Tierparade

Aktuelles zu Harvest Moon - Deine Tierparade

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Harvest Moon - Deine Tierparade

Weitere Spiele aus der Harvest Moon-Reihe

Harvest Moon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

49 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

90

Freewomen

18. Dezember 2015Wii: Weiter zu empfehlen

Von Freewomen (2):

Ich bin so wie so der absolute Harvest Moon Fan und habe viele Spiele. Und das Spiel "Harvest Moon deine Tierparade " hat mich mal wieder überzeugt. Der Sound, die Grafik, die Story vom Spiel ist, wie die anderen Harvest Moon Spiele, mal wieder perfekt. Es macht großen Spaß das Spiel zu spielen. Wer gerne Aufbau Spiele spielt, eine eigene Familie gründet und sich gerne um Tiere kümmert, muss das Spiel spielen.

Ich bin aufjedenfall überzeugt und empfehle es weiter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

97

Crazy-Lars

17. Dezember 2015Wii: Standard Harvest Moon

Von Crazy-Lars (4):

So, wo ange ich an ......?

Das Spiel an sich ist wie ein Classisches Harvest Moon Spiel aufgebaut. DA ich Vorher Harvest Moon Baum der Stille gespielt habe erkenne ich viele Caraktare wieder, da hätten sie auch etwas andere nehmen können.

Aber ansonsten habe ich mal nichts zu meckern da ich selber ein Harvest Moon fan bin und fast jedes Spiel gespielt habe vom SNES an, finde ich nur den einen Punkt zu bemängeln. Ansonsten ist das Game empfehlenswert.

Doch ein Punkt gibt es noch das Angeln ist in disem Spiel nicht so gelungen egal wie man die Angel auswirft es kommt immer die selbe Angelszene, selbst bei Hrvest Moon auf der PS1 ist der Köder in einer Strömung weiter geschwommen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

60

thomassi

03. August 2015Wii: Könnte gut sein

Von thomassi (20):

Mein Problem, das ich mit dem Spiel habe, ist einfach, dass nichts erklärt wird. Man startet auf der Farm und... KEIN TUTORIAL ODER ÄHNLICHES!!!

Ich hatte auch keinen Bock, die Spielanleitung durchzulesen, denn die hat stolze 25 Seiten! Wenn eine Spielanleitung 25 Seiten hat, muss es sich doch um ein ziemlich komplexes Spiel handeln, oder???

Deshalb habe ich mit dem Spiel nie richtig angefangen, obwohl es sicher gut werden könnte.

FAZIT: Eine Unachtsamkeit der Entwickler zerstört manchmal alles. So auch hier.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

blauefeder

08. Dezember 2014Wii: Ein sehr schönes Spiel

Von blauefeder (2):

Also als ich mir das spiel vor etwa einem Jahr gekauft hatte, und es dann sofort ausprobiert hatte,wollte ich erst gar nicht mehr aufhören. Es hat mich richtig begeistert! Die Krafik und der Sound sind klasse, und die Atmosphäre ist auch toll.
Es macht richtig Spaß zu spielen denn man kann einen eigenen Bauernhof aufbauen, Heiraten und 2 Kinder bekommen.

Das tolle an dem Spiel finde ich, das man sich aussuchen kann wen man dort heiraten kann.

Aber allgemein ist das Spiel super und wie gesagt es macht total viel Spaß und ich empfehle es auf jedenfall weiter.
Ein Muss für Harvest Moon-Liebhaber und auch für Einsteiger dieser Spiele Reihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

1

sharon1313

17. November 2014Wii: Eigentlich gutes Spiel, aber

Von sharon1313 :

Aber ich könnte jedes mal ausrasten wenn dann da n wirbelsturm kommt und die ganze ernte wegbläst.
mir ist das 3 mal nacheinander passiert ich habe wieder alles schon bepflanzt und dann war wieder fast alles weg.

Das ist das Einzige was mich dadran nervt/ärgert weswegen ich das spiel immer ausschalte weil ich sonst Amok laufe.
Sonst ist das Spiel ganz okey nur eben die Wirbelstürme sind sehr blöd.
Ansonsten spiele ich das Spiel eigentlich gerne

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

87

MIAhmdtILOVEIT

03. August 2013Wii: Alles übertrieben

Von MIAhmdtILOVEIT :

Ich finde, dass alles bemäkelt wird, was teilweise nicht stimmt. Ich finde die Grafik als eingefleischter Harvest Moon Fan, im Gegensatz zu Baum der Stille, gut und das Landschaftsbild sehr kreativ. Die stummen Charaktere sind nicht schlimm und die Story ist Baum der Stille von der Schale her ähnlich, aber der Weg zum Erfolg ist jeweils sehr verschieden. Meine Meinung gilt dem Spiel, das ich sehr mag und nicht dem übertriebenen Artikel. Harvest Moon deine Tierparade hat das Zeug zu meinem persönlichen Liebling der Reihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

Anika_Bella

30. Juli 2013Wii: Einfach cool

Von Anika_Bella :

Als ich das Spiel sah und meiner Schwester zusah wie sie spielt, habe ich gedacht, es wäre zu langweilig, um es zu spielen, es wäre nur was für Langweiler, aber als mir langweilig wurde und keine richtigen Spiele mehr da waren, habe ich halt zu mir gesagt, ich fange einfach an und schaue, wie das Spiel ist.

Und nun, was ist passiert, ich liebe es, ich spiele es einfach gerne und ich bin ziemlich weit, weiter als meine Schwester. Ich finde es einfach cool.
Ich habe aber mit deisem Teil angefangen zu spielen das erste Spiel habe ich als zweites angefangen zu spielen.

Ich kann nur sagen ein tolles Spiel leicht zu bedienen und man kann seine eingene Familie gründen ein groß artig.
Es hat schon vielen gefallen. Die Grafik ist auch gut.

Ich sag es euch allen, die dieses Spiele nicht haben, ihr müsst es holen. Und jetzt höre ich auf und spiele weiter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

20

sandynadine

17. Juli 2013Wii: Game-Fehler der bei einigen auftreten wird

Von sandynadine :

Ich bin wirklich enttäuscht!
Ich spiele das Spiel seit einigen Wochen und mein Kind ist endlich groß geworden.
Ich hatte danach gespeichert eine Woche Pause gemacht und wollte wieder spielen.

Ende vom Lied: Meine Tochter steckt im "None Areal Name" fest und ich habe tolle Aussichten darauf, dass sobald das 2. groß ist beide Kinder verschwinden werden!

Schweinerei finde ich!
Ich habe teures Geld für dieses Spiel bezahlt und dann so ein unmöglicher Game-Fehler!
Das Kind war mit das spannendste für mich an diesem Spiel und ein Hauptgrund weshalb ich es gekauft habe.

Wirklich ärgerlich!

Ich habe zudem gelesen, dass bei einem der DS-Spiele der Harvest Moon-Reihe genau dasselbe Problem nur mit Kühen entsteht.

Das daraus entstehende Fazit:

Ich kaufe mir keines der Harvest moon Spiele mehr!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

CrazyDiamond

02. April 2013Wii: Ich kenne kein besseres Spiel

Von CrazyDiamond :

Ich habe das Spiel durch eine Freundein kennengelernt und fand es von anfang an toll. Ich habe es mir sofort gekauft und auch gleich die ersten Glocken geleutet.

Ich spiele jetzt ungefähr schon 2 Jahre an diesem Spiel, habe es aber noch nicht durchgespielt. Dises Spiel kann eigentlich jeder Spielen, denn in diesem Spiel gibt es keine Gewallt und es ist anspruchsvoll.
Was ich besonders gut finde:
- Das spiel ist für jede Generation und zeitlos
- Es ist anspruchsvoll und gleichzeitig leicht zu bedienen
- Auch wenn man das Ziel des Spieles erreicht hat kann man weiterspielen und seinen Hof und seine Beziungen verbessern
- Es wird niemals langweilig, denn es gibt immer neue Events in diesem Spiel
- Die Grafik ist sehr gut, das Spiel entspricht teilweise der Realität, es steckt aber trozdem viel Fantasie dahinter

Dieses spiel ist für Leute gut geeignet, die viel Gedult und Zeit haben. Es macht Spaß und fordert. Und wenn man mal an einer Stelle nicht weiter kommt, dann spielt man beim anderen Abenteuer weiter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

82

Cromer

03. Januar 2013Wii: Nette Ideen

Von Cromer (2):

Ich finde nur die Grafik war nicht so gut allerdings fand ich im Gegensatz den Sound fantastisch. Das man verschiedene Häuser kaufen kann ist am besten. Das einzige was ich blöd fand war dieses ewige hin und her für die Glocken das hat mich schon genervt doch alles in einem war das Spiel toll.

Es beansprucht schon ein bischen Zeit aber das war schon immer so bei Spielen die von Harvest Moon handeln. Die Idee mit dem Zirkus ist ganz nett und die Tiere zu suchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

mehr

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung