Von
Jonnys__Ocean
Ich muss vorab sagen, dass ich Edna bricht aus nicht gespielt habe und deshalb viele Zusammenhänge in der Story nicht verstehe. Aber trotzdem hat mir dieses Spiel unglaublich viel Spaß bereitet. Der Schwarze Humor ist einfach nicht zu übertreffen.
In der Geschichte geht es um Folgendes: Ihr spielt die Klosterschülerin Lilli, das, wie der Erzähler sagt, bravste Mädchen der Welt. Sie wird andauernd von der Oberin im Kloster mit schweren Aufgaben belegt, die für Kinder eigentlich vollkommen ungeeignet sind. Daher versagt sie auch bei jeder einzelnen, ihr aufgetragenen Arbeit. Dafür wird sie hinterher immer von der Oberin angeschrien.
Wegen Lillis Fehlverhalten engagiert die Oberin bald den Psycho-Doktor Marcel, der die Kinder durch Hypnose gefügig machen soll. Lillis beste Freundin Edna bekommt aufgrund dessen Angst und will sich aus dem Staub machen. Dabei soll Lilli ihr nun helfen.
Während ihres schwierigen Weges, auf dem sie Ednas Spuren verwischen und Spitzel der Oberin ausschalten soll, passieren einige "Missgeschicke", durch die alle anderen Klosterschüler auf brutale Weise umkommen. Lilli bemerkt dies nicht einmal.
Der schwarze Humor ist schon äußerst brutal und blutig, doch jedesmal, wenn ein Kind stirbt, schauen lustige Zensurgnome vorbei, die das Blut mit lila Farbe übermalen.
Die Grafiken des Spiels sind sehr schön und ich vermute stark, dass sie von Hand gezeichnet wurden.
Die Steuerung funktioniert gut, aber das ist auch nichts Besonderes.
Die Rätsel, die einen großen Teil des Spiels ausmachen sind leider nicht sehr anspruchsvoll, was mich persönlich ein wenig enttäuscht hat, da der Schwierigkeitsgrad insgesamt dadurch erheblich niedriger ist als erwartet.
Die große Stärke des Spiels liegt aber einfach im schwarzen Humor und den lustigen Charakteren, wie z. B. einem alkoholscheuenden Barmann oder einem Mädchen, das mit Geistern spricht.
Fazit: Ein gut gelungenes Rätselabenteur mit Abstrichen bei den Rätseln.
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?