Hay Day

Mit Hay Day von Supercell betreibt ihr eine Farm. Baut an was ihr wollt erntet und verkauft Eure Produkte baut Bäckereien Zuckermühlen und Molkereien. Gesunde Ware selbst produziert könnt ihr dann auf einem Bauernmarkt verkaufen.
  • iPhone
  • Android
Publisher: 
Supercell
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
12.02.2014 (iPhone)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
12.02.2014 (iPhone, Android)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Top-Tipps

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Hay Day

Leserwertungen

92
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
iPhone: Gutes Pendant zu Farmville
06. Juli 2018
Von
In Hay Day übernimmt man einen alten Bauernhof und bringt diesen wieder ordentlich in Schuss. Zu den Aufgaben eines Farmers gehören im Spiel das Pflanzen und Weiterverarbeiten von Rohstoffen sowie die allgemeine Tierzucht und Verarbeitung der entstandenen Produkte. Durch die dadurch erlangten Erfahrungspunkte und Level können immer wieder neue Gebäude, Tiere und Pflanzen freigeschaltet werden. Das Spiel setzt offen auf In-App-Käufe; diese lassen sich aber deaktivieren, was ich in Bezug auf unkontrolliertes Kaufen jüngerer Spieler sehr gut finde. Optik ist für Mobilgeräte-Verhältnisse ganz in Ordnung, das Gameplay als Ganzes erzeugt eine angenehme Langzeitmotivation. Wer das Spiel jetzt als Abklatsch von Farm Ville bezeichnet, der hat damit zumindest zum Teil sogar Recht - meiner Meinung nach verdient Hay Day allerdings eine Daseinsberechtigung und daher kann ich das Spiel jedem Fan von Aufbausimulationen wärmstens empfehlen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Hay Day
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website