Haypi kingdom

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

55

5 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

kazoolegend

06. Juli 2018iPhone: Lohnt sich für Strategie-Füchse

Von (187):

In Haypi Kingdom startet man als Besitzer eines ansehnlichen Lagers mit verschiedenen Gebäuden die zum Aufbau der eigenen Siedlung dienen. Zu Beginn hält man sich ganz an der Hilfestellung und an den Quests, durch die man mit der Zeit mehr und mehr in das Spiel hineinfindet.

Die deutsche Übersetzung ist an manchen Stellen recht schwammig und des Öfteren mit Fehlern in der Groß- und Kleinschreibung versehen, was nicht gerade für den Entwickler spricht. Dennoch ist alles soweit verständlich und man beginnt Truppen zusammenzustellen, Handel zu treiben und seine Gebäude zu upgraden.

Nach 7 Tagen ist die Schonfrist für Neulinge vorbei und man kann Gegner angreifen bzw. auch angegriffen werden. Jetzt gilt es erst recht mit seinen Ressourcen sparsam und vor allem taktisch klug umzugehen; für mich war das der große Knackpunkt des Spiels, der mich zum Weiterspielen angeregt hat. Die Grafik ist sicherlich nicht die beste und das Gameplay ist ingesamt betrachtet etwas monoton und wirkt leblos.

Trotzdem hat mir das Spielen von Haypi Kingdom Laune gemacht und ich kann jedem Strategiefan das Spiel durchaus empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* gesponsorter Link