Mittelmaß in Mittelerde: Viel zu liebloser Solomodus und Balancing-Mängel bei den Multiplayer-Schlachten.
63
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Der Herr der Ringe - Die Eroberung

Aktuelles zu Der Herr der Ringe - Die Eroberung

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Der Herr der Ringe - Die Eroberung

Weitere Spiele aus der Herr der Ringe-Reihe

Herr der Ringe-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

27 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 79

99

StormtrooperLP

02. Juli 2015PC: Spaßiges Gemetzel in Mittelerde

Von StormtrooperLP :

Super Game, das muss man dem Spiel lassen. Man hat Spaß, besucht viele Orte aus den Filmen und kann die Kampagne auch aus der Sicht der bösen Seite spielen. Es gibt viel auswahl an den Klassen und jeder kann seine Klasse für sich entdecken. Das Spiel wird auch nicht zu schnell langweilig und bietet dem Spieler stundenlanges, ziemlich spaßiges und cooles Gameplay.

Die Maps sind groß, die Auswahl an Maps eher nicht. Die Quests sind meistens abwechslungsreich und die Helden auch. Man kann seinen eigenen Spielstil entwickeln und es gibt jede Menge Wege jemanden zu töten.

85

Connor1234

25. April 2014PS3: Geiles Spiel, etwaseintönig, viel Spaß, vor allem im Split-Screen

Von Connor1234 (7):

Also vorab muss ich sagen, dass ich die schlechte Wertung des Spieles nicht verstehe. Vielleicht sind die Level sehr gleich aufgebaut, aber die verschiedene Orte, Klassen, Synchron-stimmen, Schlachten und die 2 verschiedenen spielbaren Storys machen nicht nur Herr Der Ringe Fans Spaß!
Am Anfang des Spieles durchläuft man ein Tutorial um die verschieden Klassen (Krieger, Späher, Bogenschütze und Magier) kennen zu lernen, die sehr viele verschiedene Fähigkeiten und Abwechslung mit sich bringen. Dann darf man die 3 Filme von der Schlacht um Helmsklamm über die Pellenorfelder bis hin zum Auenland spielen und die verschiedensten Helden aus dem Tolkien Reich steuern. Wenn man die Story abgeschlossen hat, darf man noch eine alternative Kampagne betreten, in der man das Böse zum Sieg vorantreibt!
Kreative Idee mit der alternativen Kampagne, Synchron-stimmen ok, Steuerung verbesserungswürdig, geht aber voll in Ordnung und der Spielspaß ist riesig.
Mehrmaliges Durchzocken garantiert!
Das Sahnehäubchen auf dem Berge des Spaßes ist der Split-Screen Modus, auf dem man sich stützen muss seit die HdRdE Online Server gehackt und abgeschaltet wurden.
Aber dieser rundet den Spielspaß mit Stundenlange Sessions in verschiedenen Spielmodi, ob im Team oder gegeneinander ab!

Alles in allem

-Grafik für jetzige Verhältnisse veraltet
-Verbesserungswürdige Steuerung (aber wie gesagt stört das Gameplay kein bisschen)
-Super Story mit einer zweiten alternativen Kampagne
-Verschiedene Spielmodi, Helden, Klassen und Armeen zu steuern
-Geiler Split-Screen

Ich kann's für Leute empfehlen, die sowohl Rollenspiele, als auch ganz normale Action-Adventures spielen und natürlich an alle Herr der Ringe Fans.

(Ich weiß das Spiel ist alt, aber vielleicht liest das hier ja noch jemand)

71

buddy00

31. Januar 2014PC: Nicht das beste Herr der Ringe Spiel

Von buddy00 (40):

Die Eroberung ist nicht das beste Herr der Ringe Spiel. Der Storymodus ist wenn man ihn schon mal durch hat gar nicht mehr so interessant. Die Klassen die man haben kann sollten besser gemacht sein und sollten schon mehr können. Die Helden die man haben kann könnten auch besser gemacht sein jedenfalls ihre Fähigkeiten. Die Online Schlachten sind schon besser. Die sind zwar besser als der Storymodus aber auch nicht der Bringer. Alles im allem ein nicht empfehlenswertes Spiel. Wenn man aber auf Der Herr der Ringe steht und auf die Spielart ist es jedenfalls einen Blick wert.

71

gelöschter User

14. März 2013PS3: Untergang statt Eroberung

Von gelöschter User:

Anstatt mit diesem Spiel eine gute Umsetzung von Herr der Ringe auf der PS3 zu haben, hat dieses Spiel fast auf der ganzen Linie enttäuscht.

Positiv ist lediglich, dass man sowohl die Gute als auch die Böse Seite spielen kann und die geschichtliche Umsetzung, wie es gewesen wäre wenn Sauron den Ring gehabt hätte ganz gut gemacht ist.

Da ich damals von Star Wars battlefront begeistert war, hatte ich große Erwartungen an dieses Spiel, die leider nicht erfüllt werden konnten. Die Kampagne ist sogar für mich zu einfach und zu kurz geraten. Es startet auch recht spät, nämlich erst am Ende des zweiten Films in Helms Klamm. Das Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig und nervt manchmal einfach nur.

Die originalen Synchronstimmen wie in den PS2 spielen von damals gibt es leider auch nicht. Grafisch hinkt das Spiel auch sehr nach und kann nicht wirklich überzeugen.

Das Kämpfen bietet auch nicht mehr die Atmosphäre wie man sie sich gern wünscht. Lediglich der Splitscreen-Modus kann ein wenig Freude bereiten, aber doch nicht das schlechte Gesamtpaket übertünchen.

Zum Online-Modus habe ich keine Meinung, da dieser bevor ich es spielte eingestellt wurde. Für Herr der Ringe war das eher der Untergang anstatt die Eroberung, aber wenigstens gibt es mit Herr der Ringe der Krieg im Norden eine gute Umsetzung für die PS3.

99

PeacemakerX

25. Dezember 2012PS3: Gutes Spiel.

Von PeacemakerX (2):

Das Spiel "Der Herr der Ringe die Eroberung", ist gut gelungen. Für viele ein langweiliges schlechtes Spiel aber wenn man HdR Fan ist und Spaß daran hat Orks und Menschen zu schnetzeln macht es Spaß! Die Geschichte ist gut erzählt und es macht spaß Verschiede Spezial Attacken zu haben und 4 Verschiedene Klassen auswählen zu können. Der Koop ist zwar das gleiche wie der Einzelspieler aber trotzdem ein gutes Feature für Freunde usw.
Insgesamt finde ich das Spiel gut gelungen wegen einer guten HdR Atmosphäre und einem gut gelungenem Kampfsystem!

39

LodirLP

30. November 2012PC: Mittelmäßig in Mittelerde

Von LodirLP (17):

Es hätte so gut werden können. Star Wars Battlefront-typischer Spielspaß in Mittelerde. Doch stattdessen bekommt man hier nur lieblose Solo-Geplänkel, Schlechtes Balancing im Multiplayer (mit mittlerweile abgeschalteten Servern) und nur mittelmäßiger Grafik. Das einzig Gute an diesem Spiel ist der Soundtrack, welcher aus den Filmen stammt.

Die Aufgaben in den Kampagnen sind eintönig. Erobere/Verteidige die Zone und töte alle Feinde. Und das Töten macht nicht mal wirklich Spaß, man muss einfach nur wie bekloppt auf die Linke Maustaste hämmern, um seine Gegner umzunieten. Null Anspruch.

Die Grafik ist in Ordnung, jedoch sorgen oftmals unscharfe Texturen für Enttäuschung.

Das Spiel ist auf Dauer einfach nur langweilig, Abwechslung kommt hier nicht einmal im Multiplayer auf.

Die Klassen sind unausgeglichen und unterscheiden sich spielerisch dennoch kaum voneinander, lediglich der Magier ist ein wenig interessanter, aber das wars dann auch.

Fazit:

Aus diesem Spiel hätte man soviel machen können. Doch EA hat es vermasselt. ein knapp mittelmäßiges Spiel für Spieler, die einfach gerne ihre Maus schrotten wollen oder denen es wichtig ist, dass ihr Gegner "Ork" heißt statt einfach nur Sturmtruppe. Doch das große Vorbild Battlefront macht - trotz eigener vieler Schwächen - einfach ALLES Besser, als es hier ist.

Schade, eigentlich, denn in der Idee steckte wirklich viel Potential, welches nicht genutzt wurde. Und so wünscht man sich einen ganz eigenen Schicksalsberg, in den man dieses Spiel werfen kann.

92

LetsplayonlyMatze

23. November 2012PC: Ein Kauf lohnt sich

Von LetsplayonlyMatze (2):

Das Spiel "Der Herr der Ringe Die Eroberung" ist meiner Meinung nach, ein Ego-Shooter anderer Art. Hauptsächlich geht es dort um töten, aber das ist unglaublich gut in die Story mit eingebaut. Das Tutorial ist schön gestaltet und erklärt die 4 Klassen und die Steuerung tadellos. Die anderen Feature, wie einen Helden spielen, ist auch eine coole Idee die auch gut umgesetzt ist, meist gegen Ende des Levels. Die Story des Spiels richtet sich nach Büchern und Filmen und es sind einige "Custom" Missionen eingebaut um das Spiel zu strecken und den Spielspaß zu erhöhen. Das Spiel bietet neben der Story noch eine "Was wäre wenn. " Kampagne, wo zeigt wie es wäre wenn das böse den Einen Ring erlangen würde. Dies ist glaubwürdig gestaltet.

Das Spiel ist ein echter Spielspaß für jeden der Herr der Ringe mag, oder darauf steht mit Schwertern, Bögen, Dolchen oder Zauberstäben Orks zu töten.

Ein Kauf lohnt sich.

80

Littlekaktus

12. August 2012PC: Nette Abwechslung

Von Littlekaktus (21):

Der Herr der Ringe die Eroberung ist eine nette Abwechslung von normalen Game Alltag.

Man muss keiner Story folgen, ist nicht eine bestimmte Person oder sonst was. Das Spiel ist aus meiner Sicht einfach nur male eine nette Abwechslung und ein Game zum abreagieren.

Es ist nicht jedermanns Sache, die Grafik und der Sound sind nicht überragend. Obwohl die Stimmen der Helden grässlich sind und die ständige Durchsage der Ziele mit der Zeit nur auf die Nerven geht ist das Spiel dennoch Spielens wert. Na klar man muss immer exakt das gleiche machen. Aber mal ehrlich, in jedem Spiel wiederholen sich manche Dinge öfter.

Das positive ist man kann im HdR Universum einfach mal ein einfacher namenloser Kämpfer sein der sich mit seinen Kameraden durch die Armeen des Feindes schlägt. Das Spiel hat keine ewigen Ladezeiten und startet sehr schnell. Und wenn man mal wütend ist und sich mal abreagieren muss ist das Spiel ideal, oder auch einfach nur um die Zeit tot zuschlagen.

Wie erwähnt ist es nicht jedermanns Sache, wer unentschlossen ist sollte sich vielleicht ein Game Play ansehen um sich seine Meinung zu bilden.

An sich ein gutes Game und bei 10 Euro kann man eigentlich nicht meckern.

31

Giiango5

02. August 2012PC: Meine Enttäuschung

Von Giiango5 (7):

Wieder ein mal hat es Electronic Arts geschafft mich zu enttäuschen. Nicht nur das der Server für den Online Modus einfach so Geschlossen wurde, nein auch das Spiel an sich ist mit Enttäuschungen übersät.

Anfangs wird euch einiges erklärt und ihr läuft ein Tutorial ab. Doch an 2-3 Aufgaben der Storyline wird es einfach nur langweilig. Es gibt immer die gleichen Ziele: Erobere dies beschütze das und töte jenes. Doch das ist ja nicht mal der Gipfel, die Kämpfe sind nie wirklich spannend gestaltet und das einzige Highlight an der ganzen Geschichte ist die Möglichkeit auch mal das Böse zu kontrollieren und zu spielen. Doch auch hier hieß es: Erobere dies Beschützte das und töte jenes.

Die Grafik ist meiner Meinung nach ganz gut. Und die Steuerung ist auch in Ordnung. Die Soundtracks sind zwar ganz gut und passen zum jeweiligen Kampf jedoch bekomme ich einfach nicht diese Herr der Ringe Atmosphäre wie ich sie beispielsweise in dem MMO Herr der Ringe online bekomme.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel eine Enttäuschung geworden und die 10 Euro nicht Wert.

85

morro360

19. September 2011Xbox 360: Besser als Battlefront

Von morro360 :

Also für Herr der Ringe Fans ist es auf jeden Fall ein muss aber für den "normalen" Spieler ist es nach der Story schnell langweilig. Mann sieht sich an den 4 Klassen sehr schnell satt und Trolle und Ents wirken ein wenig overpowert. durch die vielen Maps ist die Story sehr abwechslungsreich und die Orte sind Film getreu gestaltet. Verschiedene Spiel Möglichkeiten bieten sich durch mehreren Spiel arten wie z. B. "Eroberung" oder "Team-Deathmatch". Es gibt 2 Kampagnen einmal die gute und einmal die böse Kampagne.

Also das Spiel ist für einen Herr der Ringe Fan eigentlich Pflicht doch es wird schnell langweilig da der das Spiel ab gesehen von der Kampagne schnell an Interesse verliert. Es kommt leider nicht an seinen Vorgänger Star Wars Battelfront ran.