Herr der Ringe Online

Der neueste Teil der Herr der Ringe Spielereihe ist ein Online Rollenspiel. Das Spiel erlaubt es die epische Saga von Tolkien hautnah mit tausenden von anderen Spielern zu erleben. Den Spieler erwartet eine detaillierte Nachbildung von Mittelerde und eine spannende Fantasy Story, die einen voll in seinen Bann zieht. Reist entweder alleine oder in einer Gemeinschaft zusammen durch Mittelerde und erlebt epische Quests. Das Spiel führt auf Erkundungsreise durch viele bekannte Schauplätze aus Mittelerde. Wer erst mal in den Bann des Spiels gezogen wird, lässt nicht mehr so schnell los davon. Zunächst gilt es eine gewünschte Rasse auszuwählen. Menschen, Hobbits, Elfen und Zwerge stehen zur Auswahl. Jeder dieser Rassen hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Bevor es dann los geht, muss man noch eine der sieben Klassen auswählen. Das Spiel beginnt in einem abgelegenen Teil Mittelerdes. Es wird Eriador genannt und befindet sich in Mittelerde. Jede Rasse wird zu Beginn des Spiels mit einer eigenen effektvollen Sequenz eingeleitet. Als Zwerg beispielsweise seht ihr zu Beginn wie Gimli mit Hilfe von Gandalf einen Höhlentroll bezwingt. Anfangs gilt es seinen erschaffenen Charakter zu verbessern, indem man Erfahrungspunkte und neue Waffen sammelt. Um seinen Charakter zu steigern, eignen sich am besten die vielen kleinen Nebenquests zu erledigen. In höheren Stufen muss der Spieler dann seine Teamfähigkeiten oft unter Beweis stellen, da manche Quests sich nur noch in Gruppenverbänden bewältigen lassen. Die Hauptquests sind spannend, abwechslungsreich und sehr handlungsreich. Es gilt Mittelerde von den Fängen Saurons und seiner Gefolgschaft zu befreien. One game to rule them all.
  • PC
Publisher: 
Turbine Ent.
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
24.04.2007 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
24.04.2007 (PC)
86
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

  • Klassen-Guide

    Alles über die Klassen, ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen und optimale Bewaffnung.

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Herr der Ringe Online

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Herr der Ringe-Reihe

Leserwertungen

87
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 14 Meinungen
PC: Ideal für Fans
20. Juni 2014
90

PC: Ideal für Fans

Von
Das Spiel ist ideal für HDR-Fans. Die Spielwelt ist praktisch zum greifen nahe ;) Man kann Zusammenhänge besser verstehen lernen und spielt eine interessante Story! Aber auch für alle MMORG-Spieler oder überhaupt Spieler, die ein gutes, kompaktes und vor allem kostenloses Spiel suchen ist Herr der Ringe online eine absolute Empfehlung! Viele Stunden Spielspaß sind auf jeden Fall garantiert und wem das zu wenig ist werden sehr viele Zusatzpakete angeboten! Für nur wenige Euros lässt sich das Spiel auf mehrere 100 Missionen erweitern. o Die Steuerung ist ideal und man kann sie auch nach belieben verstellen, sodass man sich nicht eine völlig neue Steuerung angewöhnen möchte, wenn man schon von einem anderen MMORG eine Steuerung gewöhnt ist. o Die Grafik ist in Ordnung - nicht hochqualitativ aber völlig ausreichend! o Beim Sound gibt es nichts auszusetzen! Fazit: Genial ausgeklügeltes Spiel!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein muss für jeden Herr der Ringe Fan
23. Mai 2014
94

PC: Ein muss für jeden Herr der Ringe Fan

Von
Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich werde den Text nach Charaktererstellung, Story, Grafik und Sound und letztendlich das VIP bzw F2P System gliedern. Charaktererstellung: Am Anfang von HdRO hat man die Auswahl zwischen den vier Rassen Menschen, Hobbits, Zwerge und Elben. Jede Rasse hat verschieden Vor- und Nachteile die sich meist auf Attribute wie Vitalität auswirken. Auch kann nicht jede Rasse jede Klasse spielen. Wenn man seine Rasse ausgewählt hat kann man auswählen woher man genau kommt, also bei den Menschen zum Beispiel Rohan oder Bree, bei den Hobbits Harfüsse oder Falbhäute, bei dem Zwergen Blaue Berge oder Weiße Berge und bei den Elben Ered Luin oder Bruchtal. Natürlich gibt es bei der Herkunft noch mehr Auswahl aber das kann ich mir nicht alles merken. *zwinker* Wenn man Rasse und Herkunft ausgewählt hat kann man auch die Klasse auswählen (Klasse und Herkunft sind in der gleichen Ebene aber ich beschreibe das so das man erst Herkunft auswählt). Man kann wählen zwischen dem Schurken, Hauptmann, Jäger, Wächter, Kundiger, Barde, Hüter und Runenbewahrer. Jede Klasse hat ihre eigene Rolle und hat verschieden Fertigkeiten. Wenn das getan ist kann man noch das Aussehen verändern und dem Charakter einen Namen geben. Story: Eine richtige Story in dem Sinne gibt es nicht. Man erfüllt in den Gebieten verschieden Aufgaben die nicht alle zussamenhängen. Aber es gibt den Epos der sich durch das Spiel zieht, der muss natürlich nicht gemacht werden (man muss keine einzige Quest machen um weiterzukommen) aber bringt viele EP (Erfahrungspunkte) und empfiehlt sich somit. Der Epos geht soweit ich weiß durch jedes Gebiet das es in HdRO gibt abgesehen von den Ered Luin und dem Auenland. Grafik: Die Grafik finde ich für ein MMO ziemlich schick. Die Weitsicht ist toll vor allem wenn man auf Bergen steht. Wenn man durch das Wasser schwimmt/läuft/reitet zieht man einen Wellenkamm hinter sich her was ziemlich schön ist. Der Rest folgt.......
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Bestes MMORPG der Welt
02. September 2013
99

PC: Bestes MMORPG der Welt

Von
Ich spiele Herr der Ringe Online seit nun knapp Zwei Jahren und bin nach wie vor begeistert. Der Prolog zieht sich zwar, da man bis Level 20 nur wenige Fertigkeiten hat und nur minimalen Eindruck vom Spiel bekommt. Wenn man dann in die Einsamen Lande (wo auch die Wetterspitze - Amon Sûl ist) kommt, wird es spannend. Momentan ist das Maximal-Level 85 und ich habe einen Char auf Level 85 und 2 auf Level 65 gespielt. Alle Klassen haben einen gewissen Reiz und sind aufs Schönste ausgefeilt und passen gut zum Spiel. Kostenlos kann man von Level 1 bis Level 30 (circa) spielen, da man nur begrenzt Aufgaben und Gebiete frei hat. Aber wenn man einmal 20-30€ in die Mithril-Edition auf Amazon investiert, dann hat man Quests bis ungefähr Level 60. PvP gibt es in einem Extra-Gebiet, in den nur VIPs rein dürfen - Dort spielen Helden gegen Monster. Monster kann man ab Level 30 spielen und sofort auf Maximal-Level gegen die Helden antreten. Die Welt von Tolkien ist detailliert und strukturiert dargelegt, was für einen Fan wie mich sehr erfreulich ist. Am Schönsten haben die Entwickler "Bree", "Moria" und "Rohan" getroffen, auch wenn Moria ein wenig unübersichtlich ist. Die Grafik ist verstellbar von "Sehr niedrig" bis "Ultra hoch" - dazwischen liegen vier andere Stufen, was das Spiel für so ziemlich jede Grafikkarte attraktiv macht. Meine persönliche Meinung zu dem Spiel: Es ist das beste kostenlose MMORPG, das ich jemals gespielt habe!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Typisches MMO mit Lizenzen
08. März 2013
76

PC: Typisches MMO mit Lizenzen

Von
Herr Der Ringe Online! Ein starker Name für ein MMORPG. Bis auf die Story, die wegen den HdR Elementen interessant gestalted wird (wenn sie auch selbst nicht so umwerfend ist) ist es allerdings ein klassisches MMO. Die Quests sind eigentlich immer nach dem Motto: Töte X Monster oder sammle Y Pflanzen gestaltet. Viel Abwechslung kommt da nicht auf, davon abgesehen, das die Monster aus Mittelerde interessanter zu töten sind als herkömmliche Mobs. Meine Lebensaufgabe ist das Grinden nicht, aber wems gefällt... Die Steuereung ist eben MMO Typisch und funktioniert auch gut, ebenso wie die Kameraführung. Die Grafik ist für ein MMORPG auch relativ gut und eine Schlacht gegen einen Balrog sieht richtig episch aus. Aber neben dem natürlichen Monster Geschnetzel gibt es auch andere Beschäftigungen. Man kann Häuser kaufen, angeln, musizieren und so weiter. So ist für einige Zeit Abwechslung geboten, aber auch das wird nach einer Zeit langweilig. Am meisten Spaß macht das Spiel eindeutig in den Instanzen, welche die Story Zusammenfügen und alles haben: Epische Kämpfe, Große Gegner, Monsterscharen, Einzelinstanzen, Gruppenistanzen... Fazit: Grafik: Die Grafik ist nicht überwältigend, aber doch ganz gut Steuerung: Funtkioniert super Gameplay: MMO Typisch eben. Nichts besonderes, durch das HdR Feeling aber interessanter gestaltet. Das gleiche gilt für die Story: Nicht umwerfend, aber eben Herr der Ringe. Ein typisches MMO mit starken Lizenzen, die auch am meisten Abwechslung bieten. Für MMO Einsteiger und HdR Fans gut geeignet, aber im Grunde nichts besonderes.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Zuhause in Mittelerde
22. April 2012
80

PC: Zuhause in Mittelerde

Von
Ich spiele Herr der Ringe Online jetzt schon seit einem Jahr und bin immernoch begeistert. Ich habe die Klasse Runenbewahrer gewählt, was mir den Vorteil gewährt ordentlich Schaden auszuteilen aber auch gleichzeitig Heilen zu können. So kommt richtig Freude auf wenn man mal mit seinen Freunden etwas in einem Orklager wildern geht. Fast noch schöner als das Kämpfen finde ich allerdings die Möglichkeit seine "Freizeit" im Spiel zu gestalten. Man kann z.B. ein Instrument kaufen und darauf Lieder spielen. Dies kann man per "Hand", heißt mit der Tastatur oder aber mit ABC Dateien machen. Jedes Lied kann man auch in einer Band mit bis zu 6 Leuten spielen. Interessant wird es wenn alle ein anderes Instrument beherrschen. Aber nur zu Musizieren wäre auf die dauer ja langweilig, deshalb kann man auch zu der Musik tanzen. Es gibt auch noch ein "offizielles" Hobby: Angeln. Klingt nicht sonderlich Spannend. Ist es auch nicht! Aber man kann nette Trophäen für sein Haus bekommen. Apropos Haus: Häuser kann man sich in HDRO auch zulegen und einrichten wie man es mag. Ob nun Elbisch elegant oder Zwergisch rustikal, alles ist im Prinzip möglich. Ich habe schon so einige MMORPG's durch und HDRO ist bis jetzt das Beste
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
9 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Herr der Ringe Online
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website