Heavy Rain

Ein interaktiver Thriller, der euch acht Stunden an der Gurgel packt und nicht mehr loslässt. Emotionen, Spannung, Dramatik - Heavy Rain ist ein Meilenstein.
  • PS4
  • PS3
Publisher: 
Sony, Sony
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
01.03.2016 (PS4)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
01.03.2016 (PS4)
26.02.2010 (PS3)
93
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Tipps und Tricks

  • Alle Enden

    Alle Enden in der Übersicht sowie deren Folgen.

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Heavy Rain

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Demos für Heavy Rain, Beyond und Detroit

Drei ehemalige Exklusivspiele für die PlayStation finden ihren Weg auf den PC. Für Detroit - Become Human, Heavy Rain und Beyond - Two Souls wird es außerdem Demos geben.

Leserwertungen

89
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 97 Meinungen
PS3: Das soll ein gutes Spiel sein, selten so eine dämliche Handlung gespielt
27. November 2014
49

PS3: Das soll ein gutes Spiel sein, selten so eine dämliche Handlung gespielt

Von
Ich bin sicher einer der Ältesten hier im Forum. Obwohl berufstätig und Familie, entspanne ich abends ab und zu mal beim Rumdatteln. Wenn ich mich dann aber in ein Spiel verbissen habe (kommt einmal im Jahr vor), spiele ich es auch zu Ende. Das Heimwerken und andere Hobbies unterbleiben dann für ein paar Tage. Ich bin also ein Gelegenheits-User bzw. -spieler. Selten habe ich mich deshalb so über die vertane Zeit geärgert wie bei dieser absurden Geschichte! GTA4 oder FarCry3 gefielen mir sehr gut, ist natürlich ein anderes Genre, LA Noir (selbes Genre) fand ich auch nicht schlecht. Warum fand ich HR so bescheuert? Erstens gibt es keine Speichermöglichkeit, zumindest habe ich keine entdeckt. Um andere Entscheidungen auszutesten, musste man immer zeitnah ins Hauptmenue zurück. Das ist nervtötend und zeitraubend. Die Dialoge waren absolut grottig gesprochen. Wer wie ich Audiobücher hört, wird vielleicht anspruchsvoller, aber mal ehrlich: der Hauptteil der hier anwesenden User hat vor einigen Jahren bestimmt noch Kinderhörbücher gehört, die besser gesprochen waren, als die Stimmen der HR-Hauptfiguren, oder? Und obwohl man recht wenig Handlungsmöglichkeiten hatte (Autofahren? Schießübungen? Umgebungen erkunden? Tatorte erneut besuchen? Indizien sammeln? Personen erneut befragen?), konnte man aufwendig Rührei zubereiten, rumfummeln (unter Nutzung diverser Controllertasten-Gelächter) oder Türschlösser knacken (und wehe, man drückt eine Taste verkehrt, dann stockte die Handlung). Der Oberwitz war die Täterrolle. Ich lese und höre seit Jahrzehnten Krimis, aber noch nie habe ich so eine unglaubwürdige Täterfigur erlebt. Hätte man Shelby wenigstens eine schizoide Persönlichkeit angedichtet, aber nicht mal das. Unlogisch bis in die letzte Pore. Mir ist die positive Bewertung dieses Spiels einfach nur schleierhaft!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Tolles Spiel mit einem Kritkpunkt
13. Oktober 2014
87

PS3: Tolles Spiel mit einem Kritkpunkt

Von
Ich muss sagen ich bin ein grosser Heavy rain Fan! Die Story ist geil die Charaktere sind gut es ist episch und sehr stimmig gemacht und gestalten. Die Atmospähre und das Klima ist super gut! Ich fühle mich sehr wohl aber auch gleichzeitig angespannt. Die Story ist spannend und gut geschrieben. Die Charaktere sind gut geschrieben und das Spiel macht Spass :) Quiktime-Events sind nicht jedermans Sache aber wenn man es nicht gerade hasst nicht weiter schlimm. (Spoiler) Aber ein riesenKritikpunkt habe ich Ich bin eigendlich nicht so der Trophy Hunter aber wenn es so eigendlich leichte Trophys wie jetzt bei Heavy Rain sind möchte ich eigendlich schon gerne alle Freischalten. Aber diese Missionen in denen man Quicktime Events ausführen muss ohne einen einzigen kleinen Fehler zu machen -.-....... nein da habe ich kein Verständnis. Ich habe fast eine Stunde versucht die Trophäen Karmikaze ( erste Prüfung ) und unschlagbarer Scott ( Leibwächter erschiessen ) frei zu spielen aber ich schaffe es einfach nicht. So etwas finde ich einfach nur dumm und unnötig! Vorallem beim Karmikaze da mon immer noch bis zur Prüfung spielen und alle Sequenzen dieses Kapitels schauen muss. Also das ist etwas was meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit ist! Ich werde diese beiden Trophäen nun wohl oder übel auslassen und wenigstens die anderen holen doch es ist einfach unnötig! Heavy Rain ist trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Spannend. Dramatisch. Fesselnd. Großartig.
04. September 2014
96

PS3: Spannend. Dramatisch. Fesselnd. Großartig.

Von gelöschter User
Irgendwo in einer Stadt, in der es fast permanent heftig regnet, werden junge Kinder von einem Origami-Killer entführt und durch kaltes Regenwasser ertränkt. Keiner weiß, wer der Origami-Killer ist, doch machen sich einige Menschen auf der Suche nach ihm um ihn zu stellen. Darunter der Vater eines der entführten Kinder John Mars, die Journalistin Madison Page, ein Privat Detektiv Scott Shelby, ein Lieutenant Carter Blake von der Polizei und der Agent Norman Jayden von der FBI. Sie alle versuchen den Origami-Killer in die Finger zu kriegen, und dabei wird die ganze Suche nach diesem sehr verstrickt. Vor allem der Vater von Shaun Mars, gibt dabei alles um seinen Sohn wieder zu finden und zu retten. Dabei werden ihm vom Origami-Killer verschiedene Prüfungen auferlegt, die ihn richtig leiden lassen. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und umso mehr man dem Ende entgegen kommt, um so fesselnder wird es, zumindest vor dem Ende, an dem alle bis auf den Origami-Killer überleben. Das komplett gute Ende und die letzten spielbaren Szenen aus dem ganzen Spiel sind einfach sehr mitreißend und großartig, vor allem weil diese die ganze Geschichte sehr spannend machen. Das liegt unterdessen auch daran, dass man extra darum kämpfen muss, dass im Laufe der Geschichte keiner der Charaktere stirbt. Heavy Rain ist vor allem durch das aktive agieren durch das Drücken der angezeigten Tasten, und dem Bewegen des Sixaxis Dualshock Controller 3 sehr spannungserzeugend. Um dieses Spiel mit dem komplett guten Ende zu bestehen, muss man das Spiel allerdings wohl mehrmals durchspielen. Die Spannung geht dabei aber zum größten Teil nach ein paar Szenen nicht wirklich verloren. Ich finde das ganze Spiel sehr super und finde, es gehört wohl zu einer der besten Spiele für die Playstation 3.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Unglaublich geil
25. April 2014
95

PS3: Unglaublich geil

Von
Wie fange ich bei diesen Spiel am besten an mir fehlen einfach die Worte für dieses Unglaublich schöne Spiel ich denke ich geh einfach mal alle Details durch damit man meine Worte verstehen kann . Grafik: Erstmal allen voran das Spiel oder schon fast der Film sieht einfach nur fantastisch aus und gibt der ganzen Geschichte einfach die passende Optik und Stimmung ich habe bis hierhin auf der Playstation 3 noch nie so eine schöne Grafik gesehen und das heißt einiges bei diesen geilen Grafik Block !! Musik: Die Musik ist genauso wie die Grafik Stimmungsvoll und immer Passend zur jeweiligen Situation! Story: die Story die erzählt ist einfach der Hammer ich hatte lange kein Spiel mehr was mich so gefesselt hat und wo man richtig drinne war man fühlt förmlich mit den Hauptfiguren und das hat ich bisher noch nicht. Gameplay: Das Gameplay in diesen Spiel ist nicht für jedermann etwas nakla weil es ehr ein Film ist statt ein Spiel aber verdammt ich fand es so Affengeil durch dieses Gameplay wurde die tolle Story erst hervorgehoben und das gab dem Spiel erst richtig Schwung Also noch kurz zum Schluss dieses Spiel ist einmalig und man sollte sich dieses Meisterwerk echt nicht entgehen lassen ich spreche hiermit eine fette Empfehlung aus an alle!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Der interaktive Film
02. Oktober 2013
85

PS3: Der interaktive Film

Von
Ich als XBox Spieler kam leider erst jetzt in den Genuss Exclusive Titel für die Playstation zu spielen. Nun gut. Heavy Rain wurde mir extremst empfohlen. Dieses Spiel ist mehr interaktiver Film mit Reaktionstests, als .... Spiel. Die Story allerdings hat mich wirklich gefesselt. Bis zum schluss tappte ich so ziemlich im Dunkeln wer der Origami-Killer ist. Umso überraschter war ich dann nach der Aufklärung. Ansich ist es ein Titel auf den wir XBox Gamer ruhig neidisch rüberblicken dürfen. Allerdings gibt es da auch Macken. Die schlechte Deutsche Lokalisation allen voran. Über die Bugs, Ruckler und Musikaussetzer kann ich noch hinwegsehen aber die Deutsche Sprachausgabe geht gar nicht und dennoch war es ein Erlebniss welches ich nicht mehr missen möchte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
92 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Heavy Rain
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website