Eines haben Westernfilme und Westernspiele gemeinsam. Beide waren in den letzten Jahren nur sehr schwer an den Mann zu bringen.

Im Kinogeschäft sorge "Der Schuh des Manitu" für die große Sensation. In der Spielebranche dagegen, war es "Desperados". Trotz alle anfänglichen Zweifel, entwickelte sich das Western - Strategie Spiel "Desperados" und sein Nachfolger "Desperados 2" zu absoluten Verkaufsrennern.

"Helldorado" setzt die Geschichte von "Desperados 2" nun fort: Lester Lloyd Goodman ist genauso tot wie sein Eisenbahnimperium. Lange kann sich Cooper darüber allerdings nicht freuen. Denn Doc McCoy wird plötzlich entführt. Alle Hinweise deuten daraufhin, das Goodman's Wittwe dahinter steckt. Die rachsüchtige Wittwe unterbreitet Cooper ein teuflisches Angebot. Cooper muß mit seinen Freunden diverse kriminelle Aufgaben erfüllen, um das Leben von Doc McCoy zu retten. Cooper und seine Freunde willigen ein und stehen damit vor einem weiteren gefährlichen Abenteuer.

Bei "Helldorado" wurde auch an die Neulinge gedacht. So stehen dem Spieler drei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Auch die Steuerung wurde optimiert und ist nun sehr schnell erlernbar.
Rund 60 verschiedene Gegner stellen sich Cooper & Co in den Weg. Dabei wurde die KI, gegenüber "Desperados 2", stark verbessert.

Die Fans von den "Despearados" Spielen können ohne Bedenken zugreifen. Aber auch die restlichen Taktik Freunde dürften mit "Helldorado" lange vor dem Monitor gefesselt sein. Schließlich bietet dieses Spiel eine spannende Story, eine tolle Atmosphäre und viele knifflige Herausforderungen.
Publisher: 
Dtp
Genre: 
Strategie
Letzter Release: 
01.06.2007 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01.06.2007 (PC)
84
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Helldorado

Aktuelles zu Helldorado

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Helldorado

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 86

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung