Heroes of Might & Magic 2 ist ein Spiel aus dem Genre Rundenbasierte Strategie. Der erste Release des Spiels war am 01.10.1996 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Heroes of Might & Magic 2. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Heroes of Might & Magic 2. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Heroes of Might & Magic 2 sofort per E-Mail informiert zu werden.
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Heroes of Might & Magic 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Heroes of Might & Magic 2

Weitere Spiele aus der Heroes of Might & Magic-Serie

Heroes of Might & Magic-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

88

Bartmann17

11. März 2013PC: Alt, aber sehr gut

Von Bartmann17 (9):

Klassisches Rundenbasiertes Strategiespiel, dass auch nach mehr als zehn Jahren nach dem Release noch Spaß macht.
Die Level sind gut vom Schwierigkeitsgrad abgestimmt (Einfach bis Schwer). Es gibt viele Rassen, die zu abwechslungsreichem
Spielspaß führen. Die Grafik ist natürlich nicht die Neueste, was man von einem Spiel, dass 1998 realesed ist nicht verlangen kann. Große Einheiten Auswahl zum Anfang hin, langweilt aber nach einer Zeit, wenn man merkt, dass die Einheiten nicht sehr gut ausbalanciert sind, jedoch können immer Söldner angeheuert werden, wie z.B. Räuber oder Nomaden.

Die Kampagne führt meist zu viel nachkrübeln und erfinden von neuen Taktiken, wie man die CPU' s am besten ausschalten kann. Sehr gut ist, dass man im Singleplayer zwischen Gut und Böse entscheiden kann, was bis heute bei vielen Spielen immernoch nicht vorhanden ist.

Der Standard Game Mode unterscheidet sich nicht sehr vom Multiplayer Mode. Man kann die selben Karten spielen, bei denen mehrere Spieler ausgewählt werden können. Macht sehr viel Fun über LAN mit Freunden, wenn diese ebenfalls den Genre mögen und überzeugte Langzeitspieler sind.

Am Ende noch ein guter Punkt: Spieler die in der Kampagne oder im SP cheaten werden in der Highscoreliste sofort als Cheater entlarvt, ebenso wie in der Starcraft 2: Wings of Liberty Kampagne wird schon im Spiel angezeigt, dass Erfolge nicht mehr errungen werden können.

Meiner Meinung nach ein muss, für jeden Strategie-"Fanboy" !