Heroes of Might & Magic 3

Bei Heroes of Might & Magic III dreht es sich mal wieder um die Geschichte Erathias und um die Welt von Might & Magic. Erathias wurde in Schutt und Asche gelegt. Der Spieler muß nun als einer von Catherines loyalen Generälen versuchen, die Ordnung und den Glanz Erathias wieder herstellen!
  • PC
  • DC
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Rundenbasierte Strategie
Letzter Release: 
01.06.1999 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PC)
n/a (DC)
Auch bekannt als: 
Heroes of Might and Magic 3, Restoration of Erathia
Releases: 
01.06.1999 (PC)
tba (DC)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Heroes of Might & Magic 3

Bilder & Videos

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
PC: Guter gealteter Klassiker
08. Dezember 2011
96

PC: Guter gealteter Klassiker

Von
Dieses Spiel ist definitv noch immer das beste, was diese Reihe zu bieten hat. Hier vereinen sich Kreativität, (relativ) freier Handlungsspielraum, tolle Geschichten und eine gute und interessante Spielmechanik. Wer auf rundenbasierte Kämpfe steht und diesen Titel noch nicht im Regal hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Es werden einem ständig neue Herausforderungen gestellt und man findet auch nach sehr langer Zeit des exzessiven Spielens immer wieder neue Möglichkeiten. Es bindet einen einfach an den Bildschirm. Wie so viele alte Titel muss auch "Heroes of Might & Magic III" Abstriche im Punkto Grafik machen. Liebevoll und detailgenau gestaltet, ist sie eben trotzdem erkennbar gealtert. Doch ein weiterer wirklich unverzeihlicher Fehler fällt mir bei diesem Klassiker (es ist absolut berechtigt ihn so zu nennen) nicht ein. Fazit: Du hast das Spiel noch nicht? Dann auf auf in den nächsten Laden und besorge es dir!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein sehr gutes Spiel
21. Januar 2011
90

PC: Ein sehr gutes Spiel

Von
Ich kenne das Spiel nur von einem ehemaligen Freund und auch das ist schon eine Weile her. Trotzdem will ich meine Meinung, basierend auf meinen Erinnerungen, zu diesem Spiel kundtun. Zuersteinmal sei gesagt: Mit heutigen Spielen kann es sich, was die Grafik angeht, nicht messen! Das liegt einfach am Alter des Spiels. Wenn man diese "Schwäche" mal auf die Zeit, in der es entwickelt wurde, zurückrechnet, ist es jedoch gar keine. Über den Inhalt kann man nur gutes Berichten. Einerseits bieten die verschiedenen Fraktionen für jeden Spieler das passende (von Zwergen über Drachen bis hin zu Dämonen). Andererseits ist das Spielsystem so aufgebaut, dass es auch ein 8-jähriges Kind verstehen und kapieren kann, ohne das "Learning by doing"-System stundenlang durchführen zu müssen. Ich kann es, auch wenn ich es seit über 5 Jahren nicht mehr gespielt habe, jedem empfehlen. Bei mir hat nämlich exakt mit diesem Spiel der Heros of Might And Magic Virus angefangen. Ich habe damals sogar versucht, ein Brettspriel zu HoMM 3 zu entwerfen. Mit mehr oder weniger schlechtem Erfolg.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Aufwachen und Heroes 3 besorgen
19. Oktober 2010
99

PC: Aufwachen und Heroes 3 besorgen

Von
Heroes of Might & Magic 3 ist wahrscheinlich das beste Rundenstrategiespiel welches die Menschheit je zu Gesicht bekommen hat. Auch für keine Heroes-Fans lohnt es sich sicherlich einmal einen Blick darauf zu werfen. Auch wenn dieses game schon ein beachtliches Alter und Noch keine Schicke 3D-Grafik besitzt sollte man es sich schnellstens besorgen, denn das Spiel ist einfach nur Kult und wer dieses Game nicht kennt hat eines der besten Games der Geschichte verschlafen. Es ist einfach nur super empfehlenswert sich dieses Game zu besorgen, sodass man auch ein bisschen Kult abbekommt. Dieses Game ist erste Sahne und verdient die Note **********!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Heroes of Might & Magic 3
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website