Hollow Knight

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

97

5 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

BlazeFox

18. Juni 2018PC: Verdammt GUTES Indie Game

Von BlazeFox (9):

Ein Uraltes verlassenes Königreich, welches Zahlreiche Geheimnisse birgt. Man taucht ein in eine scheinbar zerstörte Welt die von einem Unglück heimgesucht wurde. Trotz der Zahlreich vergangenen Jahre existiert das Reich weiter. Wundersame Orte warten darauf entdeckt zu werden, allerdings auch besonders gefährliche und furchteinflößende Orte.

In dem Spiel Hollow Knight spielt man einen Ritter, der dieses alte Königreich bereist, auf der Spur nach dem Ursprung der Tragödie.

Story: Eine gute Story, die sich wie Bruchstücke zusammen setzt und trotzdem noch genug Platz lässt für Spekulationen. Es gibt einige Charaktere die man auf seinen Reisen Kennenlernen kann und wird. Einige von ihnen muss man suchen adere trifft man im Story verlauf an.

Musik: Ein Fabelhafter und sehr Atmosphärischer Soundtrack der einen regelrecht mitreißt.

Game Play: Es lässt sich gut und Präzise spielen. Es bietet die Möglichkeit mit Hilfe von Talismanen seine Spielstrategie und Spielweise entsprechend anpassen zu können. Typisch MetroidVania Spiel, man bekommt im Laufe des Spiels immer bessere Fähigkeiten, um an Orten weiter zu kommen, an dem man zuvor nicht vorbei kam. Backtracking ist hierbei sehr wichtig.
Ein sehr forderndes Spiel, die meisten Bosse wird man eher nicht auf Anhieb besiegen können sondern einige Versuche benötigen, bis man weiß wie er angreift und sich entsprechend darauf vorbereiten kann.
Für diejenigen die es noch nicht fordernd genug finden gibt es auch nach dem 1. durch Spielen einen neuen Modus, bei dem man nicht sterben darf. Außerdem hat das Spiel mehrere Endings
Das DLC ist die Ultimative Herausforderung für jene die, die noch mehr gefordert werden wollen.

Grafik: Tolle Zeichen-Grafik und hervorragendes World Building.


Fazit: Ein tolles und spannendes Spiel mit viel Aktion, einen super Soundtrack bei dem man Gänsehaut bekommen kann. Trotz Aktion hat es auch etwas Entspannendes an sich, Dank der Atmosphärischen Musik.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

Spielesammlung Hollow Knight

Hollow Knight in den Charts

* Werbung