Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 ist das Videospiel zum gleichnamigen Film. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Zauberschülers Harry Potter oder einem seiner Kameraden der Zauberschule Hogwarts. Zusammen wollen sie den Machenschaften des bösen Zauberers Voldemort Einhalt gebieten. Die Heiligtümer des Todes 2 beschreibt dabei das Finale der Serie in der es zum großen Krieg der Zauberer kommt. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 erschien für PC PS3 Xbox 360 und NDS. Wie alle Teile der Harry-Potter-Serie basiert das Spiel auf den Romanen der britischen Autorin Joanne K. Rowling die durch den Erfolg ihrer Bücher zu Berühmtheit gelangte.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
Publisher: 
EA
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
15.07.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PC, PS3, Xbox 360, Wii)
ab 6 (NDS)
Releases: 
15.07.2011 (PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
45
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Harry Potter-Reihe

Leserwertungen

58
Durschnittsbewertung
errechnet aus 26 Meinungen
PC: Zu wenig Speicher
23. Juni 2014
99

PC: Zu wenig Speicher

Von
Ich liebe dieses Spiel, weil es sehr gut gemacht ist. Der einzige Nachteil ist, dass man nur 1 einzigen Spielstand hat. Aber ansonsten ist das ein richtig gutes Spiel, mit einer tollen Grafik und vielen Sounds, die die Spannung erhöhen. Die Steuerung mit der Tastatur finde ich etwas schwierig, da das Zielen mit der Maus etwas ungenau ist. Ich empfehle daher dieses Spiel mit einem Gamepad zu spielen, da die Steuerung damit viel einfacher und bequemer ist. Die Stimmen der Charaktere sind genau wie im Film, aber die Gesichter sehen für meinen Geschmack noch etwas zu eckig aus. Im Großen und Ganzen ist das Spiel aber Top und es landet auf jeden Fall unter meinen Top 10 Spielen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Ein Fantasy-Shooter der seinem Film nicht ebenbürtig ist
28. April 2014
69

Xbox 360: Ein Fantasy-Shooter der seinem Film nicht ebenbürtig ist

Von
Ich hatte die Harry Potter-Spiele 6-8. Der sechste hat mir noch etwas gefallen aber dann ging es bergab. Als ich Die Heiligtümer des Todes Teil1 gespielt habe, war es von Anfang bis Ende immer nur ein Fantasy-Shooter. Mit der Hoffnung dass das letzte Spielt zum letzten Film besser wird, habe ich mir es gekauft. Aber es ist nicht genügend besser geworden. Es ist wieder ein Shooter geworden. Das einzige was noch ging war der Finale Kampf gegen Voldemort. Das Spielt müssen sich die Fans nicht zulegen, weil man nicht das epische Gefühl hat, sondern denkt dass man eine Harry Potter-Map auf irgendeinem Shooter spielt. Das ist schade. Ich glaube auch, dass es Warner Bros. Games nach den Spiel nicht gut gegangen ist. Für Normale - Keine Kaufempfehlung!!! Für die richtigen Fans - Lohnt sich nicht!!! Schade.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Eigentlich gut
05. September 2013
90

PC: Eigentlich gut

Von
Ich finde "Harry Potter - Heiligtümer des Todes Teil 2" für den PC eigentlich recht gut! Schöne Grafik, Geschichte stimmt auch einigermaßen. Die Sounds sind super! Bin selber riesen Harry Potter-Fan und ich kann mich nicht beschweren! :) Ich muss ehrlich sagen, dass es weitaus schlimmere Games gibt und dass ich nicht verstehen kann, dass dieses hier solch schlechte Bewertungen bekommt. Ich finde das Spiel gut ;) Die Steuerung ist allerding etwas schwierig. Ansonsten aber Daumen hoch!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Nicht so der Hit
24. März 2013
60

PC: Nicht so der Hit

Von
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes .Naja es ist nicht gerade ein Spiel das einfach nur schlecht ist aber auch nicht eins das richtig gut wäre. Die Spiel weise ist ganz gut doch ist es viel zu kurz. Eigentlich hätte daraus ein richtig gutes Spiel werden können wenn es besser umgesetzt geworden wäre, es nicht so verdammt einfach gewesen und es länger gegangen wäre. Es hatte einfach nur die Story ein paar spezielle Münzen sonst nichts. Also nichts für welche die ein gutes langes Spiel suchen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Enttäuscht
08. Januar 2013
71

PS3: Enttäuscht

Von
Das Spiel an sich ist ganz nett, man erhofft sich echt viel, aber leider ist es nicht so. Es ist wie ein reinfall. Damit ihr eine bessere Übersicht habt, wird eine Positive und Negative Tabelle folgen. Positiv: •Grafik •Atmosphäre, Details etc •Preis (ab 20€) •Relativ wenig Bugs (ist mir zumindest aufgefallen) Negativ: •Gameplay, Story viel zu kurz •Wenig Abwechslung •Steuerung •Die Story kommt etwas abgehackt rüber •Kein großer Unterschied zum Vorgänger Fazit: Leute die auf Ballerspiele mit Zauberstab Variante stehen, würden sich eventuell ein Blick in das Spiel wagen. Nicht-Harry Potter Fans sollten die Finger davon lassen, weil ich mir sicher bin, dass sie es öde finden werden. Ich persönlich habe es auch nur gekauft, weil ich großer HP-Fan bin, doch ich bin enttäuscht!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
21 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website