Hunted - Die Schmiede der Finsternis

In Hunted: Schmiede der Finsternis taucht man auf PC Xbox 360 und PS3 in ein düster-schönes Fantasy-Actionspiel ein. Im Koop-Modus übernimmt ein Spieler die Rolle des Axt-schwingenden Muskelbergs Coddac. Sein Partner schlüpft in die Klamotten der hübsche Fernkämpferin E’Lara. Beide Charaktere ergänzen sich in Kämpfen da sich deren individuellen Fertigkeiten untereinander kombinieren lassen. Das Steuerungsschema ist laut Aussage des Entwicklers inXile Entertainment bewusst einfach gehalten. Auch Action-Fans sollen sofort in das frische Fantasy-Setting eintauchen können. Für opulent inszenierte Schlachten sorgt die Unreal Engine 3. Die Stimmung fällt auch in dunklen Dungeons nicht allzu bedrückend aus da sich für den Titel der bekannte Rollenspiel-Veteran Brian Fargo verantwortlich zeichnet – bekannt für die humoristisch angehauchte Bard’s Tale-Reihe.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Bethesda
Genre: 
Action
Letzter Release: 
03.06.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
03.06.2011 (PC, PS3, Xbox 360)
84
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Hunted - Kampf gegen den Dämon

Leserwertungen

80
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
Xbox 360: Fantastisches Dark Fantasy Epos
03. Dezember 2012
Von
Hunted - Die Schmiede der Finsternis vom Entwicklerstudio Inxile der Bethesda Zenimax Gruppe ist ein klassischer Shooter im Fantasy Design. Etliche Anleihen an die Gears of War Reihe wie Deckungssystem, teilweise Level Aufbau sowie Teile der Story sind Epics Meisterwerk entnommen. Das Gameplay erinnert stark an Microsofts Halo Reihe und das erfrischende Fantasy Design frappierend an die Verfilmungen der Herr der Ringe Saga. Die Grafik wurde zwar mit Epics Unreal Engine3 erstellt, allerdings enthält das Spiel enthält einige Matschtexturen, wobei vor allem die Aussenlevel nicht gerade Meisterlich geworden sind. Hunted ist definitiv keine Grafikorgie geworden, allerdings macht das Zicken der rund 15stündigen Kampagne Richtig Spaß. Das Setting ist düster und blutrünstig gewählt, das Gegnerdesign von klassischen Orks, im Spiel Wargar genannt, über Riesenspinnen, kopflose Hexen, Dämonen und gigantischen Drachen. Herzstück des Spieles ist der Kooperative Kampagnen Multiplayer. Egal ob ihr am Splitscreen, über System Link oder XBOXLive gemeinsam auf HacknSlay Metzeljagd geht, das Spiel ist Klasse. Wer nach der 1 5 stunden Kampagne nach mehr giert, erstellt und speichert eigens im Level Editor, Crudible genannt, neue selbst erstellte Herausforderungen. Hunted-die Schmiede der Finsternis ist ein absoluter Geheimtipp und erhält uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Kein Muss für Jedermann
08. Juni 2012
Von
Pro: - Verschiedene Moves bei verschiedenen Waffen - Die Sprüche - Der Sound - Die leichte Steuerung Contra: - Zu viele Türen und Ladesequenzen - Zu wenige Waffenarten und Rüstungsteile - Das Spiel wirkt immer zu dunkel, sodass man vom Spiel kaum was sieht. - Zu lange irrt man in Höhlen rum. - Keine abwechselnde Umgebungen - Die Geschichte ist sehr planlos. - Keine Koordinierung wo die Feinde sind. Fazit: Das Spiel Hunted kann man mal gespielt haben, aber das war%u2018s auch schon. Grafik ist nicht so gut. Die Atmosphäre und der Sound sind in Ordnung. Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, hat man nix verpasst.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Zwar etwas eckig und kantig, doch insgesamt gut
06. Dezember 2011
Von gelöschter User
Entscheide während des Spiels, ob du Caddoc oder E'lara spielen willst. Man kann zwar nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt wechseln, denn es wird im Spiel vorgeschrieben, aber das stört eigentlich nicht. Besonders gut hat mir gefallen, dass dein Partner dir immer hilft, falls du in Schwierigkeiten steckst. Ob Caddoc dir einen Nahkämpfer vom Leibe hält, oder E'lara die nervigen Bogenschützen ausschaltet, egal wen du spielst, dein Partner gibt sein Bestes. Während des Spielens, kann man einige Rätsel lösen, die teilweise etwas anspruchsvoll sind. Dafür springen unter Anderem besondere, verzauberte Waffen raus. Allerdings verlieren diese die Verzauberung nach und nach, je länger man sie benutzt. Nicht nur Rätsel können gelöst werden, sondern man kann auch anderen Nebenaufgaben nachgehen, wie etwa Gefangene befreien oder den Geist der Toten sprechen lassen, um Informationen zu beschaffen. Sollte man mal nicht wissen, welche Richtung man einschlagen muss, um den Handlungsverlauf voranzutreiben, kann man es sich mit einem einfachen Knopfdruck zeigen lassen. Gegner töten ist eigentlich die Hauptaufgabe. Das macht auch Spaß, allerdings sind es stellenweise sehr viele und starke Gegner auf einmal und über eine längere Zeitspanne. Man hat zwar die Möglichkeit ein Getränk namens "Slag" zu sich zu nehmen, mit dem man fast unsterblich ist, aber das beeinflusst das Ende des Spiels. Diese Idee finde ich aber sehr schön umgesetzt. Doch auf das Slag zurückzukommen und auf ein allgemeines Problem des Spiels: Wenn man zu dicht an dem Gefäß mit der Flüssigkeit steht, nimmt deine Spielfigur es automatisch ein, obwohl es einer entsprechenden Taste zugewiesen ist. Das ist leider aber auch nicht der einzige Fehler im Spiel. Manchmal bleibt dein Partner auch an Stellen stecken und man muss im Notfall den letzten Checkpoint laden. Das ist aber nicht so tragisch, weil in kürzeren Abständen automatisch gespeichert wird. Gutes Spiel mit schöner Grafik, Handlung und Gameplay.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Dinner for two
27. September 2011
Von
Wirklich Jagen braucht man hier nicht, die Opfer werden dir auf dem Silbertablett serviert. Sehr actionreiches Spiel, toller Splitscreen-Modus, mehr oder weniger anspruchsvolle Rätsel. Grundsätzlich muss ich sagen, stehe ich auf Open World Spiele. Richtig ausgeprägte Rollenspiele mit einer guten Story. Allerdings muss man sagen das man früher oder später fast vereinsamt und immer alleine Spielen macht auch nicht so viel Spass. Gerade deshalb ist Hunted ein sehr guter Lückenfüller. Mit meinem Cousin spielte ich Hunted durch. Es bescherte uns einige knifflige Stunden. Das Gameplay ist angenehm und relativ anspruchslos. Die Skillauswahl ist eher dürftig ausgefallen. Wirklich benutzt haben wir je einen Skill und das obwohl es 3 allgemeine Magieskills und 3 spezifische Kampfskills gibt. Es ist schon ein bisschen schade ist der Grossteil der Skilla einfach schlecht ausgefallen. Aber grundsätzlich ist das egal denn der Bogie und der Krieger ergänzen sich sehr gut. Es wäre nicht mal nötig auch nur einen Skill zu benutzen. Wer ein eingespieltes Team ist wird hier mit keinem einzigen Gegner Mühe haben. Ebenfalls fehlen mir wirklich anspruchsvolle Bossfights. Es gibt zwar Bosse, die sind aber im Team leicht weg zu blasen. Grafisch ist das Spiel sehr gelungen und wartet mit tollen Atmosphären auf. Zu zweit macht es wirklich sehr viel Spass. Teilweise gehts für den Bogie ein bisschen schnell, mit guter Absprache kann man sich aber wie gesagt sehr gut ergänzen. Musikalisch kann ich kein Urteil abgeben, denn ich hatte nie wirlich Zeit auf Musik zu hören da immer ein Gegner oder ein Rätsel vor mir stand. Die "Filmszenen" sind liebevoll gemacht, aber irgendwie verliert sich die Story ein bisschen in der Action. Handlungsspielraum gibt es nicht, man kann den Spielverlauf nicht mit Entscheidungen in andere Wege leiten. Ihr seid einfach immer geldgeile Söldner, da Spielt Moral eine eher untergeordnete Rolle.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein Spiel mit Potential
13. September 2011
Von
Seit der ersten Minute liebe ich dieses Spiel und durchstreife als E`lara zum wiederholten Male die Welt von Kala Moor. Leider wird das Spiel von den Verantworlichen seit Release vernachlässigt und gerne hätte ich mir einen Patch gewünscht, der Fehler beseitigt und eventuell Neues hinzufügt. Die Charaktere wissen zu gefallen und, obwohl die Flora/ Fauna okay sind, hätte ich mir eine lebensechtere gewünscht. Caddoc verheddert sich manchmal im SP an Hindernissen und steht oft im Wege. Das hätte man besser lösen können. Auch hätte ich mir gewünscht, daß es eine Rundumsicht gegeben hätte, so daß man den Charakter auch von vorne betrachen kann. Die Level hätten größer und offener gestaltet werden können. Mein Fazit: Hunted ist ein schönes Spiel mit "Tomb-Raider-Atmosphäre" und hat viel ungenutztes Potential, welches die Entwickler nicht auszuschöpfen wissen. Sie stecken lieber den Kopf in den Sand und überlassen Hunted seinem Schicksal, welches dieses Spiel aber nicht verdient hat. Ich kann mir vorstellen, daß es nicht auf Anhieb leicht ist, gleich zu Anfang ein Bomenspiel auf den Markt zu bringen. Hört auf die Community und setzt das um, was diese zu sehen wünscht, denn so ist der Erfolg sicher.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
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