In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt ist ein Adventure-Game für den PC. Für dieses Spiel wurde der spannende Roman von Jules Verne zur Vorlage genommen. Die Aufgabe des Spielers ist es, 20 Jahre nach Phileas Fogg, in 80 Tagen um die Welt zu kommen. Der Spieler bereist dabei faszinierende Landschaften, löst knifflige Rätsel auf drei Schwierigkeitsstufen. Bei der leichtesten Stufe kann man sich gemütlich auf die Reise begeben, bei den anderen Modi muss man auf das Zeitlimit achten. Die Hauptaufgabe des Spiels ist es, als Gegenstand einer Wette, Patentrechte zu suchen, die zu vier bahnbrechenden Erfindungen gehören. Auf der Suche bereist man fremde Städte, spricht mit interessanten Menschen und löst knifflige Rätsel. Als Transportmittel steht all das zur Verfügung, was auch im Roman benutzt wurde: Eisenbahn, Schiffe oder Zeppeline. Moderne Verkehrsmittel sucht man hier vergebens. Viele Transportwege sind erst nach dem Lösen von Rätseln verfügbar, es kann also passieren, dass man oft in einem Ort hängen bleibt, was den Zeitdruck natürlich erhöht. Die Rätsel des Spiels sind sehr abwechslungsreich. Mal muss man einen Weg in eine Stadt finden, dann muss man eine Maschine zum Laufen bringen, es gibt Schalter- und Objekträtsel. Bei der Grafik wurde besonders viel Wert auf Detailgenauigkeit gelegt. Die Konturen sind sehr scharf gezeichnet und es gibt eine Tag-/Nacht-Animation. Zu diesem Spiel ist bereits ein Patch vorhanden, der die vorhandenen Grafikprobleme löst und ein Tutorial einbaut.
  • PC
  • GBA
Publisher: 
Dtp, Flashpoint
Genre: 
Adventure, Echtzeitstrategie
Letzter Release: 
25.10.2005 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12 (PC)
ab 6 (GBA)
Releases: 
25.10.2005 (PC)
27.09.2004 (GBA)
70
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu In 80 Tagen um die Welt sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu In 80 Tagen um die Welt

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit In 80 Tagen um die Welt oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

77
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. In 80 Tagen um die Welt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website