Isabell Werth: Reitsport ist ein Spiel aus dem Genre Sport. Der erste Release des Spiels war am 26.04.2007 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Isabell Werth: Reitsport. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Isabell Werth: Reitsport. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Isabell Werth: Reitsport sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Frogster
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
26.04.2007 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
26.04.2007 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Isabell Werth: Reitsport

Aktuelles zu Isabell Werth: Reitsport

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Isabell Werth: Reitsport

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 82

86

Nikolaij93

11. Juli 2013PC: Turnieranimation für Reitsportfans

Von Nikolaij93 :

Das Spiel "Isabell Werth - Reitsport" für PC finde ich als Turniersimulation in allem in Ordnung.

Super finde ich die Turnierstruktur, den variablen Trainingsplan und die Level-Schwierigkeiten. Auch die einzelnen Turniere und die in den Dressurturnieren wählbaren Aufgaben finde ich gut gemacht - nicht zu schwierig, aber auch nicht zu einfach.

Der Sound und die Grafikqualität sind auch in Ordnung, gut finde ich die bei den Spring - & Vielseitigkeitsturnieren die anschließende Wiedergabe des Spring- und /oder Geländeparcours aus unterschiedlichen Kameraperspektiven.

Auch wenn die einzelnen Animationen in den Details etwas an biologischer Korrektheit und Vollständigkeit mangeln lassen, ist der Gesamteindruck ordentlich.

Schade ist die neutrale Atmosphäre des Spiels: Es gibt außer dem Geschlecht, dem Namen und der Nationalität keine wählbaren Eigenschaften der Reiterfiguren und man kann nur aus bereits vorgefertigten Pferden wählen.
Die Turnierplätze sind ab der Reitplatzbegrenzung sehr neutral gestaltet, es gibt je Schwierigkeitsstufe nur 3 Turnierplätze, die dann abwechselnd verwendet werden und die "Menschenmenge" besteht auch immer nur aus den gleichen Menschen. Selbst die Nationalität auf den internationalen Turnieren ist bei den generierten Reitern immer identisch. Eine Art Trainingshof, auf dem man sich vollständig um sein Pferd kümmern muss (putzen, füttern, Box ausmisten oder ausreiten), gibt es nicht.

Für jemanden der es auf eine Simulation mit guter Turnierqualität abgesehen hat, ist das Spiel empfehlenswert. Wer sich aber gerne noch um sein Pferd kümmern würde, der sollte nach einem anderen Spiel suchen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar