Jak 2 - Renegade

Jak 2 – Renegade ist ein neues Jump & Run Abenteuer mit Jak, dem kleinen Elfen und seinem Freund Daxter, dem Frettchen. Nachdem Jak zwei Jahre lang in einem düsteren Gefängnis gefangen gehalten wurde, schließen sich die beiden Helden in diesem zweiten Teil einer Widerstandsbewegung an und müssen zahlreiche Aufträge und Abenteuer bestehen. Das Spiel bietet 65 Missionen mit einigen neuen Charakteren. Einige der Charaktere sind bereits aus dem ersten Teil bekannt. Die einzelnen Charaktere sind detailreich animierte Figuren. In Jak 2 stehen diesmal Waffen und einige Fahrzeuge wie Luft Taxis, Beam Breakers und Hoverbikes zu Verfügung. Die Kämpfe in den einzelnen Missionen werden mit Hilfe von Jump & Run Techniken, aber auch mit Waffen bewältigt. Diese einzelnen Element können auch kombiniert werden und so effektiver angewandt werden. Die verschiedenen Waffen erhält der Spieler im Laufe der einzelnen Missionen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen ist unterschiedlich hoch. Jak 2 – Renegade bietet eine beeindruckende Grafik mit lebendigen Effekten wie Tag- und Nachwechseln. Durch die Zwischensequenzen wird das Spiel voran gebracht. Das Szenario, die düstere und mysteriöse Stadt Haven City, ist sehr detailliert dargestellt. Die Steuerung der beiden Helden ist komfortabel und nach kurzer Zeit eingängig. Das Spiel bietet ein gute Kameraführung und ein fesselndes Gameplay für langen Spielspass mit dem kleinen Elf und seinem Frettchen.
  • PS2
15.10.2003 (PS2)
15.10.2003 (PS2)
84

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Jak 2 - Renegade

Bilder & Videos

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 17 Meinungen
PS2: Jack II Renegade ein Klassiker
06. November 2015
89

PS2: Jack II Renegade ein Klassiker

Von
Ich Persönlich habe jedes Spiel aus der Jack and Dexter Saga gespielt. Meiner Meinung ist Jack II Renegade das beste draus. Einige Details sind erst beim erneuten Spielen der Story bemerkbar sind. Zum Beispiel der Satz von Samus in der ersten Animation "so ist also passiert". Das deutet drauf hin das er wusste es würde passieren nur nich wann, wo und wie (Da er als junger Samos aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist). Oder die Art wie Kor drauf reagiert wenn Jak erzählt das der Baron plannt den Metalschädel-Anführer zu hintergehen (Kor ist der Anführer). Einige vertreten die Meinung das Spiel sei zu schwer. Ich glaube NICHT das es so ist. Klar einige Stelllen sind nicht einfach und man braucht mehrere Versuche für sie. Dadurch steigert sich doch aber die Freude wenn mann es schaft. Die einzige stellen an der ich Probleme hatte waren die Rennen. Ich hab dann versucht richtig zu bremsen/beschleunigen und die Abkürzungen zu nehmen. Das Spiel bekommt auch Witz durch die Streitigkeiten zwischen Dexter und diverser andere Characktäre wie Crew, Pekker oder Torn. Bei Spiel sticht die Schöne Athmosphäre und Hintergrundmusik besonders hervor da sie für jedem Abschnitt anders ist und die Level einzigartig macht. Jeder der Jump and Run spiele mag wird bei Jak II Renegade ein herausforderdes Spiel vorfinden.
PS2: Jak & Daxter, Renegade ist lohnenswert
23. Februar 2015
92

PS2: Jak & Daxter, Renegade ist lohnenswert

Von
Wenn man richtiger Jak & daxter Fan ist, kommt man mit diesem Teil voll auf seine Kosten, bei manchen Missionen ist man manchmal echt fast am Verzweifeln aber wenn man es mal geschafft hat ist die Freude um so größer. Ich finde den zweiten Teil von der Trilogie am schwierigsten aber dennoch lohnt es sich. Vorallem mit Daxter hat man immer etwas zu lachen, vorallem wenn er sich mit seinem Kumpel ( dem Affenvogel wie ich immer sage) streitet. Was auch echt amüsant ist, wenn die Garde hinter einem her ist, entweder durch verschiedene Missionen wie z.b Zerstöre die fünf Höllenkreutzer oder einfach nur so zum Zeitvertreib. Alles in allem ist das mein absolutes Lieblingsspiel trotz das es so schwierig ist .
PS2: Spielspaß durch Frust ersetzt
27. Oktober 2014
82

PS2: Spielspaß durch Frust ersetzt

Von
Es ist ein guter Nachfolger. Grafisch super die Steuerung ist in Ordnung. Die Story ist auch sehr Unterhaltsam. Das größte Manko des Spiels ist einfach der Schwierigkeitsgrad. Wer wie ich nicht so gut in Jak ist der wird hier wohl dran verzweifeln. Ich hab das Spiel seit ich 8 bin. Ich hab damals schon bei der Mission ,,Jage die Festung hoch" 6 Jahre fest gehangen. Bin den doch mal weitergekommen. Naja jetzt bin ich 19 und habe das Spiel doch durchspielen können. Ashley überzeugt und dann komm aus dem Palast raus, total schwer. Nein ist nicht mal das kämpfen nein es sind die kleinen Jump and Run Einlagen. Wenn es einen Boden gäbe wäre es in Ordnung nur leider nein sobald du herunterfällst kannst du von vorne beginnen. Der Humor ist wirklich schön die Zwischensequenzen sind unterhaltsam nur der weg dahin ist das grauen. Das Spiel hat zu wenig Checkpoints. Fans und halbwegs gute Spieler in dem Genre sollten es haben aber für „Fun Spieler“ die auch nicht so gut sind... Lasst die Finger davon Frust pur! Spielspaß: 2/5 Grafik: 5/5 Steuerung: 4/5 Sound: 5/5 Atmosphäre: 5/5 Schwierigkeitsgrad: 1/5 Frustfaktor: 5/5 *Beim Schwierigkeitsgrad beziehe ich mich auf den Ausgleich. Nicht zu leicht aber aber auch schaffbar sprich nicht zu schwer. Dies ist ihnen bei diesem Teil leider nicht gelungen.
PS2: Eher Frust als Lust-Nachtrag
18. Juli 2013
65

PS2: Eher Frust als Lust-Nachtrag

Von
Pro! Grafisch ist das Spiel echt liebevoll gestaltet wäre ich von Beginn an Fan der Reihe würde es gerade deswegen umsomehr gefallen das so Nichts verändert wurde.Manche Level sehen klasse aus es gibt keine Ruckler,das Ganze läuft flüssig von vereinzelten Hängern abgesehn.Weit über die Hälfte des Spiels blieben auch Die aus. Knackpunkt ist der heftige Schwierigkeitsgrad was Teils an der Kamera liegt und daran das Jak hier echt nichts geschenkt wird.Die Aktionen müssen punktgenau ausgeführt werden kleinste Fehler oder Treffer verzeiht das Spiel nicht,da kann der Geduldsfaden schon mal reißen,sprich der Frustfaktor schraubt sich unverhältnismäßig hoch. Entschädigt wird man dann durch die saukomischen Zwischensequenzen die hauptsächlich Daxter zu verdanken sind.Ich war schon lang nich mehr so glücklich ein Spiel durchzuhaben. Alles in Allem sind die drei Spiele wohl zeitlose Klassiker die durchaus auch heute noch begeisternd frustrieren ;-) aber jede Menge Spaß machen.
PS2: Tolle Fortsetzung
15. März 2013
91

PS2: Tolle Fortsetzung

Von
Jak II ist ein Spiel, was man nicht so schnell vergessen wird. Es zieht einen schon nach den ersten Minuten sofort in seinen Bann. Das Abenteuer beginnt damit, dass der Hauptprotagonist Jak von Bösewichten als Versuchskanninchen behandelt wird, indem er mit dunklem Eco vollgepumpt wird. Dadurch hat er unerwartete Wutausbrüche, die er jedoch schon bald etwas unter Kontrolle bekommt. Daxter verspricht Jak, ihn aus dem Gefängnis zu holen, was ihm nach zwei Jahren schließlich gelingt. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich so gut wie alles geändert. Die eher fröhlich, muntere Stimmung, die etwas an Jump'n'Run-Klassiker wie Super Mario 64 angelehnt ist, musste weichen für eine düstere Atmosphäre, die jedoch vollkommen angemessen ist. Zudem kann man von nun an mit Schusswaffen hantieren, die man im späteren Spielverlauf mit Upgrades auch noch aufwerten kann und freie, oder aber auch besetzte Flugmaschinen in beschlag nehmen, was etwas an die Spielereihe GTA erinnert. Außerdem wird das Schweigen Jaks gebrochen. Mit über 60 Missionen, von denen manche einen echt zur Weißglut bringen können und der für damalige Verhältnisse guten Grafik lassen viele vergnügliche Spielspaßstunden garantieren.
12 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Jak 2 - Renegade