King's Empire ist ein Spiel aus dem Genre Aufbau. Der erste Release des Spiels war am 25.09.2012 für die Plattform Android. Später folgte der Release für iPhone. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 25.09.2012 auf der Plattform iPhone. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu King's Empire. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu King's Empire. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu King's Empire sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Tap4Fun
Genre: 
Aufbau
Letzter Release: 
25.09.2012 iPhone
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
25.09.2012 (iPhone, Android)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu King's Empire

Aktuelles zu King's Empire

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu King's Empire

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 74

64

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Aufbausimulation mit großen Gameplay-Schwächen

Von kazoolegend (187):

King's Empire ist ein Aufbaustrategie-Spiel, bei dem das eigene Königreich zu Beginn von einem Drachen vollkommen zerstört wird und daher neu aufgebaut werden muss. Zudem muss man es mit unmittelbaren Gegnern aus der Region aufnehmen.

Das Spiel beginnt mit einer relativ langen Einführung, in der die Grundlagen des Spiels erklärt werden. Die Bauplätze und Strukturen der Stadt sind fest vorgegeben, es können nur bereits vorhandene Gebäude freigeschaltet oder aufgerüstet werden. In den Kasernen bildet man neue Soldaten aus und schickt diese in den Kampf gegen Räuber oder andere
Spieler.

Dazu kommt eine Reihe von Quests, die teils motivierend, teils aber auch nervig daherkommen. Des Weiteren kann man einer Allianz beitreten und mit dieser spezifische Aufgaben bewältigen und sich gegenseitig unterstützen.

Die Grafik des Spiels ist okay, der Sound geht auch in Ordnung. Das Gameplay hat mich hingegen nicht überzeugen können, da die spielerische Freiheit in meinen Augen zu kurz kommt. Bei einer Aufbaustrategie möchte ich mich nicht an feste Strukturen halten müssen, sondern das Königreich so gestalten wie ich das möchte.

Dieser Punkt, die irgendwann langweiligen Quests und das an allen Ecken aufkreuzende Kaufangebot von Gegenständen durch Echtgeld haben mich ziemlich zu dem Entschluss gebracht, King's Empire nicht weiterzuempfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

thorsten

02. Juni 2013iPhone: Ein klasse Strategiespiel für iOS

Von thorsten (2):

In Kings Empire hat man die Aufgabe, seine Stadt aufzubauen. Ziel des Spiels ist es, ein hohes Level zu erreichen und mit anderen Spielern der Allianz eine Hauptstadt zu erobern. Dazu ist vor allem viel Zeit (oder viel Geld für In-App Käufe) nötig, zudem schadet ein wenig strategisches Denken und Diplomatisches Geschick auch nicht.

Das Spielprinzip ähnelt den meisten Browsergames. Man fängt mit einer Stadt Level 1 an und baut sie nach und nach aus. Dazu sind Ressourcen notwendig (Holz, Stein, Getreide, Kupfer), um Gebäude zu bauen und Einheiten zu produzieren. Neben den Ressourcen benötigt ein Bau aber auch eine gewisse Zeit, anfangs wenige Sekunden, in höheren Leveln aber auch mal 30 Stunden. Da die Bauqueues beschränkt sind, muss man sich also für eine Build Order entscheiden, also Prioritäten setzen.

In der Zwischenzeit kann man das Warten nutzen, um auf der Karte zu Farmen (Ressourcen beschaffen von NPC Gegnern), oder am Wunschbrunnen täglich etwas gewinnen. So wird dem Spieler das tägliche Login schmackhaft gemacht.

Kings Empire hat eine nette Grafik und funktioniert von der Steuerung her sehr gut. An wenigen Stellen fehlt eine Information, die man in einem anderen Screen bekommt - das ist ärgerlich, man gewöhnt sich aber daran. Der Sound - ist bei mir abgeschaltet. Nicht schlecht, nach langem Spielen aber monoton.

Mein Fazit: Ein tolles Spiel, wenn man zwischendurch mal ein paar Minuten spielen möchte. Das Tutorial ist sehr gut gemacht, so kommt man Schritt für Schritt ins Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung