Kirby Star Allies

Hübsch, kreativ, süß und völlig harmlos. Ein etwas chaotischer Spaß für eher junge Spieler.
  • Switch
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
16.03.2018 (Switch)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
16.03.2018 (Switch)
80
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Kirby Star Allies

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Kirby Star Allies oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

So findet ihr den geheimen HAL-Raum

In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr den geheimen HAL-Raum in Kirby Star Allies finden könnt.

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Switch: Kirby, wie man es kennt
16. März 2020
84

Switch: Kirby, wie man es kennt

Von
Für jeden Kirby Fan ist dieses Spiel auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel. Auch ich zähle mich zu diesen Personen und muss sagen, dass es im Vergleich zu den DS Teilen mehr Spaß macht. Doch dann kommen die jeweiligen Probleme in Spiel, die fast jedes Kirby mitbringt. Es ist erstens viel zu einfach und verzichtet so gut wie immer auf eine tiefere Story. Es geht hier nur um den Spielspaß und den bekommt man, wenn man auf so eine Art von Spiel steht. Andere werden ihre Probleme damit haben, denn es fühlt sich doch relativ „gleich“ an, auch wenn die Welten immer schön abwechslungsreich sind. Ich werde mir auch weiterhin Kirby Spiele holen, doch werden diese wohl nicht mein Bild von dieser Spielereihe groß verändern und ich werde weiterhin dem treu bleiben, wie ich Kirby Spiele spielen werde. Sie bleiben weiterhin perfekt für eine kleine Runde zwischendurch und mehr auch nicht, auch wenn ich diesen Teil relativ schnell, was auch ein weiterer Minuspunkt bei diesem Spiel ist, beendet habe. Auch viel mir hier auf, dass ich es nicht wie andere Teile „einfach schnell beenden“ wollte, sondern teilweise wirklich überdurchschnittlich genossen habe. Ich fand den Soundtrack dieses Mal auch viel besser als ich gewohnt war. Man muss sagen, für das, was das Spiel ist, ist es ein wirklich sehr gutes Spiel, aber mehr ist es leider nicht. Es kommt nicht an Großkaliber heran wie ein Zelda oder Mario, die zwar nicht vergleichen sollte, doch ist ein Donkey Kong Country Tropical Freeze, was auch ein 2D Jump & Run ist, bei weitem besser. Klang jetzt alles schlimmer als es ist, denn man muss das Spiel als das sehen was es am Ende ist und jeder Kirby Fan wird trotzdem jede Sekunde genießen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Kirby Star Allies
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website