Last Chaos

In "Last Chaos", spielt man auf einem Kontinent, welcher sich in diesem Spiel, Iris nennt. "Last Chaos" ist ein 'Massively Multiplayer Online Role-Playing Game' (MMORPG), das heisst es ist ein nur über das Internet spielbares Rollenspiel, bei dem mehrere Tausend Mitspieler agieren können. In dieser Welt überleben nur Intrigen und Verrat. Aus diesem Grund herrscht immerzu Krieg. Die Menschen geben ihr Bestes um dieses 'Chaos' zu überleben. In diesem Spiel ist es das Ziel der Herrscher von der Fantsay-Welt Iris zu werden und deswegen sollte man alles Andere sein ausser ängstlich. Das heisst Mut, bestimmte Fähigkeiten und Talente sollte man besitzen. Wie denkst du? Hast du diese Voraussetzungen, um bei diesem Spiel am Ende als Sieger dazustehen? Wirst du der Herrscher und Retter von Iris? Wirst du dieses "Last Chaos" überleben? Die Tagesordnung heisst hier: Neid, Hass, Verrat und Schmieden von Bündnissen. Sei einer der Charaktere und stärke deine Kraft, um dieses Chaos zu überleben und über dieses Land zu herrschen. Du musst den anderen immer überlegen sein, deine Schritte schon im Voraus planen damit auch wirklich alles so klappt wie du es haben willst. Deine Fähigkeiten müssen immer besser sein, als die der Anderen um auch wirklich das zu erreichen, wofür du kämpfst... Rüstet euch Soldaten!! Der Kampf beginnt...
  • Online
Publisher: 
Gamigo
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
01/2008 (Online)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01/2008 (Online)
68
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Last Chaos

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Last Chaos oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

77
Durschnittsbewertung
errechnet aus 19 Meinungen
Online: Spiel wird kaputt gepatcht.
22. Juli 2015
1

Online: Spiel wird kaputt gepatcht.

Von
Ich habe die LC-Ger Version vor über 6 Jahren angefangen und bis vor wenigen Wochen noch gespielt. Es WAR mal ein gutes Onlinegame, doch nun wird es von Patch zu Patch immer schlimmer. Extrem viele Spieler sind schon abgewandert, die Server sind (bis auf Pangea) leer. Leider kommt ein großer Fehler nach dem anderen. Man hat das Gefühl, dass nichts vorher getestet wird und dass alles, was kommt, nur einem größeren Zweck dient: CASH. Mit Geld, das man für sogenanntes LastChaos-Cash ausgeben kann, bekommt man alle erdenklichen Vorteile. Es ist eindeutig ein pay2win-Spiel. Ohne Geldeinsatz dauert es relativ lange, bis man sich die gleichen Vorteile erwirtschaftet hat. Ich selbst weiß, wovon ich rede, denn ich habe mehrere Tausend Euro in dieses Spiel gesteckt. Hat man erst einmal einen Char am Max-Level, dann fehlt der entsprechende Endcontent und man beschäftigt sich entweder mit dem Leveln eines neuen Charakters oder man nutzt das nicht vorhandene PvP-System, in dem eine Charakterklasse (Nachtelfe) stärker ist als alle anderen. Wenn man sich übrigens Vorteile teuer erkauft oder erwirtschaftet hat, dann kann man ganz schnell wieder bei Null anfangen, denn im Spiel wird ständig ein neues Must-have auf den Markt geschmissen. Alle passen ihre Ausrüstung den neuen Umständen an, nur damit wenig später die nächste Katastrophe gepatcht wird und all das nichts mehr wert ist. Der Rest, den ich noch gern schreiben würde, betrifft den Publisher und hat hier folglich nichts zu suchen. Ich würde das Spiel keinem weiterempfehlen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Zu wenig Reiz
20. Oktober 2013
42

Online: Zu wenig Reiz

Von gelöschter User
Da ich selber ein jahrelanger LC Ger Spieler war, dachte ich, ich gebe mal meine eigene Meinung ab. Zuerst wählt man einen Charakter, gibt den Namen und schon kann es los gehen, sofort merkt man auch das alles super schnell lädt und das man viele Quests und Tipps bekommt, was ziemlich "Anfänger Freundlich" macht. Hier mal meine positiven Sachen: + sehr viele Quests/Rüstungen/Waffen/Items + die Effekte sehen akzeptabel aus + viele große Maps + mittlerweile gibt es sehr viele Pets + sehr schönes Design + gute Grafik Jetzt mal die negativen Sachen: - Cash Falle! Sobald man merkt das man mit echtem Geld, viel schneller fp farmen und leveln kann, greift man schnell zu. Man kann total Cash Süchtig werden - Finger weg am liebsten. - Farmen ohne Ende! Da man in Procyon Tempel nur am besten farmen kann von Lvl 17 - Lvl 29, muss man min. 2 Mobs killen bis man mal 1 FP bekommt und man bräuchte min. 30.000 FP, damit man sehr viele Skills upgraden kann. - Keine 100% Exp Sperre mehr, somit wird man stark verhindert das man die gewünschte FPs zusammen kriegt und ab Lvl 33 kann man fast kaum mehr fp farmen. - Viele unfreundliche Leute und nur sehr wenige Gilde halten richtig zusammen, da man leider anfangs gezwungener Maßnahmen eine Gilde braucht, hilft nur eine "Eigene Gilde" zu gründen. - Waffen/Rüstungen plussen geht zu schwer und es wird alles sehr schnell kaputt Fazit: Wer LC mag, der sollte lieber auf den P - Server zocken, da levelt man schneller und fp farmen geht deutlich in paar stunden und es gibts sehr viele P - Server die wesentlich besser sind als LC Ger
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Ein Spiel mit wenig Zusammenhalt
22. Juli 2013
71

Online: Ein Spiel mit wenig Zusammenhalt

Von
Ich habe Last Chaos lange und oft gespielt. Es ist ein interessantes MMORPG, was echt Spaß macht. Das Problem was ich sehe ist, dass man oft auf sich alleine gestellt ist. Hat man keine Freunde, Community und Gilde der man im Spiel angehört, so wird einem zu schnell langweilig und der Spaß geht verloren, wie auch das Interesse. Dieses Problem fiel mir auf, als ich Last Chaos ein Jahr pausierte und dann wieder weiter machen wollte. Meine Freunde interessierten sich für das Spiel nicht mehr, eine Community hatte ich nicht und die Gilde, in der ich vor dem Jahr war, hatte mich im Stich gelassen. Was für mich bedeutete, dass ich wieder bei 0 Anfangen musste und ein Zwang entstand "Wenn ich nicht alleine durch die Welten irren möchte, so muss ich oft und regelmäßig online sein!" Im Allgemeinen finde ich das Spiel sehr amüsant, aber der soziale Zusammenhalt fehlt.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Solides Online-Rollenspiel
10. April 2013
75

Online: Solides Online-Rollenspiel

Von
Last Chaos ist ein schön gestalltetes MMORPG für Anfänger leicht verwirrent zu anfang, das macht es mit den guten Tutorial wieder weg. Last Chaos ist etwas Laggend aber läuft hauptsächlich flüssig ist für MMO Freunde ein Blick wert aber auch nicht so stark zu empfehlen. Ich weis nicht was ich noch weiter zu den Spiel sagen soll es ist leicht unbalenzt da die Monster zu anfang etwas zu leicht oder zu stark zu sein scheinen. Außerdem wird es in hohen Leveln schnell langweilig und eintönig.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Online: Nichts für jeden und auf jeden Fall nicht kostenlos
12. September 2012
80

Online: Nichts für jeden und auf jeden Fall nicht kostenlos

Von gelöschter User
Last Chaos ist dauerhaft mit kritischem Auge zu betrachten, denn es erscheint wie in vielen MMORPG am Anfang interesant zu sein, jedoch verlieren nicht geübte Spieler und Anfänger nach kurzer Zeit die Lust am Spiel. Für ein MMORPG sollte man sich auf jedenfall nicht leichtfertig entscheiden, es endet schlussendlich in Monsterklopperei und das wird auf Dauer nervig. Wenn man sich entschließen sollte Last Chaos zu spielen, sollte man am besten mit Freunden anfangen oder sich eine nette Community zum spielen suchen. Das Händlersystem, sowie das Petsystem und der Cashshop sind sehr praktisch, allerdings schafft das Spiel so einen Vorteil für Spieler, die Geld investieren wollen. Ab Level 90 wird es schwer ohne Cash, die dortige Ingamewährung welche man mit Geld kaufen kann, zu spielen und ernsthaft voran zu kommen. Zusammengefasst ist Last Chaos mit der annehmbaren Grafik, den acht wählbaren Charakteren und dem Spielsystem nur etwas für Kenner und Fans, jedoch muss man sehr lange Spielen um ohne Cash zu überleben oder Geld in das Game reinstecken und so bleibt auch dieses Game nicht lange kostenlos!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
14 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Last Chaos
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website