The Last of Us

Im Horror-Abenteuer "The Last of Us" gilt es als einer der wenigen noch verbliebenden Menschen in der nun von Mutanten bevölkerten Welt zu überleben. Fast wie in einem dieser Filme in denen eine Zombie-Epidemie ausbricht. Verantwortlich für die Entwicklung ist Naughty Dog (Uncharted Jak and Daxter). Der Spieler schlüpft in beiden Charaktere Ellie und Joel. Ellie ist für ein 14-jähriges Mädchen das keine Erinnerungen an die Zeit vor der Mutanten-Invasion hat. Ihr Mitstreiter ist Joel ein erwachsener Mann und Überlebender der Invasion. Zusammen durchstreifen sie die post-apokalyptischen und mittlerweile von Pflanzen durchwucherten Stadtgebiete von Amerika. Knappe Munition und wandelnde Monster sorgen in diesem Einzelspieler-Spiel für eine beklemmende Atmosphäre.
  • PS4
  • PS3
Publisher: 
Sony, Sony
Genre: 
Shooter
Letzter Release: 
30.07.2014 (PS4)
Altersfreigabe: 
ab 18
Auch bekannt als: 
Last of Us, last of us
Releases: 
30.07.2014 (PS4)
14.06.2013 (PS3)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Last of Us

Bilder & Videos

The Walking Dead

Leserwertungen

91
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 118 Meinungen
PS3: Gelungenes Zombiegame
14. Juli 2020
87

PS3: Gelungenes Zombiegame

Von
Ein sehr langes Spiel mit vielen Wendungen und Überraschungen. Mir gefällt die Graphic obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr State of the Art ist. Die vielen Details, kaputte Dinge, ausgebrannte Fahrzeuge, demolierte Häuser und allerlei Kleinkram, tragen wesentlich zur Dystopie-Stimmung bei. Die Zombies sind recht gruslig und jagen einen ab und zu einen gehörigen Schreck ein. Das Inventar ist übersichtlich gestaltet und überfordert niemanden durch zu viele Gadgets. Auch die Upgrades der Waffen sind simpel aber effektiv gehalten. Es gibt zwar genug Munition aber man muss doch gut haushalten um nicht in Situationen zu geraten, wo's brenzlig wird und einen die Munition ausgeht. Alles in allem viel Spielspass, mit grossartigen Bildern und sympathischen Protagonisten, na ja bis auf die Zombies.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Unglaublich gut erzählte Story
15. April 2019
98

PS4: Unglaublich gut erzählte Story

Von
Zuerst zu Person von mir, ich spiele seit Jahren viele Games am liebsten Offline und solche Storys. Ich habe bereits Uncharted 4, Shadow of the colossus, The Witcher 3 und co. gespielt und geliebt. Aber The Last of Us auf der PS4 Pro hat mich umgehauen. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich es mir gekauft und war zu Anfang skeptisch aber wenn man einmal in der Atmosphäre drin ist und nach 1-2 Stunden Ellie auftaucht muss man echt sagen WOW. Wie sich über das Spiel hinweg eine väterliche Bindung aufbaut und sie sich gegenseitig helfen, einfach Klasse. Ich habe nicht gedacht das ich es spiele, sondern eher einer Beziehung zusehe wie sie wächst und sich stärkt. Dazu kommt der Klasse Soundtrack , der alle Szenen malerisch perfekt unterstreicht. Alles in allen, wünsche ich mir den zweiten Teil und lege es jedem ans Herz sich dieses Spiel zu kaufen. Das Ende lässt hoffen auf mehr, da es wenn man richtig die ganze Zeit zuhört kein geschlossenes Ende ist und ich somit voller Freude auf den zweiten Teil warte. Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck gut vermitteln und wünsche euch viel Spaß in der Zukunft beim Spielen :)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: The Last of Us - meine Meinung
16. Januar 2019
79

PS4: The Last of Us - meine Meinung

Von
Ich fand die Story so emotional und spannend, dass ich es nur weiterempfehlen kann. Wenn man ein Spiel sucht dass ein Apokalypse-Survival-Shooter mit Story ist, dann ist The Last of us mein Tipp für euch! Die Grafik ist auch wunderschön, mit all den Bildern verfeinert es dass Spiel. Was ich euch empfehle ist "The Last of Us - Remastered für 19,99 Euro auf Playstation 4, dadurch habt ihr noch eine Story mit Ellie die spannend ist. Es gibt auch ein Multiplayer Modus, dass wie Call of duty ist.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Gut aber veraltet
17. Mai 2018
85

PS4: Gut aber veraltet

Von
Das Spiel ist gut gemacht gar keine Frage. Nur ist es einfach nicht mehr auf der höhe der Zeit, wenn man nur durch einen engen Korridor durch eine Spielwelt laufen kann. Da komm ich mir einfach in die PS2 Zeit versetzt. Denn schon seit der PS3 ist sowas überholt gewesen. Schade aber für so ein Spiel reichte die Rechenleistung der PS2 aus und hat auf der PS4 schon gleich gar nichts mehr zu suchen. Die Geschichte der Sound alles echt gut gemacht, nur eben das Punkt zu Punkt rennen ohne die Möglichkeit selber was zu erkunden, macht es für mich zum no go.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Unfassbar gut erzählt und man weint manchmal fast mit.
14. August 2017
99

PS4: Unfassbar gut erzählt und man weint manchmal fast mit.

Von
Zuerst zu Person von mir, ich spiele seit Jahren viele Games am liebsten Offline und solche Storys. Ich habe bereits Uncharted, Fallout4 und Assassins Creed und Co. gespielt und geliebt. Aber The Last of Us auf der PS4 Pro hat mich umgehauen. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich es mir gekauft und war zu Anfang skeptisch aber wenn man einmal in der Atmosphäre drin ist und nach 1-2 Stunden Ellie auftaucht muss man echt sagen WOW. Wie sich über das Spiel hinweg eine väterliche Bindung aufbaut und sie sich gegenseitig helfen, einfach Klasse. Ich habe nicht gedacht das ich es spiele, sondern eher einer Beziehung zusehe wie sie wächst und sich stärkt. Dazu kommt der Klasse Soundtrack , der alle Szenen malerisch perfekt unterstreicht. Alles in allen, wünsche ich mir den zweiten Teil und lege es jedem ans Herz sich dieses Spiel zu kaufen. Das Ende lässt hoffen auf mehr, da es wenn man richtig die ganze Zeit zuhört kein geschlossenes Ende ist und ich somit voller Freude auf den zweiten Teil warte. Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck gut vermitteln und wünsche euch viel Spaß in der Zukunft beim Spielen :).
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
113 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Last of Us
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website