Layton Brothers Mystery Room

meint:
Professor Layton wandelt auf fremden Pfaden und klärt auf iOS Mordfälle mit Logik und Analyse auf.

Neue Fragen

Layton Brothers Mystery Room

Wann erscheints?

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In der Hauptrolle ist dieses Mal Professor Laytons Sohn Alfendi Layton. Im Laufe der Geschichte werdet ihr von der Kriminalbeamtin Lucy Baker unterstützt. In zehn Fällen müsst ihr die Wahrheit hinter den mysteriösen Geschehnissen aufdecken.

Meinungen

83

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

84

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: So macht Rätseln Spaß

Von (187):

Die Entwickler des allseits bekannten Franchises "Professor Layton" haben eine etwas abgewandelte Form der Lösung von Kriminalfällen für den App Store geschaffen. Sie handelt von der jungen Detektivin Lucy und dem Sohn des großen Professor Layton.

Gemeinsam lösen sie interessante Kriminalfälle, bei denen man oft um die Ecke denken muss und offensichtliche Lösungsansätze nicht immer die richtigen sind. Man löst bei "Layton Brothers" allerdings keine kniffligen Rätsel, sondern untersucht Tatorte nach Hinweisen, beschäftigt sich mit Zeugenaussagen und kombiniert diese geschickt um letztendlich die Verdächtigen zu konfrontieren und zu überführen.

Die Optik ist ganz im Stile von Level 5 und sieht sehr gut aus. Das Spielgeschehen wird durch passende Musik untermalt und auch das Finden von Hinweisen etc. macht viel Spaß. Auf Anhieb die richtigen Antworten oder Kombinationen zu finden ist nicht immer einfach, sollte man die Antwort einmal nicht wissen bekommt man aber eine neue
Chance darüber nachzudenken.

Die Gratis-Version beinhaltet die ersten beiden Fälle, hinzu kommen zwei Erweiterungen, die insgesamt 5€ kosten. Mir hat das Spielen sehr viel Freude bereitet & auch wenn man ein klein wenig in Englisch geübt sein sollte, kann ich Layton Brothers nur empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

  • Publisher: Level 5
  • Genre: Adventure
  • Release:
    27.06.2013 (iPhone)
    09.09.2013 (Android)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Layton Brothers Mystery Room

Layton Brothers Mystery Room in den Charts

* gesponsorter Link