Lego Marvel Super Heroes

Mit "Lego Marvel Super Heroes" könnt ihr in die Rolle eures Lieblings-Marvel-Superhelden schlüpfen. Sei es Iron Man Spider-Man Captain America oder Wolverine. Zusammen erlebt ihr spannende Marvel-Abenteuer in der Bausteinwelt. Bekannte Orte wie der Stark Tower und das X-Mansion können besucht und erkundet werden.
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Xbox 360
  • Wii U
  • 3DS
  • NDS
  • PS Vita
Publisher: 
Warner Bros. Interactive
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
15.11.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
15.11.2013 (PC, PS3, Xbox 360, Wii U, 3DS, PS Vita)
29.11.2013 (PS4, Xbox One)
28.02.2014 (NDS)
77
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Lego Marvel Super Heroes

Bilder & Videos

Teaser Trailer - LEGO Marvel Super Heroes

Leserwertungen

83
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 11 Meinungen
PC: Super Spiel mit kleineren Mäkeln
11. August 2014
85

PC: Super Spiel mit kleineren Mäkeln

Von
Mit Iron-Man durch Manhatten fliegen? Mit Spider-Man durch die Häuser-Schluchten schwingen? Lego Marvel Super Heroes machts möglich! Denn nach den 15 Hauptmissionen lässt einem das Spiel freien Lauf durch Manhatten! Dort erwartet den Spieler haufenweiße Nebenmissionen, einige Zusatzlevels zum Freischalten und wie soll es auch anders sein, unzählige Marvel Helden und Schurken, die darauf warten, freigeschaltet und gespielt zu werden. Hier ist dann die Lego typische Sammel-Laune gefragt. Auch wenn die Haupt- und Nebenmissionen immer nach dem gleich Schema abläuft, die Kamera nicht immer den perfekten Winkel hat, die deutschen Synchronstimmen leider nicht die Originalstimmen sind, so macht das Spiel dennoch Spaß und überzeugt mit einer wundbaren Superhelden Atmosphäre.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Marvel-Helden machen einfach Spaß
07. Mai 2014
90

PS3: Marvel-Helden machen einfach Spaß

Von
Lego Marvel Superheroes ist ein für Lego-Verhältnisse gutes und solides Lego Spiel. Ich habe das Spiel zusammen mit meinem kleineren Bruder durchgespielt und auch nach der Vollendung der Story macht es noch genügend Spaß. Das liegt daran, weil die Charaktere nahezu perfekt umgesetzt wurden und es auch noch viele kleine Missionen und anderes gibt. Ich kann jetzt schon mal sagen, dass sich jeder, der die momentan laufenden Marvelfilme liebt, sich das Spiel auf jeden Fall holen sollte (zu zweit macht es am meisten Spaß)! Ich bin selbst ein riesiger Marvel-Fan und die Charaktere wurden im Spiel perfekt an die Comicfiguren oder an die bis jetzt verfilmten Helden angeglichen. Die Grafik und Steuerung ist sehr gut und an dem Punkt habe ich nichts zu bemängeln. Ich finde, man hätte die Levels ein bisschen geordneter gestalten können, da man am Anfang der Levels meist in ein großes Gebiet geworfen wird und man sich erstmal orientieren muss. Auch bei einigen Figuren hätte man etwas kreativer sein können was die Bewegungen und Angriffe angehen. Zum Glück sind den bisher verfilmten Charakteren meist sehr schöne Kampf-Animationen zugeordnet worden. So macht u.a. der Hulk als Spezialattacke den "Hulksmash" (wie im Film) und Iron Man fliegt auf Gegner zu und schleudert diese weg (wie im Film Avengers). Grade solche Momente sind sehr amüsant. New York als offene Welt ist sehr gelungen, und auch der Helicarrier als erweitertes Element im Spiel ist sehr schön anzusehen. Allerdings ist die Steuerung der Fahrzeuge und Flugzeuge im Gegensatz zu den Charakteren etwas schwammig umgesetzt. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Der Sound im Spiel ist wiederum sehr gut umgesetzt worden, da sich z.B. die Fluggeräusche von Iron Man oder das Herumschwingen mit Thors Hammer verdammt realistisch anhören und fast so wie in den Filmen. Insgesamt finde ich zwar die Story etwas zu kurz und die Nebenmissionen in der Stadt hätte man umfangreicher gestalten können, aber sonst ist alles Top!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Schönes Openworld (GTA lässt grüssen) Lego
07. März 2014
89

PS4: Schönes Openworld (GTA lässt grüssen) Lego

Von
Ich finde Marvel sowieso schon gut und das Ganze dann auch noch in ein Openworld LEGO spiel....... Hammer..... Es ist lustig als Hulk die Straßen unsicher zu machen. Im Großen und ganzen Daumen hoch, aber es hätten schon mehr Story-Missionen sein können...... Ich glaube nämlich dass es noch viel mehr Marvel Helden als auch Bösewichte gibt. Ein großer Fehler für mich ist nur das Spiderman und Co in der Stadt nirgends die Wand hochklettern kann, sondern nur blöde an die Wand kleben dann nimmt man schon mal Beatleman (finde der ist am schnellsten) und fliegt einfach nach oben. Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung am Rande (es erinnert mich ein bisschen an GTA hmm....... schau dir mal das HUD an)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Nur ein weiteres Lego- Spiel?
01. März 2014
75

PS4: Nur ein weiteres Lego- Spiel?

Von gelöschter User
Lego Marvel Super Heroes ist meiner Meinung nach ein schönes und witziges Spiel. Es ist wie die meisten anderen Lego-Spiele, es ist sehr humorvoll und ist sehr vielseitig in Bezug auf die Vielzahl der Charaktere, und die Möglichkeit seine eigenen 26 Charaktere zu designen. Und da ist auch schon das Problem. Man kann sich seine Charakter in Bezug auf Aussehen und Superkraft zusammenstellen, aber sobald man sich einen Venom nachbauen möchte ,mit den Fähigkeiten von wolverine, kann man die Frisur oder den Helm nicht mehr entfernen, ergo kann man sich keine Glatze mehr machen. Auch die beschränkte anzahl an möglichen teilen pro Slot ist sehr stark begrenzt. Man hat 115 verschiedene Charaktere, ergo hat man pro Slot min. 60 verschiedene Teile, sollte man annehmen, es ist aber leider so dass es max. 40 Teile pro Slot gibt. Was aber, meiner Meinung nach gut gelungen ist, ist die frei-begehbare Welt, welche man auch mit verschiedenen Booten, Luftfahrzeugen und Landfahrzeugen erkunden kann. Auch die Transformationen wie von Hulk oder Vernom sind sehr gut gelungen. jeder Charakter hat seinen eigenen Kampfstil und verfügt über ein eigenes Bewegungsschema. Also wenn man von der Charaktergestaltung absieht ist es ein gutes klassisches Lego-Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Jetzt geht's rund
24. Februar 2014
85

PS3: Jetzt geht's rund

Von gelöschter User
Ich muss einfach mal sagen, dieses Spiel ist der Hammer! Ich habe es mir geholt, weil ich allgemein auf die Marvel Superhelden und Schurken stehe. Und ich bereue es auch nicht. Von der allerersten Minute bis zum Ende der Geschichte hat mich dieses Spiel gepackt und ich konnte bzw. wollte meinen Controller gar nicht mehr weglegen. Diese Kreativität, die in dem Spiel steckt und die zum Teil lustigen Sprüche, die die Helden bzw. Schurken raushauen ... einfach nur genial. So nun mal zu den Helden bzw. Schurken. Am Anfang habe ich die Riesen wie "Hulk" oder "Das Ding" nicht so gerne gespielt, aber als ich dann gemerkt habe wie viel Spaß es mit denen macht, mal eben eine Horde Gegner vom Feld zu fegen, danach wollte ich gar nicht mehr wechseln. Auch die Umsetzung im Kampf ist echt gut gemacht. Wenn der Hulk durch die Gegner kloppt und dann einen Gegner hochwirft und dann wie ein Fussball wegtritt ... einfach nur genial, aber es gibt noch mehr von solchen Animationen. Ein absoluter Hammer ist für mich immer noch der Sprung vom S.H.I.E.L.D. Helicarrier. Auch die offene Welt von New York City ist richtig gut gemacht und wenn man die Story dann mal durchgespielt hat (DAS ENDE IST RICHTIG GEIL), gibt es immer noch eine Menge zu tun, wie z.B. alle Helden und Schurken freizuschalten oder den Bürgern der Stadt zu helfen. Für mich war das Spiel ein absolutes Muss und kann es jedem nur empfehlen, der mit der Lego Reihe aufgewachsen ist (so wie ich) oder einfach nur auf die Marvel Helden und Schurken steht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
6 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Lego Marvel Super Heroes
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website