Lego Marvel Super Heroes 2 ist ein Spiel aus dem Genre Action Adventure. Der erste Release des Spiels war am 16.11.2017 für die Plattform Nintendo Switch. Später folgte der Release für PC, Playstation 4, Xbox One. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 16.11.2017 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Lego Marvel Super Heroes 2. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Lego Marvel Super Heroes 2. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Lego Marvel Super Heroes 2 sofort per E-Mail informiert zu werden.

Neustes Video

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Launch Trailer

Der Veröffentlichungstrailer zu "LEGO Marvel Super Heroes 2" zeigt euch erste Spielszenen und viele der über 200 Charaktere.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Lego Marvel Super Heroes 2

Aktuelles zu Lego Marvel Super Heroes 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Lego Marvel Super Heroes 2

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

85

SuperJumper40

06. Februar 2018PS4: Nicht das beste Lego Marvel Spiel

Von SuperJumper40 (27):

Nach weniger als 2 Jahren folgt mit "Lego Marvel Superheroes 2" bereits das nächste Spiel aus der Lego Marvel Reihe. Mit kleinen innovativen Ideen wurde die Formel stets verbessert, bot im Grunde aber immer ein sehr ähnliches Spielerlebnis. Mit dem aktuellen Teil erhält man ebenfalls wieder ein gutes Lego-Spiel. Meiner Ansicht nach kann es aber nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.

Mir gefällt auf jeden Fall sehr gut, dass man sich nach zwei Ausflügen ins große Manhattan eine neue Location ausgedacht hat. Mit Chronopolis erhält man eine schöne, neue Open World, die ungefähr so groß ist, wie Manhattan damals. Die Geschichte ist ebenfalls völlig neu und ist definitiv gelungen, nachdem man in "Lego Avengers" ja nur die Handlung der Filme nachgespielt hat. Es ist außerdem erfrischend, dass es immer noch jede Menge neue Figuren gibt. Die beiden Vorgänger besaßen bereits ca. 200 und nun gibt es mit dem ungefähr gleichen Umfang wieder jede Menge neue Helden aus dem Marvel Universum.

Beim Gameplay halten sich die Neuerungen leider sehr in Grenzen. Es ist cool, dass nun mache kleinen Gegner auch Lebensbalken besitzen und nicht jeder nur Kanonenfutter ist. Allerdings ist das Kämpfen sperriger geworden, da nun z.B. die Ausführung eines Spezialangriffes viel komplizierter ist. Die Open World ist zudem unübersichtlich geraten. Es ist schwieriger die ganzen Nebenmissionen zu finden und die einzelnen Städte, die zusammengemischt wurden, sind zu klein geraten. Teilweise wirkt es alles sehr eng. Ich verstehe auch nicht, warum man die Autossituationen abgeschafft hat, nachdem in "Lego Avengers" schon die Boote abgeschafft wurden.

Dafür ist den Machern nun endlich ein richtig guter Modus für die Charaktererstellung gelungen. Der lässt keine Wünsche offen und auch wenn der noch nicht ganz perfekt ist, hat man jetzt endlich das Gefühl eine sehr individuelle Figur erstellen zu können.
Das Spiel kann man empfehlen. Einige Stärken von "Lego Avengers" wurden allerdings übergangen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar