Lego Star Wars - Die komplette Saga

Nach den großen Erfolgen der ersten beiden LEGO Star Wars Spiele (LEGO Star Wars – Das Videospiel und LEGO Star Wars – Die klassische Trilogie) gibt es die ganze Geschichte nun als noch mal verbessertes Komplettpaket mit neuen Level und Charakteren.LEGO Star Wars – Die komplette Saga enthält neben 37 Episodenlevels auch 20 Kopfgeldjägerlevels und 6 Bonuslevels.In den Level der Episode I-III können die Figuren nun auch Objekte zusammenbauen wie bisher nur im Spiel zur klassischen Trilogie. Ebenfalls neu sind eine Reihe von Charakteren wie zum Beispiel Zam Wesell Aayla Secura und als Werbegag Indianer Jones.Indiana Jones kann als Figur gespielt werden und in einem Bonuslevel bekommt der Spieler auch den Trailer für das LEGO Indiana Jones Spiel zu sehen. Mit Zam Wesell wurde gleich ein ganz neuer Level eingeführt die Jagd nach dem Kopfjäger durch Coruscant.Fahrzeuglevel der ersten Trilogie wurden teilweise komplett neu designed wie z.B. die Gunship Kavallerie bei anderen wie dem Mos Espa Podrace wurde nur die freie Fahrzeugwahl hinzugefügt.Erhältlich ist das Spiel für praktisch alle Spielkonsolen der neuesten Generation: Wii PlayStation 3 Xbox 360 und Nintendo DS. Je nach Konsolentyp gibt es systemspezifische Extras wie online Zusammenspiel bei der PlayStation 3 und Xbox 360 oder bewegungsabhängige Eingabe bei der Wii (es gibt mittlerweile Laserschwerter zum anschließen an die Wii zu kaufen).
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii
  • NDS
  • iPhone
Publisher: 
Lucas Arts, Activision, Warner Bros. Interactive
Genre: 
Action Adventure, Jump & Run
Letzter Release: 
14.10.2009 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6 (PC, PS3, Xbox 360, Wii)
n/a (NDS, iPhone)
Releases: 
14.10.2009 (PC)
08.11.2007 (PS3, Xbox 360, Wii, NDS)
29.05.2015 (iPhone)
82
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Tipps und Tricks

1 weitere Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Bilder & Videos

Die komplette Saga

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 27 Meinungen
Xbox 360: Möge der Lego-Stein mit dir sein
04. Januar 2016
Von
Hallo Liebe Mitzocker Da ich das Spiel grade beendet habe kann möchte ich dies nun bewerten. Erst mal zu Lego Star Wars an sich. Nach den großen Erfolgen der ersten beiden LEGO Star Wars Spiele (LEGO Star Wars – Das Videospiel und LEGO Star Wars – Die klassische Trilogie) gibt es die ganze Geschichte nun als noch mal verbessertes Komplettpaket mit neuen Level und Charakteren.LEGO Star Wars – Die komplette Saga enthält neben 37 Episodenlevels auch 20 Kopfgeldjägerlevels und 6 Bonuslevels.In den Level der Episode I-III können die Figuren nun auch Objekte zusammenbauen wie bisher nur im Spiel zur klassischen Trilogie. Grafik/Atmosphäre: Die Grafik ist typisch für Lego Spiele. An der Umsetzung der Charaktere und den zahlreichen Szenen habe ich nichts auszusetzen. Leider gibt es in dem Teil von Lego noch keine Stimmen aber dafür den Original-Soundtrack der Stars Wars Reihe Story: Ich glaube ich brauche nicht auf die Story von Star Wars eingehen. Jeder kennt sie die meisten lieben sie mehr brauch ich nicht sagen.Man spielt übrigens die Original-Story nach. Gameplay/Steuerung: Bei der Steuerung muss ich leider zugeben das ich hin und wieder Probleme hatte vor allem bei der Kamera-Umstellung da man nicht genau sehen konnte wo man genau grade ist und dann kann es vorkommen das man von Türmen o.ä fällt was ziemlich nervig war. Fazit: Ein lustiges Spiel für Jung und Alt mit kleinen negativen Aspekten was aber aufgrund des Umfangs und natürlich der Story-Line unwichtig erscheint. Bei Fragen, Anregungen und Hilfe beim Spiel stehe ich gerne zu Verfügung und freue mich über jede Nachricht. =)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Der LEGO-Klassiker
11. März 2013
Von
Dieses Spiel war das erste LEGO Spiel das ich kennengelernt habe und ich muss jetzt immer noch sagen: zum Glück! Es ist neben LEGO Der Herr der Ringe und LEGO Indiana Jones ein Klassiker der LEGO Games. Und das nicht umsonst: die liebevolle Umsetzung des Star Wars Universums in die LEGO Welt ist durch viel Humor, Fantasie und tollem Sound sehr gelungen und bringt mich nach fünf Jahren und 100% immer noch dazu, das Spiel manchmal wieder zu "zocken". LEGO Star Wars Die Komplette Saga vereint das erste und das zweite Spiel mit vielen neuen Extras, Levels und Charakteren. Diesmal ist man anfangs Qui-Gonn Jin, der Jedimeister, der mit seinen Schüler Obi-Wan die Kampfdroiden in viele LEGO-Teile zerspringen lässt. Der einzige Nachteil am Spiel: Durch die Brumm-Laute der Minifiguren erfährt man wenig über die Geschichte und sollte die Filme zuerst angeschaut haben. Trotzdem sollte jeder Gamer dieses Spiel in seinem Schrank haben, wenn er Star Wars mag.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Der komplette Spaß
01. Januar 2013
Von
Dieses 3-D-Spiel hat abwechslungsreiche Level mit Spass und Humor in den Videoclips. Es eignet sich gut für Leute, die gerne erkunden, und nicht einfach alle Level gespielt zu haben wollen. Brutalität besitzt das Spiel auch nicht, da Legofiguren nicht sehr realistisch sind. Eigentlich entspricht das Spiel nicht ganz den Orginalfilme, aber man erkennt sehr leicht, in welchem Film das Level spielt. Zudem sind die roten Steine ziemlich nützlich. Nur schade, dass man nicht mehr als 4. 000. 000. 000 verdienen kann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Luke, ich spiele LEGO Star Wars!
28. Oktober 2012
Von
Luke, ich bin dein Vater! Im Lego-Stil wird die Star Wars-Saga zum absoluten Renner für große und kleine Leute. In puncto Steuerung werden die Figuren zu Laserschwert-Assasinen und können so ziemlich alles totschlagen, die Atmosphäre des Spiels ist absolut einzigartig, doch das Herz des Spiels ist das freie Spiel! hier wird das SW-Abenteuer mit allen möglichen Minifiguren der Saga kombiniert. Doch leider gibt das Spiel auch viele Lücken auf, z. B. in der manchmal stotternden Grafik, den manchen unrealistisch aussehenden Figuren, und den vielen Macken im Multiplayer. Trotzdem wird die Star-Wars-Adaption im Lego-Stil in Zukunft die Leute begeistern - egal welchen Alters.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Lohnt sich
12. Oktober 2012
Von gelöschter User
Das Game ist echt super! Es ist nicht zu teuer und bietet großen Spielspaß. Die Grafik ist ganz ok, jedoch nicht schlechter als bei den meisten anderen Nds Games. Toll ist auch die große Auswahl der vielen verschiedenen Characktere, die du auf dem Weg von Episode 1 bis Episode 6 sammelst. Leider gibt es keine Kopfgeldjäger-missionen und man kann in Flug-leveln auch nicht sein Fahrzeug auswählen wie bei den Versionen für Ps2 und Pc. Es lohnt sich also es zu kaufen! Viel Spaß beim zocken!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
22 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Lego Star Wars - Die komplette Saga
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website