Lego Worlds

Lego Worlds ist keine bloße Minecraft-Kopie und beweist Eigenständigkeit. Aber gewisse Ähnlichkeiten zum großen Bruder können nicht verleugnet werden.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
Publisher: 
Warner Bros. Interactive
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
01.06.2015 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
01.06.2015 (PC)
23.02.2017 (PS4, Xbox One)
76
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Lego Worlds

Bilder & Videos

LEGO Worlds_ Multiplayer Trailer (1080p_29fps_H264-128kbit_AAC).mp4

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PC: Minecraft 2.0?
22. März 2017
80

PC: Minecraft 2.0?

Von
Ich mag Lego Worlds wirklich. Nun ist es, nach langer Zeit tatsächlich offiziell released und ich muss sagen: "Diese Version ist nun endlich ein Spiel, aber sie ist weit von einem FERTIGEN Spiel entfernt". Die Technische Umsetzung ist leider eine kleine Katastrophe. Hier ein Absturz, da ein einfach so durch die Decke glitchen. Von der Performance ganz zu schweigen. Dazu wirken leider manche Gameplay Entscheidungen nicht bis zu ende gedacht. Ich liebe die Fahrzeuge und gerade da neue Entdeckungen zu machen ist immer ein Highlight aber, sie steuern sich im Grunde alle gleich. Egal ob nun Sportwagen, Flugzeug oder Motorrad...Das Handling ist minimal anders, aber alle erreichen nur eine sehr geringe Maximalgeschwindigkeit (Das wird gerade beim Flugzeug lächerlich, wenn der Kollege quasi mit einem Auto nebenher fahren kann). Achja da wäre ja noch mein Hauptkritikpunkt. DIE STEUERUNG.. Allen auf dem PC sei gesagt, spielt es mit Controller. Mit Maus und Tastatur muss man, um die Kamera zu bewegen DURCHGEHEND die rechte Maustaste gedrückt halten, und von der komplett unverständlichen, aber auch nicht änderbaren Tastatenbelegung, fange ich gar nicht erst an. Es gibt viel was man an Lego Worlds kritisieren könnte, ABER... In den Bauwerkzeugen die Möglichkeit zu bekommen, einfach eine Kopie von meinem Werk anzufertigen, es anzustreichen oder einfach abzuspeichern..das sind diese kleinen Komfort Funktionen die mir seit beginn bei Minecraft fehlen. Dazu das Loot ähnliche Gefühl wenn man plötzlich ein komplett neues Fahrzeug, Biom oder Item findet..ich mein.. es gibt eine Eiswaffel-Bazooka... Lego Worlds macht vielleicht nicht alles richtig, hat seine längen und auch seine Fehler..trotzdem macht es wirklich Spaß und wenn die Entwickler dran bleiben, polieren und neuen Content bringen, wird daraus noch viel mehr Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Mein Traum ging in Erfüllung
17. Juli 2015
99

PC: Mein Traum ging in Erfüllung

Von
Ich habe schon immer geträumt so ein Spiel zu spielen.Ich liebe es einfach in der lego Welt zu bauen aber erst recht weil lego universe aufgehört hatte und ich nichts mehr eigenes mit lego ingame machen konnte.Aber Grafik top Genau so wie alles andere davon also naja eine Sache stört mich obwohl ich nämlich Grafik so schlecht gemacht hab laggt es trotzdem noch und es sollte auch mehr Fahrzeuge und es sollte noch mods oder dlc oder so irgendwas zum runter laden wie z.b. n Haus oder so das wäre sehr net wenns das irgendwann geben würde. :D awesome
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Lego Worlds
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website