Lords & Knights

90

27 Bewertungen

91 - 99
(19)
81 - 90
(5)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 2.7

79

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Nettes Mittelalter-MMO, dem aber der Biss fehlt

Von (187):

Lords & Knights ist ein Mittelalter-MMO mit dem Ziel, seine Burg und sein Imperium möglichst weit auszubauen und verschiedene Quests zu erfüllen.

Der Aufbau ist relativ simpel gestrickt: Nach dem Tutorial hat man einen Überblick über seine Burg, die im Grunde nur eine Abbildung darstellt und man verschiedene Gebäude anwählen kann um diese aufzurüsten oder bspw. Truppen auszubilden. Die Möglichkeiten sind hier recht vielseitig, weshalb man schon eine gewisse Zeit braucht um alles
kennenzulernen und auszubauen.

Da es ja ein MMO ist bekommt man es auch mit anderen Spielern zu tun, die im schlimmsten Fall das eigene Imperium angreifen wollen. Es ist aber die friedliche Variante möglich, ein Bündnis zu gründen und sich gegenseitig durch Handel zu unterstützen. Neben den Spielerburgen gibt es auch freie NPC-Burgen, die zum Plündern bestens geeignet sind.

Die Grafik des Spiels überzeugt mich leider nicht, das hat man alles schon einmal gesehen & es fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal. Positiv hervorzuheben ist die gut gelungene Sprachunterstützung, den Sound ordne ich in der Kategorie Standard ein.

Das Gameplay setzt wie bei MMO-Aufbausimulationen eigentlich üblich auf Wartezeiten, die sich mit Münzen verkürzen lassen. Wer darüber hinweg sehen kann und auf das Genre steht, der kann sich Lords & Knights getrost herunterladen. Für mich persönlich wurde es leider auf lange Sicht zu öde.

85

Coolhacker

05. Juni 2012iPhone: Kein schlechtes Spiel

Von :

Ich finde Lords and Knights ist ein gutes Strategie - und Kriegsspiel.

Doch auch bei diesem Spiel, gibt es positive Aspekte aber auch negative.

Positiv:
- Man kämpft gegen Gleichschlaue Personen und nicht gegen einen Computer
- Das Spiel macht Spaß
- Man kann mit Freunden zusammen spielen, sich unterstützen und gemeinsam Kriege gewinnen
- und noch viel mehr.

Negativ:
- Das Spiel macht zu Beginn nicht sehr viel Spaß, weil es lange dauert, bis die erste Burg steht.
- Das Spiel beansprucht Zeit, dies wird jedoch durch die immer Updates besser

- Den Entwicklern ist es Innerhalb von 2-3 Monaten gelungen, die Community gegen sich aufzubringen. Zuerst mit einer Transportbegrenzung, welche zu gering auf den weit fortgeschrittenen Welten ist (Kriege unmöglich) Das zweite Mal, erst vor kurzem, als die von uns (Spieler) geforderte Optimierung des Silbertausches (Silber braucht es für Eroberungen) kostenpflichtig gemacht wurde. Dies wurde jetzt jedoch geändert.

Fazit: Das Spiel ist eigentlich gut, aber es gibt auch Dinge, welche Verbessert werden könnten.

jetztSPIELEN

  • Publisher: XYRALITY GmbH
  • Genre: Strategie
  • Release:
    15.12.2011 (iPhone)
    30.05.2012 (Android)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Lords & Knights

Lords & Knights in den Charts