Luigi, Mario, Peach und Co. werden in ein Luxushotel eingeladen. Eigentlich freut sich die Truppe aus dem Pilz-Königreich auf einen entspannten Urlaub, doch es kommt ganz anders. Die Einladung war Teil des Plans von König Buu Huu, der sich Luigis Freunde gespannt hat. Mit dem neuen Schreckweg F-LU ausgerüstet muss sich der ängstliche Klempner durch das schaurige Hotel kämpfen, um seine Gefährten zu befreien.

Der Schreckweg F-LU hat einige neue Funktionen spendiert bekommen, damit Luigi den Phantomen Paroli bieten kann. Darüber hinaus kann Luigi auch seinen glibberigen Doppelgänger Fluigi beschwören, der Hindernisse wie Metallstangen oder Stacheln überwinden kann. Ihr könnt zwischen Luigi und Fluigi ständig wechseln oder im Koop-Modus gemeinsam mit einem Freund spielen.
  • Switch
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
31.10.2019 (Switch)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
31.10.2019 (Switch)

Neustes Video

Luigi's Albtraum beginnt 2019

Luigi's Mansion 3 erscheint 2019 für Nintendo Switch.

weitere Videos

90
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Luigi's Mansion 3

Aktuelles zu Luigi's Mansion 3

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Luigi's Mansion 3

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

90

Nintandy

13. April 2021Switch: Zurück zur offenen Spielwelt

Von Nintandy (96):

Nachdem ich vom zweiten Teil relativ enttäuscht war, da mir dessen Levelauswahl nicht gefallen hat, hat es der dritte Teil wieder richtig gemacht. Das große Hotel ist frei erkundbar und zwingt einen nicht unnötige Rätsel erneut lösen zu müssen falls man etwas in einem Bereich übersehen hat.

Die Story ist fast schon typisch für einen Luigis Mansion Teil und macht enorm viel Spaß. Leider ist die Story nicht sonderlich umfangreich, aber wie gesagt für diese Art von einem Spiel mehr als ausreichend. Die vielen verschiedenen Stockwerke mit ihren Themen waren aber einer der großen Vorteile, auch wenn es das eine oder andere Stockwerk gab, dass nicht besonders viel zu bieten hatte. Grafisch ist das Spiel eine Augenweide und meiner Meinung nach eines der schönsten Spiele für die Switch.

Die Möglichkeit das Spiel im Duo zu spielen sollte man besonders hervorheben, da dieses Spiel einen enormen Mehrwert erlangt. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, dass es etwas zu schnell ging, obwohl ich gerne noch die ein oder andere Spielstunde genossen hätte. Dies ist aber auch typisch für einen Luigis Mansion Teil, da diese nicht sonderlich mit langer Spieldauer glänzen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es in meinen Augen nach einem relativ Enttäuschenden zweiten Teil wieder enorm an Qualität gewonnen hat, grafisch wieso vom Gameplay. Daher freue ich mich sehr, wenn irgendwann der vierte Teil angekündigt wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Luigi's Mansion 3
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website