Lux Touch

Bilder

Meinungen

69

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 2.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

69

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Gute Idee scheitert an der Umsetzung

Von (187):

In Lux Touch spielt man eine von fünf globalen Fraktionen die versucht durch geschicktes Platzieren von Truppen in allen Bereichen der Welt die Kontinente zu erobern.

Gespielt wird dabei in Runden: Zu Beginn jedes Zuges erhält der Spieler Truppen, die er in von ihm kontrollierten Gebieten verteilen kann. Nun kann benachbarte Gebiete angreifen und entweder die dort vorhandenen gegnerischen Truppen dezimieren oder falls man selbst in der Überzahl ist, das Gebiet selbst besetzen.

Mit jeder Besetzung verliert man aber auch Truppen und man muss trotzdem eine feindliche Übernahme seiner Gebiete durch taktische
Truppenplatzierung verhindern. Nach mehreren Runden bzw. wenn ein Gegner ausscheidet, so erhält man Karten, durch die man wesentlich mehr Truppen platzieren kann. Wer am Ende alle Gegner ausgeschaltet hat, gewinnt.

Das Spielkonzept hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings nimmt mir die Umsetzung zum großen Teil die Lust am Spielen. Truppen lassen sich unerklärlicherweise teilweise nicht auswählen, die Truppenzusammenführung klappt auch nicht immer wie gewünscht und manche Kampfergebnisse ließen mich mit einem großen Fragezeichen zurück, obwohl ich oft in der Überzahl war bzw. das Gebiet unbewacht.

Vielleicht ist das Regelwerk aber auch zu kompliziert für mich (lässt sich übrigens nur extern im Browser öffnen) oder das Spiel leidet an unschönen Bugs. Grafik und Sound bewegen sich auf Mittelmaß. Ich hätte das Spiel gerne weiterempfohlen, jedoch sorgt die Umsetzung von Lux Touch für das Gegenteil.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Empfehlungen

Infos

jetztSPIELEN

  • Genre: Strategie
  • Release:
    30.09.2008 (iPhone)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Lux Touch

Lux Touch in den Charts

* gesponsorter Link