Landwirtschafts-Simulator 2011

Für Anhänger ist der Landwirtschafts-Simulator 2011 ein gelungener Nachfolger. Nicht-Bauern werden mit diesem Titel allerdings nicht warm.
  • PC
  • Mac
Publisher: 
Astragon
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
18.10.2010 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
18.10.2010 (PC)
25.10.2010 (Mac)
65
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Landwirtschafts-Simulator 2011 sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Landwirtschafts-Simulator 2011

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Landwirtschafts-Simulator 2011 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Review

Weitere Spiele aus der Landwirtschafts-Simulator-Serie

Leserwertungen

72
Durschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
PC: Bester Vertreter des Genres
14. März 2013
68

PC: Bester Vertreter des Genres

Von
Landwirtschafts Simulator oder auch lieblich genannt LWS,ist nicht ein Meisterwerk,doch ein guter und vorallem Spielbarer vertreter des Genre Simulator,den so schnell niemand vom Thron stürzen wird. Doch wer jetzt das Ultimative Spiel erwartet,sollte sich das bei dem Namen "Simulator" noch einmal überlegen. Auch der LWS, leidet unter den Simulatoren typischen "Krankheiten",wie etwa Monotonie und Bugs. Diese hindern den Spielfluss, dies aber nicht so Stark wie sie es zum Beispiel de Agrar Simulator tut. Die Grafik ist mittelmäßig bis überaus hässlisch und ist tatsächlich keine Augnweide. Auch hat das Spiel einen Multiplayer,was bei einen Bauern Simulator schon recht seltsam klingt. Doch auch dieser hat einige Vorteile.Zum Beispiel kann man sich mit Freunden Kinder Träume erfüllen und mit ihnen ein Traktoren rennen machen. Also egal was man über den LWS sagt, irgendwie kommt man auf seinen Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Besser als erwartet
02. August 2012
90

PC: Besser als erwartet

Von
Ich sage es allen: Landwirtschafts-Simulator 2011 ist ein absolut fehlerfreies Spiel (sofern man es auf einem guten PC oder Laptop spielt). Ich habe mir den Landwirtschafts-Simulator 2008 und den Landwirtschafts-Simulator Gold Edition gekauft und dachte: besser als die Gold Edition geht es doch fast nicht mehr. Aber falsch! Im Landwirtschafts-Simulator 2011 gibt es viel mehr Möglichkeiten! Hier kann man zum Beispiel Kühe kaufen, Häckseln und Gülle fahren. Schon mal drei Dinge, die in den anderen Simulatoren beinahe undenkbar gewesen wären. Außerdem gibt es hier nicht wie bei LWS Gold Edition nicht wieder nur Fendt-Traktoren, sondern diesmal gibt es zum ersten Mal Deutz-Fahr-Traktoren! Ich bin zwar der Meinung, es sollte einen Simulator mit Case IH- Traktoren geben, aber das wird es bestimmt auch noch geben. Dieser Simulator ist durch die Vorgänger vielleicht nicht mehr so spannend, lohnt sich aber trotzdem! Dieses Spiel empfehle ich allen Fans weiter!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Einfach nur super
27. Juni 2012
98

PC: Einfach nur super

Von
Ich finde den LS 11 vollkommen in Ordnung. Die Grafik und die Übersicht sind sehr sehr gut gemacht. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man im Internet noch weitere brauchbare Maschinen herunterladen kann und dass man mit anderen über Muliplayer spielen kann. Bei kleinen Problemen kann man beispielsweise über Support Hilfe bekommen. Ich finde das gesamte Paket einfach nur super und freue mich jetzt schon auf einen möglichen LS 12 oder LS13.Weiter so!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Schwer enttäuscht
14. April 2012
9

PC: Schwer enttäuscht

Von
Als Hobbybauer kam irgendwann mal die Idee auf, am PC zu treckern. Nun denn, 10EUR beim Geizistgeilmarkt investiert und installiert. Dann der erste Start - hui, das tut ja richtig weh in den Augen, eine so schlechte Grafik hatte ich vor 10 Jahren am PC - Da ist EGA ja fast besser. Ja genau, ich bin älteren Baujahres und leidenschaftlicher PC-Gamer. Meine Leidenschaft von anbeginn ist OFP und jetzt Arma2 OA - da ist man leicht andere Kost gewohnt. OK, völlig anderes Genre - aber ich beziehe mich auf Grafik und Simulation. Simulation Sorry, kann ich nicht finden. Und es ist zu leicht und extrem langweilig. Hier fehlt einfach alles. Keine Interaktion, kein Schadensmodel, keine Wirtschaft keine Konkurrenz - einfach nichts. Man braucht noch nicht einmal auf Verkehrswege und Teilnehmer Rücksicht nehmen. EInfach durchkacheln und jut is. Nach rund 6 Stunden hatte ich soviel Geld zusammen, dass ich mir alles leisten konnte. Habe sogar diverse MODŽs geladen und mal getestet. Super, eigentlich - ändert aber nichts am Antisimkonzept. Ne Leute, das Spiel ist keine 2 EUR Wert. Eigentlich müßte man mir Geld geben, für den belegten Plattenplatz. Für die Grafik müßte man 0 Sterne geben - was leider nicht geht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein Spiel ohne Sinn
24. Oktober 2011
1

PC: Ein Spiel ohne Sinn

Von
Was den Landwirtschaftssimulator 2011 angeht, kann man vieles behaupten. Doch so viel sei einmal gesagt: Dieses Spiel ist eins der schlechtesten, das mein jetzt zu bemitleidender Laptop jemals erdulden musste. Ich war ein kompletter Neueinsteiger in die Landwirtschaftssimulator-Reihe und wurde enttäuscht. Ich hatte mir gedacht: "Es macht doch nichts, dass ich die vorhergehenden Teile nicht gespielt hab, es gibt sicher ein Tutorial, das mir alles gut erklärt und ich werde Schritt für Schritt ins Spiel geführt. " So viel zu meiner Vorstellung. Ich wurde in ein, zu 1/3 verbuggtes Spielgeschehen ohne Anleitung hineingeworfen. Das Spiel hat sich dann als so spaßig herausgestellt, wie, als wenn man in der Schule sechs Stunden ohne Pause ein langweiliges Fach hat. Und abgesehen von Maschinen, der "Tankstelle" etc. was zur Landwirtschaft dazugehört, kann man nicht mit der Umwelt interagieren. Mein Fazit: Der Landwirtschaftssimulator 2011 ist -für Neueinsteiger nicht empfehlenswert -zu 2/3 einfach nur langweilig -manchmal mit kleinen grafischen Gimmiks, die jedoch etwas ausgefeilter sein könnten -einer liebevoll gestalteten Umwelt, mit der man nicht interagieren kann. Tja, könnte man bei spieletipps im negativen Bereich bewerten, dieses Spiel hätte -70%. Leider gingen auch keine 0 Sterne für Dinge wie Atmosphäre.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Landwirtschafts-Simulator 2011
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website