Mafia

Mafia ist eine herrliche berauschende Kombination aus Action-Shooter und Racing. Perfekt kombiniert bietet es realistische Animation und spannende Missionen. Neben den 20 Missionen ist ein Freier Fahrt Modus möglich.Die Mafia ist aber wie im echten Leben von der Polizei bedroht und das Spiel besticht dadurch das jede Action Folgen hat. Zu laut zu brutal zu offensichtlich und die Cops kleben dem Spieler an den Fersen.Zu Fuß sieht der Spieler sich über die Schulter aber wenn er erstmal ein Auto erobert hat so gibt es viele Perspektiven in denen man Fahrspaß erleben kann.Liebevoll gestaltet sind nicht nur die Autos in denen immer wechselnde Musik spielt je nach Fahrzeug sondern auch die Umwelt. Aber vor allem die Story hat Hand und Fuß bietet dem Draufgänger genug Chancen und ein Autonarr kommt garantiert auf seine Kosten.Die realistische Ausgestaltung teilt den Personen Trefferzonen zu. Dadurch kann der Spieler sich retten indem er die Waffe des Gegners aus der Hand schießt außerdem ist man nicht gleich schachmatt sondern in einer bestimmten Region des Körpers verletzt.Lebendiges Umfeld und realistische Animationen bieten jede Menge Spaß während der Spieler sich langsam zu den Bossen hocharbeitet. Denn in der Mafia wird einem nichts geschenkt. Jeder Neue verdient sich seine Sporen und unser Spieler bildet da keine Ausnahme. Dafür hat er dabei massenweise Spaß...
  • PC
  • PS2
  • Xbox
Publisher: 
Take 2
Genre: 
Third Person
Letzter Release: 
06.09.2002 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
06.09.2002 (PC)
11.02.2004 (PS2)
01.04.2004 (Xbox)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

  • "Alles andere als stilvoll" freischalten

    Wir zeigen euch den Platz der Schande in Mafia 1 (Definitive Edition), damit ihr das Achievement "Alles andere als stilvoll" freischalten und Paulie zum gewünschten Nachtclub bringen könnt.

  • Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden

    Leitfaden, Tipps und Videos für die 100% in Mafia - Definitive Edition. Hier findet ihr eine Übersicht mitsamt zu allen Trophäen für das Gangster-Geschäft.

Downloads

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mafia

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Mafia Multiplayer

Weitere Spiele aus der Mafia-Serie

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
PC: Trotz veralteter Grafik sehr schön
14. August 2015
91

PC: Trotz veralteter Grafik sehr schön

Von
Hallo. Mafia ist ein schon sehr altes Spiel, dennoch Spiele ich es heute noch gerne. Man hat schon früher auf eine schöne und liebevolle Gestaltung Wert gelegt und auch kleine mini Extras eingebaut (z.B Bahn fahren). Natürlich hat man kein komplettes Open Word Spiel was man vollkommen ausnutzen kann da man sich trotzdem in 1. Linie an die story halten MUSS und einem vorgegeben wird welche Waffen man abhohlt. Trotzdem ist die Umgebung SEHR vielseitig und es macht immer wieder Spaß wenn sich die Missionen von mal zu mal von der Schwierigkeit sowohl als auch von der Interessantheit steigern. Sowie das freischalten von neuen Autos wo eins schneller ist als das andere. Trotz veralteter Grafik und Systeme ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Spiel! LG.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Die Krönung
11. März 2015
99

PC: Die Krönung

Von
Also ich muss sagen, das dieses Spiel einfach eines der Besten ist die ich jemals gespielt habe. Es ist ein Mix aus einem kleinen Rennen Erpressung all das was man als Mafiosi halt so macht . Die Grafik war für damalige Verhältnisse der "Burner". Die Story war (und ist) originell und einfach endlos spannend . Es ist einfach alles dabei was man sich als Gamer wünscht . Das Spiel hat einfach 10/10 verdient und ich bin Stolz darauf es gekauft und durchgespielt zu haben .
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Atemberaubender Klassiker
11. März 2013
97

PC: Atemberaubender Klassiker

Von
Mafia I zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Die Grafik ist im Vergleich zu den heutige Spielen nicht mehr aktuell, aber es ist und bleibt ein Atemberaubender Klassiker den man gerne wieder durchspielen möchte. Man spielt einen zu Anfangs gewöhnlichen Taxifahrer im Jahre 1935, welches im späteren Spielgeschehen immer steigt. Allein die erste Mission ist schon voller Action: Als normaler Taxifahrer findet man sich mitten in Lost Heaven wieder, als plötzlich 2 bewaffnete Männer um die Ecke stürmen und Dich dazu "zwingen" sie wegzufahren. Somit liefert man sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd. Danach macht man mehrere Taxifahrten bis man letzten Endes zu Salirie's Bar flüchtet. Und somit steigt man in das Mafia Geschäft ein und kommt so schnell nicht wieder raus. In den meisten Missionen hat man Sam und Paulie als Partner an seiner Seite. Zusammen mit ihnen bekämpft man, die dem Don schaden wollen. Bis auf wenige Ausnahmen spielen alle Missionen in der Stadt "Lost Heaven", welche alle sehr abwechslungsreich sind. Man schaltet auf einem Schiff jemand aus oder ist ein "Arbeiter" im Hafen von Lost Heaven. Das Spiel bietet viel Abwechslung. Der Erzfeind von Salierie ist Morello, der ebenfalls eine kleine Bar und jede Menge Männer besitzt. Mein Fazit: Im großen und Ganzen ist Mafia I einfach ein toller Klassiker, den man sei zur Abwechslung oder einfach aus Spaß sehr gerne spielt. Wer also auf eine super Story, 100+ Missionen und viel Geballer steht sollte hier nicht "Nein!" sagen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Tommy & Friends
04. August 2012
92

PC: Tommy & Friends

Von
Mafia war bis jetzt das beste Free-Roaming Spiel das ich gespielt habe. Ich setze jetzt nicht auf die beste oder modernste Grafik, mich interessiert hauptsächlich das Gameplay, welches ich überragend finde. Die Story um den Taxifahrer Tommy, der zu einem berüchtigten Mafioso wurde, ist sehr fesselnd. Und die netten Nebenmissionen, die einem Extra-Autos einbringen, so wie 'Besuch bei Lukas Bertone 1- WieAuchImmer' machen Spaß. Atmosphärisch ist das Spiel Klasse. Spät abends, es regnet, die dramatische Musik und zack, schon ist man schon wieder in ein spannendes Feuergefecht zwischen der Salieri Familie und der Morello Familie verwickelt. Auch von der Mimik der Charaktere in der Storyline her ist das Spiel nicht von schlechten Eltern. Entwicklern, oder was auch immer. Alle haben ihre eigene, besondere Persönlichkeit, anders als in vielen anderen Spielen. Was mich aber etwas enttäuscht ist, dass das Spiel nicht immer korrekt läuft. Spielabsturz mitten in der Story, etc. Ansonsten ist es ein Must-Have! Die Story um Tommy und seine Kumpels darf, meiner Meinung nach, keinem entgehen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Super Spiel
04. August 2012
81

PC: Super Spiel

Von
Mafia hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber selbst heute macht es noch viel Spaß und es ist nur wenig gealtert. Damit meine ich sogar die Grafik. Klar, sie ist nicht mehr auf dem heutigen Niveau, aber der Charakter und die Fahrzeuge sehen noch super aus. Auch die deutschen Sprechen machen meistens einen guten Job. Die Story ist auch klasse, da sie klischeehafter nicht sein könnte. Und auch Abwechslung wird euch geboten. Es gibt keine Nebenmissionen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Sonst kommt man nämlich aus der Story raus und diese ist nun einmal nicht ganz so belanglos wie bei SR oder GTA. Ihr fahrt meistens durch die große Stadt und das ist leider der größte Negativpunkt. Ihr fahrt wirklich oft durch die Stadt. Und wir reden nicht von 3 Straßen, sondern von der gesamten Stadt. Da die Autos nie schneller als 50 km/h fahren können, dauert das ziemlich lange und ohne Radio macht das Ganze noch weniger Spaß. Sonst warten aber tolle Schießereien auf euch und nette Stealth-Missionen. Leider gibt es kein Deckungssystem, weswegen das Spiel ziemlich schwer ist, aber auch die KI sorgt für einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Diese ist nämlich ziemlich dumm. Entweder rennen sie in die Gegner hinein, oder aber eure Kameraden schießen sich gegenseitig über den Haufen. Ansonsten erwartet euch eine erstklassige Atmosphäre die euch in die 30er Jahre zurückversetzt.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Mafia
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website