Mag!!!

Bei Mag!!! handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation im Spielefachmagazinbereich.
Simulation, Ego Shooter
Letzter Release: 
05/1996 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a (PC)
ab 16 (PS3)
Releases: 
05/1996 (PC)
29.01.2010 (PS3)
85

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mag!!!

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Leserwertungen

83
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
PS3: Meiner Meinung nach besser als COD
10. August 2012
86

PS3: Meiner Meinung nach besser als COD

Von
MAG ist für mich ein sehr gutes Spiel und was mir an dem Spiel sehr gefällt ist das Rangsystem, welches einem erst nach und nach alle Waffen und Upgrades freischalten lässt. Was mir weniger gefällt ist die Steuerung durch den Controller, doch dies kann man natürlich mit ein bisschen Übung hinbekommen. Ich habe selten ein Shooter gespielt der so Action geladen war und so viel Taktik beinhaltet, die sich verwirklichen lässt mit Spielern die man zum ersten mal trifft. Die Verteilung der Erfahrungspunkte ist meiner Meinung sehr gelungen und ohne Teamwork keine Erfahrung, ohne Erfahrung keine neue Ausrüstung, ohne neue ausrüstung hängt man etwas hinterher. Grafisch ist das Spiel einsame Klasse, genau wie die Atomsphäre und der tolle Sound. Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen, denn MAG ist ein Action-Spiel, das für mich besser ist, als COD.
PS3: Ein Spiel, das die Marktlücke entdeckt hat!
26. November 2011
87

PS3: Ein Spiel, das die Marktlücke entdeckt hat!

Von
Dieses Spiel hat mich sehr überrascht, denn ein Shooter ab 16? Fad, denkt man sich - doch das Spiel überrascht in allen Punkten. Die Grafik ist gut - alles ist klar zu erkennen, die Waffen und Menschen sehen gut aus. Der Sound ist einfach nur Weltklasse. Kommt man schon ins Spiel ist man gleich gefesselt und das Herz pocht immer aufs neue. Die Steuerung ist bis auf kleine Änderungen ganz normal wie bei jedem Shooter. Nur muss man erst auf Granate, Selbstheilung oder 3. Waffe mit L2 wechseln. Das ist zwar umständlich gemacht, aber das mit der Selbstheilung ist ganz gut. Die Atmosphäre ist auch einfach nur Spitze, weil es wohl keinen Shooter gibt, der so viele Spieler zusammen spielen lässt. Bis zu 256 batteln sich bis aufs Blut auf großen Karten, wo auch Taktik nicht ausbleibt. Es gibt 5 verschiedene Modi zu spielen, die man sich erst freischalten muss. Ob man einfach nur killen, etwas einnehmen oder zerstören muss - für jedermann ist was dabei. Das besondere an MAG ist, dass man zwischen 3 Sver, Raven und Valor entscheiden kann. Jede Gilde hat ihre eigenen Waffen und stärken und schwächen - abwechslung pur. Einziger Contrapunkt: Das Spiel ist halt nur online.
PS3: Einer der besten Ego-Shooter, die es gibt
26. August 2011
71

PS3: Einer der besten Ego-Shooter, die es gibt

Von
Also ich finde MAG ist wirklich gut gelungen. ES hat viele Positive Aspekte, aber auch negative. Was ich z. B. schade finde ist, dass MAG eigentlich ja ein Teamplayer-Shooter sein sollte, aber im Spiel merke ich so gut wie nichts davon, weil viele einfach nur ihre Weiße spielen und dabei nicht die Teamkollegen berücksichtigen. Das ist nur ein kleiner, negativer Aspekt. Das Spiel an sich macht auch über lange Zeit richtig Fun und wird nicht langweilig, wie manche anderen Egoshooter (COD). Natürlich kann es sich nicht von der Grafik und den Soundeffekten mit COD oder BF messen, aber das sind auch nur Kleinigkeiten die von den guten Sachen locker weggepustet werden. Was gut ist, dass es endlich einen Shooter gibt, wo mehr als nur 16 - 32 Leute spielen können. Außerdem mit den einzelnen drei Fraktionen und den verschiedenen Waffen dieser Fraktionen ist ein großer Pluspunkt. Alles in allem ist MAG eines der besten Egoshooter, die es gibt.
PS3: Pro-Kontra-Fazit
18. Juli 2011
97

PS3: Pro-Kontra-Fazit

Von
M. A. G. Ich finde das Spiel atemberaubend anhand schon weniger Aspekte: +256 Spieler online in einem Spiel ist für mich eine großartige Leistung der Entwikler (Atemberaubende Athmoshäre) +Ebenfalls das System mit der Warteschlange! (Funktioniert einwandfrei und die Wartezeiten sind zwar unterschiedlich aber allzulange muss man für einen vollen Server nicht warten) +Ausführliche Statistik: Finde ich persönlich toll da ich mich mit freunden vergleichen und darüber austaschen kann +Die Grafik ist auch einer meiner wichtigsten Aspekte (normalerweise) aber in diesem Spiel für mich zweitrangig da die Grafik zwar nich schlecht ist aber auch nicht atemberaubend wobei man bedenken muss dass es ein reiner multiplayer-shooter ist! Aber ich habe auch ein paar kleine Kritikpunkte: -eigentlich eine eher rare Auswahl an Waffen -Währungspunkte könne für Spieler die nicht so geübt sind nur in langsamen Schritten und langer Zeit verdient werden (Verlust an Spielfreude) -Soundtechnisch gibt das Spiel eigentlich auch nicht allzuviel her was aber für mich persönlich nicht von großer Wichtigkeit ist. Fazit: Alles in Allem ein gutes Spiel das meien Erwartungen sogar übertroffen hat. Ein überaus anspruchsvolles und taktisch basierend Spiel das kleine Mängel aufweist aber ein gewaltiges Spielerlebnis für Taktik-freaks bietet und seine knapp 30 euro im store allemal wert ist! Auf jeden Fall empfehlenswert!
PS3: MAG=GEIL!
01. April 2011
1

PS3: MAG=GEIL!

Von gelöschter User
Also mich hat Mag von Anfang an überzeugt die Grafik ist gut gelungen und es hört sich genial an. Die 256 Spieler-Schlachten sind das Highlight, denn wo sonst kann man das in der Qualität, dass kein Storymodus vorhanden ist (finde ich) tut dem ganzen auch keinen Abbruch. Da es sehr Teambasierend ist, müssen sich Call of Duty-Fans rapide umstellen, denn wer hier alleine losprescht und Heldentaten vollbringen wil,l wird schnell von Gegnerhorden gestoppt. FAZIT: Wer Hauptsächlich online spielen möchte der sollte sich Mag holen. Es lohnt sich schon wegen der oben angegebenen Agumente.
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Mag!!!