Magnetar - Space Fighter

Bilder

Meinungen

75

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

kazoolegend

13. Juli 2018iPhone: Unterhaltsamer Shooter, aber ohne Alleinstellungsmerkmal

Von (187):

Magnetar Space Fighter ist ein 2D-Top-Down Weltraumshooter, bei dem man mit einem Raumschiff feindlichen Schiffe oder Sprengkörpern ausweichen und zerstören muss.

Das Spiel ist auf Highscore ausgelegt; je mehr Schiffe oder Sprengkörper zerstört werden, desto mehr Punkte. Wird das eigene Raumschiff zerstört, ist das Spiel verloren. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade & die Highscore-Liste ist mit dem Gamecenter gekoppelt, sodass man seine Leistungen global vergleichen kann.

Es gibt zwei Arten mit denen man Gegner bekämpfen kann: Geschicktes Ausweichen oder Raketen- bzw. Lasergeschosse. Beide Geschosse sind aber vom Energiebalken des Schiffes abhängig, das durch Zerstören der Gegner erhöht wird. Durch Neigen des Gerätes kann man Gefahren ausweichen.

Die Grafik des Spiels ist eher Mittelmaß, die Musik hat mir hingegen gut gefallen. Steuerung ist jetzt nicht besonders schwierig und das Gameplay hat gerade für Arcade-Highscore-Jäger seinen Charme. Magnetar Space Fighter ist nur ein Ableger des Genres von vielen, das sich nicht gerade von der Masse abheben kann. Wer aber einen netten Shooter für zwischendurch sucht, der kann sich das Spiel getrost herunterladen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* gesponsorter Link