The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D ist die Neuauflage des "Nintendo 64"-Klassikers aus dem Jahre 2000. Nach seinen Abenteuern in Hyrule, reist Link in das Land Termina und muss den Absturz des Mondes verhindern. Hierzu habt ihr lediglich drei Tage Zeit, könnt die Zeit aber wann ihr möchtet zurückspulen! An jedem Tag passieren andere Dinge, da die Charaktere ihren eigenen Tagesplan haben. Als spielerisches Alleinstellungsmerkmal stehen euch verschiedene Masken mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung. Dank besonderer Masken könnt ihr euch sogar in einen Deku, Goronen oder Zora verwandeln. Die größten Neuerungen der 3DS-Version sind die Grafik und die neue Speicherfunktion, die euch erlaubt jederzeit zu speichern. Das Inventar wurde entsprechend der 3DS-Oberfläche angepasst und Angeln ist nun auch möglich. Weitere inhaltliche Änderungen halten sich aber in Grenzen.
  • 3DS
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
13.02.2015 (3DS)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
13.02.2015 (3DS)
93
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Bilder & Videos

Don Geros Maske

Leserwertungen

89
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 13 Meinungen
3DS: Viel Auf und Ab, dennoch klasse
09. November 2015
Von
Majoras Mask ist ein sehr bekanntes Spiel der tLoZ-Reihe doch wird es auch oftmals kritisiert. Ich bin da der Meinung, dass man nicht alle Legend of Zelda Spiele über einen Kamm scheren kann und dass ein etwas "anderes" Spiel dennoch gut sein kann. Majoras Mask 3D ist graphisch definitiv auf einem ganz anderen Niveau als seine Originalversion, jedoch muss man sagen, dass die Graphik am Nintendo 3DS nicht all zu gut ist. Der Sound und die Musik des Spiels war absolut genial und sehr schön. Ähnlich wie in Ocarina of Time wieder mit selbst spielbaren Liedern auf der Ocarina und hier noch viel mehr Tonlagen möglich durch das Steuerpad. Die Story von Majoras Mask ist episch und fesselt einen. Einmal angefangen möchte man das Spiel einfach nicht mehr aus der Hand lassen und die Nebenquests haben ihren persönlichen Charme. Die Steuerung ist die selbe wie aus Ocarina of Time 3D, sehr simple und gut umgesetzt. Was eventuell an MM 3D nerven könnte, ist die Zeitgebundenheit und das ständige resetten mit der Hymne der Zeit, wobei sämliche Nebenquest-Fortschritte verloren gehen. Aber wenn ma sich daran gewöhnt hat, ist das Spiel wirklich sehr gut und macht auf jeden Fall spaß. Die Atmosphäre ist mit eines der besten Dinge am Spiel. Es passt einfach perfekt. Wer dieses Spiel spielt, wird das sofort merken. Ich muss einfach sagen, schade dass die Graphik am 3DS nicht so gut ist, aber ansonsten ist das Spiel ein Must-Have für alle tLoZ Fans und wirklich sehr sehr gut.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Eine Zeitreise in meine Kindheit
06. November 2015
Von
Jemand, der wie ich aus der Generation N64 kommt, muss bei diesem Remake einfach ein paar kleine Freudetränen im Auge haben. Vor sehr langer Zeit hatte ich ein großes Abenteuer mit beeindruckender Story und mit bewegenden NPC’s gespielt, leider nur ziemlich verpixelt. Als kleines Mädchen war der Mond mit der grausamen Fratze der Albtraum schlechthin. Heute halte ein frisch aufpoliertes Remake in den Händen und die alten Gefühle kochen hoch. Es ist wie ein nach Hause kommen. Unruh-Stadt glänzt und erwartet mich. Viele vielfältige Aufgaben warten auf mich und das in nur drei Tagen. Gott sei Dank kann ich immer wieder die Zeit zurückdrehen. Es erwartet mich ein vertrautes Termina mit wenigen Veränderungen. Dennoch musste ich mal ganz schön suchen, als ein Charakter woanders platziert wurde. Die Welt besticht durch ihre düstere und vielseitige Atmosphäre. Jeder Charakter ist wirklich einzigartig und wartet vielleicht mit einer langen Nebenquest auf. Die vier Tempel sind natürlich grandios und vielseitig gestaltet worden und stecken voller Schalterrätsel und verrückten Gegnern. Besonders der Felsenturmtempel ist sehr überraschend. Link wehrt sich mit alten Attacken und Melodien. Vor allem die Manipulation der Zeit ist hilfreich. Viel Neues gab es hier nicht, war aber auch nie nötig. „Majoras Mask“ wurde in der Fangemeinde unterschiedlich aufgenommen. Ich finde, es ist eine gelungene Reise in eine tiefgründige Welt, in der vor allem die Gefühle der Charaktere eine Rolle spielen. Es gibt noch Schwächen wie den Zeitdruck, dennoch ist das Konzept einzigartig und gelungen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Die Zeit ist aus den Fugen
19. September 2015
Von
Eine Neuauflage! Mal wieder … mag man zunächst gelangweilt denken. Doch es lohnt sich, einen genaueren Blick hierauf zu werfen. Anders als Ocarina of Time, ist Majoras Mask 3D keine einfache hundertprozentige Kopie des Originals mit besserer Grafik. Vieles ist geblieben, wie es war, aber nicht wenig wurde geändert. Schon beim ersten Betreten Unruh - Stadts fallen einem kleine Änderungen auf. So sitzt der nette Herr von der Bank woanders, dafür gut platziert und schneller zu finden. Verlässt man die Stadt, fühlt man sich jedoch direkt wieder wie Zuhause. Hier ist noch alles an seinem Platz und erstrahlt in schönster 3 – D – Pracht. Doch betritt man die Tempel, bemerkt man schnell, dass sich so einiges verändert hat. Die Bosse warten mit neuen Strategien und neuen Schwachpunkten auf. Wobei, und das ist nicht als Kritik zu sehen … was haben diverse Entwickler nur immer mit Augen an den anatomisch unmöglichsten Stellen? Für einen lieben Lacher ist es immer gut, und, nicht zu vergessen, bringen die neuen Strategien ordentlich frischen Wind hinein. Besonders der Kampf gegen Gyorg ist fantastisch! Dabei sei jedoch zu bemerken, dass die neue Art von Zora – Links Schwimmtechnik eher kontraproduktiv ist und bei einigen Situationen für einen lauten Frustseufzer sorgen kann. Doch ansonsten ist es nicht nur für alte, sondern auch für neue Fans eine absolute Empfehlung. Wie gewohnt, steigert sich der Schwierigkeitsgrad moderat, wird man sorgsam in die Steuerung eingewiesen usw. Gespeichert werden kann jetzt jederzeit. Möglich, dass man das als Kritikpunkt sehen könnte, da es das Gefühl der Eile dämpft. Doch bedenkt man, dass der 3DS bisweilen abstürzt oder die Karte von selbst auswirft, ist es eine sehr gute Entscheidung, da einem dann nicht der gesamte Spielstand verloren geht. Fazit: Aufgehübscht, neue Boss – Techniken, teils neue Maskenverstecke, noch immer liebenswerte Charaktere an allen Ecken und ein Gefühl von Vertrautheit. Einfach gut! Zocken!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Schönes Spiel
15. September 2015
Von
Majoras Mask 3d ist schön zwar kenne ich die Original Version nicht aber ich meine da hätte es mir nicht so gut gefallen.Ich habe vor einer Woche einen neuen Spielstand begonnen und bin jetzt beim Felsenturmtempel.Ich suchte es weil es mir so gut gefällt.Es ist mein 3 Liebtes Zelda und das hatt es auch verdient.Die Grafik ist überarbeitet worden und sieht viel besser aus als voher.Das Spiel ist einfach so anders.Aber positiv anders.Das Horror Kid hat dem Maskenhändler Majoras Maske gestohlen und nun droht Termina zu versinken.Nur Link kann dieses Schreckliche Schicksal abwenden dazu hat er drei Tage. Sonst legt der Mond Termina in Schutt und Asche.Das Zeitlimit hat mir erst einmal Probleme bereitet und zwar beim dritten Endboss da ging auf einmal mitten im Kampf der Contdown los.Das Spiel ist ziemlich fordernd und daher eine sehr gute Wahl.Aber das Spiel baut sehr auf Ocarina of time auf man sollte die Story des Spiels kennen bevor man Majoras mask spielt weil Oot der Vorgänger ist auch von der Timeline her.Das Spiel bekommt 94%.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3DS: Das warten hat sich gelohnt
21. August 2015
Von
Seit Okarina of Time 3D 2011 rauskam warte ich schon auf die Fortsetzung Majoras Mask 3D. Als ich Anfang Januar dann eine Werbung mit dem Spiel sah konnte ich es gar nicht glauben. Ich habs mir natürlich sofort zum release geholt und muss sagen das warten hat sich definitiv gelohnt. Die Grafik ist wie im Okarina of Time 3D wunderschön überarbeitet worden und somit viel besser als das Original. Das Spiel hat auch eine Paar Neuerungen zu unseren Vorteil z.B kein Schnellspeicher mehr sondern man kann an den Eulen Statuen ganz normal speichern. Die Musik ist unverändert aber Trotzdem TOP. Steuerung ist auch leicht erlernbar und die Welt schön.Die Charaktere sind auch gut gemacht und man sieht einige bekannte aus Okarina of Time wieder und manche spielen auch eine größere Rolle. Alles im einen ein Tolles Abenteuer das man auf dem 3DS gespielt haben sollte. Es macht Spaß und man hockt mehrere Stunden davor.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
8 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website