Für Fans von Super Mario und Rennspielen ist Mario Kart-Circuit ein absolutes Muss!

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Kart-Rennspiel der besonderen Art. Man steuert eines von vielen Nintendo Maskottchen auf einem PS-starken Gokart über verschiedenste Rennstrecken.

Das Spiel wird durch zahlreiche Features bereichert. So können lästige Verfolger mit abgeworfenen Bananenschalen ins Schleudern gebracht werden, während man selbst mit dem Mushroom Boost an allen Konkurrenten vorbei zieht. Für die Rennen stehen zudem verschiedene Wagen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zur Verfügung.

Zusätzlich zu den Turnierstrecken stehen auch zahlreiche spannende Bonusstrecken zur Verfügung die einen hohen Unterhaltungsfaktor bieten. Zudem besteht die Möglichkeit sich mit anderen Spielern im Multiplayer Modus zu messen. Hier setzt Nintendo auf bewährte Kopf an Kopf Rennen oder den Ballon Battle Modus, wo sich herausstellt wer der beste Fahrer ist.

Um das Rennfeeling zu perfektionieren werden alle Rennen mit entsprechender Musik und Effekten wie Reifenquietschen oder den Gesprächen der Fahrer untermalt.

Neben einer Menge Spielspaß bietet Mario Kart-Super Circuit eine scharfe, präzise Grafik und eine Vielfalt von gut animierten Rennstrecken, die jede Fahrt zu einem Genuss für die Sinne machen. Der perfekte Spielgenuss wird durch die einfache Steuerung und viel Liebe zum Detail vervollständigt.

Fazit: Das Spiel lässt keine Wünsche offen und bietet gute Unterhaltung und eine Menge Spielspaß für Spieler aller Altersgruppen!
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
06.09.2001 GBA
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
06.09.2001 (GBA)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario Kart - Super Circuit

Aktuelles zu Mario Kart - Super Circuit

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mario Kart - Super Circuit

Weitere Spiele aus der Mario Kart-Serie

Mario Kart-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 79

Spielempfehlungen der Redaktion