Mario Kart Wii

Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus.
  • Wii
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
11.04.2008 (Wii)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
11.04.2008 (Wii)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

Freischaltbares

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario Kart Wii

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Mario Kart Wii oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Mario Kart Wii: Trailer

Weitere Spiele aus der Mario Kart-Serie

Leserwertungen

91
Durschnittsbewertung
errechnet aus 144 Meinungen
Wii: Das Spiel meiner Kindheit
03. August 2020
99

Wii: Das Spiel meiner Kindheit

Von
Mario Kart Wii war das Spiel meiner Kindheit. Ich habe es täglich mehrere Stunden gespielt und sehr viel Spaß mit dem Game gehabt. Dieses Spiel hat einfach so viele Kaufgründe, deshalb nenne ich nur die wichtigsten. Mario Kart Wii hat von allen Mario Karts die Beste Charakterauswahl. Viele der Charaktere aus Mario Kart Wii wurden dort nämlich eingeführt, kamen dort das letzte mal vor, oder kamen danach sogar gar nicht mehr vor. Die Einführung der Bikes war auch eine sehr tolle Idee, auch wann das Gleichgewicht zwischen Karts und Bikes nicht immer stimmte. Der größere Kritikpunkt an Mario Kart Wii ist allerdings das Itemsystem. Es gibt viel zu viele Stachipanzer und Blitze. Der Kugelwilli kommt auch viel zu oft vor und oft entscheidet einfach das Glück. Jetzt könnte man fragen! Warum bekommt das Spiel dann immer noch die 99er- Wertung von mir? Ganz einfach! Mario Kart Wii war das erste Mario Kart mit einem Online- Modus, in dem Ich abertausende Spielstunden verbrachte und mega viel Spaß hatte. Doch auch der Offline- Multiplayer konnte sich mehr als sehen lassen und lädt zum gegenseitigen Battlen ein. Wann immer ich mindestens einen Freund da hatte, haben wir die ganze Nacht lang Mario Kart Wii gespielt. Der Solomodus ist auch gelungen, und es ist alles andere als leicht überall die 3 Sterne Wertung zu bekommen, daher bietet dieses Spiel auch jetzt noch nach der Einstellung der Wii-Server (was bedeutet, dass Mario Kart Wii nicht mehr online gespielt werden kann) eine große Herausforderung. Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung für das beste Multiplayer- Game auf der Wii, und eines der besten aller Zeiten! Allerdings ist die obere Bewertung für Mario Kart Wii mit Online-Modus. Da der allerdings nur noch sehr Schwer spielbar ist, gebe ich dem aus heitiger Sicht nur eine 95.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Mario Kart - lustiges Familienspiel
18. November 2015
90

Wii: Mario Kart - lustiges Familienspiel

Von
Wir haben Mario Kart oft zusammen in der Familie gespielt und es macht jede Menge Spaß. Egal ob jung oder alt, jeder konnte sich schnell an die Steuerung gewöhnen und die unterschiedlichen Pisten machten das Spiel auch auf längere Zeit spannend und interessant. Die vielseitigen Einstellungen zu Fahrer und Fahrmodell sind auch wirklich sehr schön gemacht. Insgesamt ein gelungenes Konsolenspiel, was man auch gut mit der ganzen Familie mal spielen kann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Gelungen
22. April 2015
77

Wii: Gelungen

Von
Mario Kart Wii ist ein Sehr gutes und erfolgreiches Spiel Fans müssen so etwas besitzten! Eigentlich ist es von der Grafik für die Wii sehr gut!strecken PERFEKT!!! Charakter Auswahl auch PERFEKT! Der einzigste Kritikpunkt ist das man oft beschossen wird (blauer Panzer ) wenn man erster ist und die com Gegner nur auf den menschlichen Spieler gehen (meist) darunter versteht man wenn der com Gegner vor dir ist und er 3 grüne Panzer hat. Geht er nicht auf den vor sich (um eine bessére Platzierung zu kriegen) er schießt die Panzer hinter sich (also auf den menschlichen Spieler)! Insgesamt Gelungenes Spiel!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Ein Spaß den die ganze Welt gesehen haben muss
25. März 2015
93

Wii: Ein Spaß den die ganze Welt gesehen haben muss

Von
Das Spiel ist der Hammer es gibt fast ALLES man kann viel mehr Charaktere freischalten als im Vorgänger zumbeispiel Rosalina und Toadette. Natürlich sind Mario,Luigi,Prinzessin Peach usw. wieder mit dabei. Man kann Colle neue Strecken freischalten auf dem man colle aber auch Riskante Stunts ausführen kann jetzt gibt es auch eine Spiegelklasse wo man die Pisten Spiegelverkehrt abfährt.Man kann nicht nur zu zweit spielen sondern auch gegen alle Spieler Weltweit antreten. Da gibt es noch Balllonbalgerei wo man jetzt nicht mehr alle Gegner ausschalten muss sondern möglichst viele Treffer landen muss zudem gibt es neue Welten wie einen Marktplatz und das Funkistadion.Es gibt auch alt bekannte Welten wie die Finster Villa. Also es sollten sich alle das Spiel holen die Mario kart cool finden aber auch Neulinge wird das Spiel fesseln.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Ein Lob an Mario Kart
09. Februar 2015
99

Wii: Ein Lob an Mario Kart

Von
Ich weiß im moment gar nicht was man da an diesem Spiel ergänzen soll... Wer das Spiel erfunden hat, ist einfach nur genial! Großes Lob! 1. Es macht Spaß, es wird nie langweilig, da man nie weiß ob man besser oder schlechter wird. 2. Man kann mit Freunden den ganzen Tag lang spielen. 3. Der Sound ist fast wie echt (auch mit alten Fernsehern). Es ist insgesamt ein Simuliertes Kart - Rennen. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Denn man muss erst mal auf diese Idee kommen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
139 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Mario Kart Wii
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website