Mario & Luigi - Abenteuer Bowser ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 25.01.2019 für die Plattform Nintendo 3DS. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Mario & Luigi - Abenteuer Bowser. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Mario & Luigi - Abenteuer Bowser. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Mario & Luigi - Abenteuer Bowser sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
25.01.2019 3DS
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Mario & Luigi - Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey
Releases: 
25.01.2019 (3DS)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 84

84

Nintandy

13. März 20203DS: Leider nicht das, was ich gehofft hatte

Von Nintandy (89):

Seit langem hatte ich kein Spiel mehr, wo ich so eine Achterbahn der Gefühle hatte. Erst geliebt dann gehasst, dann noch mehr gehasst dann wieder weniger usw. Ich kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von allen Teilen der Mario & Luigi Reihe in meinen Augen der schlechteste ist. Die Pluspunkte, die dieses Spiel hat, sind die typischen für dies Spielereihe. Story, Humor, stimmige Musik und einen Interessanten Endgegner machen das Spiel von vornherein schon gut.

Als ich vorher an dieses Spiel gedachte habe, war ich immer der Meinung es wird so ähnlich sein wie bei dem Zusammen durch die Zeit Teil, wo man in den großen Yoshi drin ist und Bowser quasi die Oberwelt ist und man manche Dinge dann triggert die Bowser dann macht. Leider war das nicht so und man kam auch erst relativ spät aus dem Körper von Bowser heraus und musste so mehr als in anderen Teilen Backtracken und das hat mir dann sehr viel verkackt an dem Spiel und ich es deswegen nicht auf 100% spielen konnte bzw. wollte.

Ich hätte damals den DS Teil spielen müssen glaube ich, um dieses Spiel mehr zu lieben. So war es eher so, dass ich am Anfang relativ offen war, dann viel Spaß hatte und zum Ende der Spaß eher immer weniger wurde. Der Bowser Jr. Modus hat mir aber dann den letzten Nerv geraubt. Die ersten 60% gehen so unglaublich langsam, man ist immer unterlevelt und ich kam absolut nicht klar im Vergleich zu der Schergen Saga. Erst am Ende hat es mir dann mehr Spaß gemacht als ein bisschen mehr Geschwindigkeit drin war, doch ein fader Nachgeschmack bleibt bestehen.

Irgendwann gebe ich dem Spiel nochmal einen Versuch oder werde das Original auf dem DS nachholen und eventuell ändert sich dann meine Meinung ein bisschen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar