In Mario + Rabbids - Kingdom Battle versinkt das Pilz-Königreich im Chaos, die chaotischen Rabbids sorgen überall für Unruhe. Deswegen müssen gleich eine ganze Reihe berühmter Video-Spielhelden dem Chaos Einhalt gebieten. Die Entwickler von Ubisoft Paris lassen in ihrem Action-Rollenspiel "8 Helden" aufeinandertreffen. Mario, Prinzessin Peach und Yoshi müssen sich mit 4 weiteren Rabbid-Helden zusammentun und das Pilz-Königreich in den Ursprungszustand zurückversetzen. Im Spiel könnt ihr vier Landschaften erkunden, mit zahlreichen Schatzkisten, Geheimnissen und Rätseln. Das rundenbasierte Abenteuer bietet euch actionreiche Kämpfe und Koop-Herausforderungen, welche mit zwei Joy-Cons auf der Konsole spielbar sind. Zudem könnt ihr 250 Waffen im Kampf einsetzen und jeder Spielcharakter kann in einem individuellen Fertigkeitenbaum aufgewertet werden.

Neustes Video

Trailer zum "Donkey Kong"-DLC

Der offizielle E3-Trailer zum "Donkey Kong"-DLC von Mario + Rabbids - Kingdom Battle.

weitere Videos

88
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Aktuelles zu Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

83

Nintandy

16. März 2020Switch: Mario + Rabbids als Combi?

Von Nintandy (95):

Ich war echt sehr überrascht, als dieses Spiel angekündigt wurde. Ich bin ja ein Fan davon, wenn Nintendo seine IPs für andere Entwickler anbietet und diese dann auch was Gutes liefern.

Mit diesem Spiel haben die Macher das auch geschafft. So eine Art von Spielprinzip hätte man im Mario Universum sicherlich nicht erwartet, aber dank der Mischung mit den Rabbids, entsteht etwas bis Dato Einzigartiges. Die Spielwelt sieht wunderbar aus und mit der schönen Musik von Grant Kirkhope, der schon für die Donkey Kong Reihe die Musik gemacht hat, was man hier auch wirklich stark hören kann, denn viele Songs erinnern mich stark an Banjoo oder DK64, entsteht eine wunderbare Spielwelt. Auch wenn ich sagen muss, dass keine Lieder dabei sind, die mich so stark fesseln wie in der DKC Reihe, doch bleibt die Musik durchgehend konstant auf einem sehr guten Level.

Mir hat das Spielsystem wirklich sehr gefallen, auch wenn ich zugeben muss, ich es am Ende eher dann doch schnell durchhaben wollte. Dies lag aber eher daran, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Rätsel teilweise wiederholt haben, was im Nachhinein eher nicht so war.

Doch hat mich dann das Spiel eher ein bisschen genervt, da es mir vorkam, dass der Schwierigkeitsgrad stark zugenommen hat. Teilweise waren die Kämpfe entweder sehr einfach und der Kampf darauf dann ziemlich schwer im Vergleich. Manche Missionen hatten auch so einen starken Schwierigkeitsgrad, dass sie mit fast unmöglich vorgekommen sind. Doch muss man den Kämpfen zugutehalten, dass sie wirklich alle Spaß gemacht haben, auch wenn manche Gegner ein bisschen frustrierend waren.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen weiteren Teil freuen, solang man ein paar kleine Dinge verbessert. Trotzdem bleibt es „nur“ ein durchschnittliches Spiel, welches Spaß macht, aber weit weg von einem Blockbuster wie einem Super Mario Galaxy oder einem Zelda ist, was dieses Spiel aber sowieso nicht versucht zu sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar