Mario vs Donkey Kong 3 - Aufruhr im Miniland

Ein abwechslungsreiches und schlaues Knobelspiel, das aber technisch veraltet ist und wenig Neues bietet.
  • NDS
04.02.2011 (NDS)
04.02.2011 (NDS)
80

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mario vs Donkey Kong 3 - Aufruhr im Miniland

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Mario & Donkey Kong-Serie

Leserwertungen

87
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
NDS: Ohne den Miniassistent würden wir alle verzweifeln!
01. August 2011
61

NDS: Ohne den Miniassistent würden wir alle verzweifeln!

Von
Die Vorgeschichte ist so wie immer: Eine Verantstaltung, die Eröffnung von Marios Miniland mit Mario und-in dem Fall Pauline, ein Bösewicht in Gestalt von Donkeykong, der Marios Freundin entführt, der diese daraufhin retten muss. Weil Mario möglicherweise zu faul ist, setzt er seine Minimario-Spielzeuge ein, um DK in die Flucht zu schlagen. Da ich schon viele Mariospiele habe (darunter keines von der "March of the minis" Reihe) dachte ich, ich sollte mir dieses mal anschauen. Die erste Spielerfahrung ist ganz okay, bis man in den nächsten Welten schon einige Probleme bekommt, sei es, weil man nicht alle Items eingesammelt hat, einer der Minimarios kaputt geht oder das Ziel nicht rechtzeitig nach dem ersten erreicht. Wäre da nicht der Miniassistent, der in Form einer blauen Schaltfläche nach dem "Gameover" erscheint, wenn man an einem Level mehrmals scheitert. Diese besondere Funktion zeigt einen Durchlauf des Levels, indem alle Items eingesammelt werden, sodass man sich nur die Reihenfolge merken muss. In jeder Welt erscheint, wenn man gewisse Vorraussetzungen erfüllt, ein Minispiel. Diese Minispiele sind sich alle sehr änlich, mit Ausnahme eines gesteigerten Schwierigkeitsgrades, was sie nicht ansprechender macht. Der Leveleditor jedoch ist ein guter Grund für Leute, die gerne selber erschaffen, sich das Spiel zu kaufen. Je mehr man im Abenteuermodus spielt, umso mehr Items, Gegner und sogar Minis schaltet man für den Leveleditor frei. Grafik und Sound sind sehr gut, wobei die Musik immer die gleiche ist, nur mit unterschiedlichen Instrumenten gespielt. Die Story ist auch gut gelungen, wobei sie meiner Meinung nach Abwechslungsreicher hätte sein können. Die Steuerung ist, da die Minimarios loslaufen, sobald man sie berührt und auch nicht vor Stacheln oder Gegnern zurückschrecken, sehr schwer. Meine Wertung also: Nur der Leveldesigner lohnt sich und macht echt Spaß, wenn alles freigeschaltet ist.
NDS: Ein voller Erfolg
23. März 2011
82

NDS: Ein voller Erfolg

Von
Mario vs. Donkey Kong 3 Aufruhr im Miniland ist echt Cool. Das schwierige ist das man die Minis nicht hin und her lenken kann, wie im 2. Teil. Im 3. Teil laufen sie immer gerade aus. Und Cool ist auch noch das man viele Level erstellen kann Im 2. Teil konnte man nur 8 Level erstellen. Im 3. Teil sind es 8 Attraktionen Im 1. Teil und 2. Teil sind es Stockwerke. Die Minispiele sind auch viel besser. Im 1. Teil gab es keine und im 2. Teil waren sie echt lahm. Ich finde Mario vs. Donkey Kong 3 Aufruhr im Miniland ist ein voller Erfolg.
  2. Mario vs Donkey Kong 3 - Aufruhr im Miniland